PFLEGE des ARMARTURENBRETTES RICHTIG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rasputin, 01.09.2007.

  1. #1 Rasputin, 01.09.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

    ich hab mal eine ganz banale Frage:

    Diese ganzen neumodischen Plastikteile saugen ja förmlich den Staub an!
    Bei meinem Octavia I bin ich einfach mit einem Lappen und etwas FitWasser drüber gegangen und gut war....
    Bei meinem Octavia II hab ich danach noch mehr Flußen auf dem Armarturenbrett als vorher....obwohl der
    Lappen eigentlich Flußenfrei ist....

    Wie macht Ihr das?

    Gruß Copter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 01.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Geh vorher mit dem Swiffer rüber, ist der Feine Staub zum Großteil weg. Dann nehme ich einen sauberen Schwamm und trage Sonax Xtreme Cockpitreiniger u. Pflege auf, verteile gleichmäßig und gehe noch mal mit Microfasertuch rüber. Ist Matt das Zeug, reinigt wirklich gut und sieht immer wie neu aus.
     
  4. #3 Pampersbomber, 01.09.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ein Microfasertuch mit laufwamren Wasser nehmen und das Amaturenbrett ist wie neu ! OHNE Putzmittel !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Sven RS, 01.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bedenkt aber, der Kunststoff wird auf Dauer stark belastet durch Sonneneinstrahlung und Kälte im Winter. Wie so ein Armaturenbrett beim alten Auto später ohne Pflege aussehen kann habt ihr bestimmt schon gesehen. Von daher reicht Wasser nicht alleine auf Dauer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PFLEGE des ARMARTURENBRETTES RICHTIG

Die Seite wird geladen...

PFLEGE des ARMARTURENBRETTES RICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia RS Ledersitze Pflege

    Octavia RS Ledersitze Pflege: Hallo Octavia'ler, ich bin im Besitz eines 5E RS mit Leder-Ausstattung. Leider haben sich bei dem letzten See Besuch Reste von Sonnenmilch auf...