Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL

Diskutiere Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage an die Pflegespezialisten. OK. Eine Frage. 7 Antworten und 13 Möglickeiten dann. Heute wurde im Zuge der verlängerten Garantie endich die...

1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 28.01.2015
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Frage an die Pflegespezialisten.

OK. Eine Frage. 7 Antworten und 13 Möglickeiten dann.

Heute wurde im Zuge der verlängerten Garantie endich die komplette Dachreling getauscht, da diese Flecken hatte wie ein 11-jähriger Teeny ohne Clerasil.

Sieht richtig fein jetzt aus. Wie erhalte ich die Optik und pflege die Reling? Ich nutze nur Lappenwaschstraßen und das auch nur alle 3-4 Wochen und längere Pausen. Dieses Vorsprühen mit den Reinigern und dieses Rumfummeln mit Bürsten die schon 6.845 Autos vorher gesehen haben, unterbinde ich immer. Also den reinen Waschvorgang nur mitnehmen und das kostenfreie Saugen und danach alle Falze in den Türen mit Baumwolltuch trocken legen.

Der sieht nach 38 Monaten immer noch fein aus in den Falzen.

Wie kann ich die neue Reling vorsorglich "versiegeln", oder eher behandeln?

2. #2 Christian_79, 28.01.2015
    Christian_79

Christian_79

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Ich habe nach jetzt knapp 2 Jahren keinerlei Flecken, Strieben oder auch kleinere Kratzer auf der Reling.

Muss aber auch dazu sagen, das mein Dicker noch nie eine Waschstrasse von innen gesehen hat^^
    ... egal ob Lappen oder ähnliches, Kratzer machen die auf Dauer alle!

2-3x im Jahr per Hand und einmal davon im Sommer mit Politur (dann aber das ganze Programm ^^ ) reicht mir persönlich völlig aus!

MfG
    Christian

3. #3 Superb Nutzfahrzeug, 28.01.2015
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Das war die Serie mit den fehlerhaften Teilen vom Zulieferer wo die Beschichtung nicht in Ordnung war. Das Material war angegriffen. Nichts mit Waschstraße und so als Ursache.

4. #4 Umberto, 22.01.2017
    Umberto

Umberto

Thema: Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dachreling pflegen

,
  2. waschstraße dachreling kratzer

Die Seite wird geladen...

Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...