Pfiati Superb, Griaß di Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von omba, 27.09.2011.

1. omba

omba

Fahrzeug:
    OC², 105PS (CR) TDI, 4x4, cappu-beige
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    So... nachdem ich hier in der 'Superb-Abteilung' lange mitgelesen habe, Fragen stellen durfte und Hilfe bekommen habe... werde ich mich nun in die Octavia-Abteilung verabschieden.

Nachdem ich den 170PS Superb endlich Probefahren durfte hatte ich mich vollends in den Wagen "verliebt".
    Doch dann die Ernüchterung beim :) ...
    Lierfezeit in meiner Kombination (170PS; 4x4; Bolero, etc.) bis voraussichtlich Anfang März. :thumbdown:
    Da mein Mazda aber immer mehr Macken hatte und ich noch VOR dem Winter ein neues Auto brauchte, habe ich mich umentscheiden müssen.
    Einen Vorführer wollte ich nicht, da er preislich wenig Interessant war...
    Verschiedene Autohäuser konnten mir alle nichts anderes mitteilen (bezüglich der Lieferzeit...) und so bin ich nun beim Octavia gelandet. (Meine Frau war von Anfang an für den O²... Ich nicht... Und da ich zu 90% mit ihm fahre, war ich Entschidungsträger...)

Da ich aber das Geld auch nicht extra locker habe ist der Octavia Combi in jedem Fall die sinnvollere Entscheidung. Denn der O² ist billiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt - ist ja klar!

Dann die weitere Ernüchterung... Auch der O² hat dank Bolero (Navi brauch ich keines und 'Swing' will ich nicht) ebenfalls eine Lieferzeit bis ende Januar. Ist zwar schon besser, Aber erfahrungsgemäß fällt bei uns anfang Dezember bereits viel Schnee.
    Also habe ich einige Händler angerufen, wass sie lagernd am Hof stehen haben, bzw. was sie in den Vorordern haben...
    Auch da ist 4x4-Mäßig wenig los im Moment...
    Einen habe ich gefunden mit einer Ausstattung die ich mir, sehr ähnlich, so selbst zusammengestellt hätte. Und er ist sofort Verfügbar. Hat zwar nur 105PS, aber erstaunlicher Weise finde ich den Motor recht kräftig (ok ok.. man kann ihn in keinster Weise mit dem 170PS - Motor des SC vergleichen). - Vielleicht muss ich ihn mir auch nur "schön" reden :P ...

Und die Moral von der Geschicht':
    Das nächste mal weniger lange überlegen, ob der SC das richtige Fahrzeug für mich ist, und ihn gleich bestellen :thumbup:

Danke für eure hilfen bei meinen Fragen und weiterhin viel spaß mit euren SCs (ich hoffe ich werde ihn auch haben :whistling: - trotz O²)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
    Hab meinen (2.0TDI 140PS, Bolero, aber nur 2WD) KW35 bestellt und hab heute bescheid bekommen, dass er wohl schon KW42/43 beim Händler steht...

4. omba

omba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Anscheinend sind die 4x4-Versionen schlecht zu bekommen im Moment...
    Ich hätte ja auch den 140PS 4x4 DSG genommen... Aber da wäre die Lieferzeit noch länger gewesen... Auch in AT (wo ich übrigens meinen O² jetzt gekauft habe 8) )

5. DirkDD

DirkDD

Fahrzeug:
    Superb Combi; 140 PS TDI
    Gruß an den Ex-M6 Fahrer - hab meinen letzte Woche abgeben. Ca. 150 TKM ohne größere Probleme außer dem schlimmen R-Wort. War auch schon immer etwas gucken in Sachen Superb Vorführer - wollte eigentlich meine TÜV Frist bis Januar ausreizen. Und dann hab ich meinen Superb gefunden - mit guter Ausstattung zu nem guten Kurs (Reimport) - also zugeschlagen und mitgenommen - so mag ich das :D

Gruß Dirk

6. omba

omba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Super(b)!
    Na dann viel SPass damit :-)

Ja... das R-Wort beim M-6... SCHRECKLICH!!! Nur deshalb würde ich keinen mehr kaufen. Sonst hat nie was gefehlt... Aber der Rost... PUH!!!
    Gestern verkauft mit 213TKM auf der Uhr...

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ging mir ähnlich .... ich wollte einen S2 neu bestellen (Februar) da sagten die mir was von 7 Monaten Lieferzeit ... Ich wollte einen 1,4 Tsi mit einer recht guten Ausstattung. Naja zum Glück hatte mein Händler einen Vorführer (kein halbes Jahr alt) Alles was mir noch fehlte hab ich nachgerüstet: 18"; MultiMediaInterface, Bolero, FSE, Doppelter Ladeboden, BBG, LED-RüLis, el Spiegel innen ... Xenon, el. Fahrersitz, Tempomat, Climatronic, Winterreifen hatte er schon. Nur das Schiebedach fehlt mir etwas :-(

Aber der Octavia ist für die auch eine sehr gute Wahl. Ich finde O2 sowieso eines der sinnvollsten Autos zur Zeit. (Preis/Leistung/Optik/Verarbeitung)

Also viel Spass!

8. #7 avoidance, 28.09.2011
    avoidance

avoidance

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    das mit den Lieferzeiten kann ich nicht bestätigen.

Ich habe meinen Superb 3.6 4x4 (Elegance) am 19. August bestellt und hätte ihn am 20. September abholen können. Da aber im Autohaus noch Zubehör angebaut werden muss, kann ich ihn erst übermorgen abholen.
    Vom leisten der Unterschrift bis zur Lieferung 4 Wochen. Schneller gehts glaub ich nicht

9. omba

omba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Hui... 4 Wochen...
    Das ist nicht schlecht...
    Vielleicht hängt's mit den Dieselmaschinen zusammen??? (In Verbindung mit 4x4??)

10. #9 pdo1979, 28.09.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab auch mal unverbindlich nachgefragt (170ps diesel und 3.6v6 beides 4x4 limos) und hab auch die infos bekommen,
    "3.6er würdest heuer noch bekommen, mitn diesel schauts schlecht aus, ers anfang nächsten jahres".

wollte meinen noch vor 100tkm hergeben (derzeit 94tkm), aber da wirds wohl schlecht ausschauen.

11. #10 digidoctor, 28.09.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also das geht ja gar nicht. Dass man einen Superb eigentlich will und dann auf den kompakten OII geht. Das würde mich unglücklich machen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. omba

omba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Naja, um ehrlich zu sein, bin auch ich gespannt...
    Es war eine reine Vernunftentscheidung... ;(
    Altes Auto nicht mehr i.O.; viele Kilometer am Tag, und kein vernünftiger 4x4-Superb zu haben (ab möglichst sofort...) Also umschwenken auf O²: sofort Verfügbar, mit fast der Ausstattung wie ich es wollte (ok... weniger Dampf, weniger Komfort, etc.) Aber alles in allem sollte der OC doch auch ein solides Auto sein.

Ich werde es erleben...

14. #12 tschack, 29.09.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist er.
    Mach dir da keine Sorgen...

Thema:

Pfiati Superb, Griaß di Octavia

Die Seite wird geladen...

Pfiati Superb, Griaß di Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...