Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS?

Diskutiere Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! Mich würde es mal interessieren, ob jemand mit einer Limousine (mein Fabia ist ein 1,4 16 V, 75 PS, Automatik) einen...

fabine

Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo an Alle!

Mich würde es mal interessieren, ob jemand mit einer Limousine (mein Fabia ist ein 1,4 16 V, 75 PS, Automatik) einen 1er-Pferdeanhänger zieht?

Habe schon im Internet nach leichten Pferdeanhängern geschaut, so im 400 kg. Eigengeweichtbereich, aber nix gefunden.

Wegen Auflastung muß ich mich auch nochmal erkundigen.

Falls jemand von Euch einen leichten Pferdeanhänger kennt und mir sagen kann, wie das Fahrverhalten ist, wäre ich echt dankbar.

Gruß von Fabine mit ihrem reiselustigen Haflinger :fahren:
 

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Hi,

hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass der 1.4 55Kw nur 950kg ziehen kann.

Mein Vater hat schon seit Jahrzehnten mit Pferden zutun und fragt als erstes immer nach der max. Anhängelast, wenn man ihm sein neues Auto zeigt :D

Mein Fabia TDI darf 1200kg ziehen, dazu meinte mein Vater, dass man damit so gerade ein Pferd ziehen kann.

Ich selbst kenne mich mit solchen Dingen allerdings nicht aus und wollte dass nur mal so anmerken.

Vielleicht wissen ja noch andere genaueres.

Viele Grüße

Marc
 

fabine

Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
.........ich weiß ja, aber wenn leider das liebe Geld eine Rolle beim Autokauf spielt, fragt man erst nach dem Preis :schnueff:
 

popans

Guest
Wenn Du Dich mal wegen Auflasten erkundigt hast, dann poste das bitte im Forum.

Würd mich auch interessieren.


Gruß
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabine

Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
süße 450 kg :-), +/- 30 würde ich sagen. Daher ja die Suche nach einem leichten Anhänger.................
 

Fluffy

Guest
Oha :D

..Nun.. Wenn ich das so richtig gesehen hab hat so nen 1,5-Pferde-Anhänger nen zulässiges Gesammtgewicht von 1,3t .. Da darf man dann gut 800kg Pferd reinpacken.. Demnach würde der Anhänger 500 kilo wiegen..
Also wenn du dem Pferdchen nun ne Waage vor die Hufe stellst und es immer auf seine schlanke linie achtet passt das mit den 450 grad so hin *g

Aber was Plan A betrifft.. Der Anhänger soll doch bestimmt nen Preislichen Rahmen ham.. Seis nun das man nen leichten nimmt, oder gebrauchten (oder so) um 100 kilo erleichtert..

Seas, Fluff
 
Thema:

Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS?

Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS? - Ähnliche Themen

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erfahrungen mit 03 Greenline 1.6 TDI 81 kw: Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr stark für den O3 als 1.6 TDI 81 kw Greenline. Auf dem Papier ist das für mich ein sehr sinnvolles und...
Ausführliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse für Aufsehen. Das fängt bereits bei der...
Ein Skoda Fabia für mich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei euch. Ich habe mich angemeldet, weil ich mir vermutlich in den nächsten Monaten ein Auto (gebraucht) kaufen...
Oben