Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabine, 23.08.2003.

1. fabine

fabine

Hallo an Alle!

Mich würde es mal interessieren, ob jemand mit einer Limousine (mein Fabia ist ein 1,4 16 V, 75 PS, Automatik) einen 1er-Pferdeanhänger zieht?

Habe schon im Internet nach leichten Pferdeanhängern geschaut, so im 400 kg. Eigengeweichtbereich, aber nix gefunden.

Wegen Auflastung muß ich mich auch nochmal erkundigen.

Falls jemand von Euch einen leichten Pferdeanhänger kennt und mir sagen kann, wie das Fahrverhalten ist, wäre ich echt dankbar.

Gruß von Fabine mit ihrem reiselustigen Haflinger :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 23.08.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass der 1.4 55Kw nur 950kg ziehen kann.

Mein Vater hat schon seit Jahrzehnten mit Pferden zutun und fragt als erstes immer nach der max. Anhängelast, wenn man ihm sein neues Auto zeigt :D

Mein Fabia TDI darf 1200kg ziehen, dazu meinte mein Vater, dass man damit so gerade ein Pferd ziehen kann.

Ich selbst kenne mich mit solchen Dingen allerdings nicht aus und wollte dass nur mal so anmerken.

Vielleicht wissen ja noch andere genaueres.

Viele Grüße

Marc

4. fabine

fabine

.........ich weiß ja, aber wenn leider das liebe Geld eine Rolle beim Autokauf spielt, fragt man erst nach dem Preis :schnueff:

5. popans

popans Guest

Wenn Du Dich mal wegen Auflasten erkundigt hast, dann poste das bitte im Forum.

Würd mich auch interessieren.

Gruß

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho..

Mal so am Rande.. Was wiegt das gute Pferdchen denn?:cowboy:

Seas, Fluff

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabine

fabine

süße 450 kg :-), +/- 30 würde ich sagen. Daher ja die Suche nach einem leichten Anhänger.................

9. Fluffy

Fluffy Guest

Oha :D

..Nun.. Wenn ich das so richtig gesehen hab hat so nen 1,5-Pferde-Anhänger nen zulässiges Gesammtgewicht von 1,3t .. Da darf man dann gut 800kg Pferd reinpacken.. Demnach würde der Anhänger 500 kilo wiegen..
    Also wenn du dem Pferdchen nun ne Waage vor die Hufe stellst und es immer auf seine schlanke linie achtet passt das mit den 450 grad so hin *g

Aber was Plan A betrifft.. Der Anhänger soll doch bestimmt nen Preislichen Rahmen ham.. Seis nun das man nen leichten nimmt, oder gebrauchten (oder so) um 100 kilo erleichtert..

Seas, Fluff

Thema:

Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS?

Die Seite wird geladen...

Pferdanhänger bei Limousine mit 75 PS? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  5. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...