Pfennigteile mit Folgekosten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMüHan, 04.03.2008.

  1. #1 DiMüHan, 04.03.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Nachdem mir ein Clip im Handschuhfach von der eigentlich ja ganz praktischen Stiftaufhängung abgebrochen ist, habe ich nach Ersatz gefragt. "Kann ja nich' viel kosten", dachte ich mir. Falsch gedacht! Laut Skoda-Händler muss eine neue Klappe für das Handschuhfach bestellt werden! Na, hoffentlich gibt es die dann nicht nur im Set für beide Fächer !!! Warum nicht gleich einen Neuwagen auf Garantie ? ;(

    Mal ernsthaft. Was soll das denn? Da gibt es garantiert andere Lösungen aus dem Schreibwarenhandel, die für maximal € 2,- den gleichen Zweck erfüllen. Da werde ich mich mal umgucken ...

    Gibt es Erfahrungen mit anderen Pfennigteilen, die hohe Folgekosten nach sich ziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kein Autohersteller hält jedes kleine Einzelteil als Ersatzteil bereit. Denn genau das wären für den Hersteller Folgekosten!
    Nicht immer gleich aufregen und übertreiben!
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 04.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Angebrochen war das Teil nicht oder?
    Wenn du sachgemäß gehandelt hast, also eine Stift rein oder raus gemacht hast aus der Halterund ohne Gewalt einwirkung, würde ich nach Garantie fragen.
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich äußerst interessant, bei mir ist das Teil nämlich auch abgebrochen...
    Hat mich jetzt so nicht weiter gestört, da ich es nicht benutze (wußte gar nicht, daß es dort ist, bis mein Freund eines Tages "Ups" sagte und das Ding in der Hand hatte... :rolleyes: ).

    Aber wenn das evtl. eine bekannte Schwachstelle ist? Haben da vielleicht noch andere Erfahrungen mit?
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Naja, weis mal nach, daß Du keine Gewalt angewendet hast. Das geht schon in den Bereich der Kulanz. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, wenn es so teuer ist.
    Ich habe den Halter auch erst vorgestern entdeckt, einen recht dicken Stift reingedrückt und hatte nicht den Eindruck, daß es sonderlich zerbrechlich wäre. Aber passieren kann sowas bei solchen Plastikdingern immer mal. Leider.
     
Thema:

Pfennigteile mit Folgekosten ?

Die Seite wird geladen...

Pfennigteile mit Folgekosten ? - Ähnliche Themen

  1. Folgekosten

    Folgekosten: Wer hat schon Erfahrung mit den "Folgekosten" beim Superb II mit DSG. Mich interessieren Sercicepreise soll ja beim DSG einen teuren Ölwechsel...
  2. Folgekosten bei Tieferlegung

    Folgekosten bei Tieferlegung: Hallo Leute, ich möchte meinen Superb 40mm tiefelegen lassen. Dazu möchte ich Eibach oder H&R Federn verbauen lassen. So weit, so gut. Jetzt habe...