pfeifton vom getriebe

Diskutiere pfeifton vom getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem fabia 1,9 tdi pfeift es im 4.gang bei ca.70khm.vieleicht kennt das problem ja jemand,und weis an was es liegt. (ca.70khm und ohne gas...

1. #1 clemens, 19.11.2003
    clemens

clemens Guest

bei meinem fabia 1,9 tdi pfeift es im 4.gang bei ca.70khm.vieleicht kennt das problem ja jemand,und weis an was es liegt.
    (ca.70khm und ohne gas rollen lassen,und dan ein bißchen gas geben so daß das getriebe gerade eingreift;;dann pfeiftsssss!)nicht der turbolader daß viele meinen!!!

2. 3200

3200 Guest

Hallo,

versuch´s mal mit der Suchfunktion, da gibt´s schon einiges an Beiträgen (ist leider kein Einfall)

Gruss
    Dietmar

3. #3 alexjay77, 20.11.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

bei meinem tdi ist es das gleiche. aber es ist sehr leise. hatte ich schon im polo und im 2er golf. letzere hatte über 300.000Km zum schluß.

4. #4 Achim G., 20.11.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hallo Leute!

Na - es werden doch mehr mit diesem Problem!

Bei mir steht im Dezember / Januar noch einmal ein Getriebetausch an - bin mal gespannt, was dann raus kommt. Beim letzen Getriebetausch hat das Austauschgetriebe nachher mehr Geräusche gemacht als das vermeintlich kaputte vorher. Tja und nachdem ja meine Gewährleistung am 06.11. abgelaufen ist und bis dahin trotz Kummerkasten der Autobild usw. SAD nicht die Bohne zu einem weiteren Tausch zu bewegen war, hat mir mein Händler noch rechtzeitig, bevor ich zum Hörer griff und die Nummer meines Rechtsanwaltes wählte, zugesichert, dass er das Getriebe nochmal tauscht - halt auf Kulanz und den Rest LifeTime-Garantie. Die 10% von der LifeTime-Garantie verrechnet er mir nicht.
    Und ich warte gespannt, obs dann vorbei ist!

Wenns dann immernoch summt, dann kanns wohl nur das Differential oder so sein - aber wenns die Herren KFZ-Meister und SAD nicht wissen - wie solll ich das wissen.

Ach ja - guckt mal hier: http://www.billigerdrucken.de/fabia...did=8617&sid=&hilight=Getriebe&hilightuser=67
    http://www.billigerdrucken.de/fabia...1&sid=&hilight=Getriebe pfeifen&hilightuser=0

Vergangene Threads.

Grüße
    Achim

5. JD

JD Guest

Bei meinem Fabia (SDI 47 kW / Diesel) traten nach 1 1/2 Jahren und 50.000 km Pfeifgeräusche nur im 5. Gang auf, und zwar nur dann, wenn man Gas gab. Das Getriebe wurde noch in der Garantiezeit ausgetauscht.-
    In einem Autobild-100.000km-Dauertest, bei dem der Fabia als "saugut" abgeschnitten hatte, wurde auch das Getriebe nach weniger als 50.000 km wegen des Synchronrings vom 4. Gang gewechselt; vielleicht ein Serienfehler?

Thema:

pfeifton vom getriebe

Die Seite wird geladen...

pfeifton vom getriebe - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...