Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor

Diskutiere Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf...

  1. #1 haubi62, 09.05.2015
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf zurückkam stand ich mit laufendem Motor vor meiner Garage. Noch im Auto sitzend habe ich erstmals ein helles Pfeifen aus dem Motorraum gehört. Bin dann ausgestiegen um den Ton zu lokalisieren. Er kam aus dem Motorraum. Die Motorhaube geöffnet und weitergehört. Der Ton kam aus der linken, oberen Seite des Motors. Mehr haben meine Ohren nicht herausgefunden. Der Pfeifton hat fast schon ähnliche Züge wie mein Tinitus. Wärend der Fahrt ist dieser Ton nicht wahrzunehmen. Ansonsten ist alles ok. Der Roomster läuft sehr gut.

    Hat einer eine Idee zu meiner Schilderung?

    Grüße aus Runkel,
    Matthias
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    im motor herrscht i.d.r. beim betrieb unterdruck, hält die dichtung vom öldeckel dicht oder pfeift es da rein? wäre ne idee. nicht auf die idee kommen den deckel im betrieb abzuschrauben, dann fängt der motor das husten an
     
  3. #3 Citigo RS, 10.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    140
    Hallo, das Pfeifen hört dann mit einen Klacken auf , oder? Wenn ja ist das völlig normal, selbst nach abschalten der Zündung sind noch "diverse" Steuergeräte/Pumpen aktiv - ähnlich wie beim PC- der runterfährt....(auch zu hören, wenn man nach längerer Standzeit die Fahertür öffnet)
    Bei laufendem Motor könnte das einfach die Kraftstoffpumpe sein....
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Stimmt, beim abschalten des motor pfeift und klackt es, das ist mir das erste mal im februar aufgefallen als ich abend in der garage meine batterie laden wollte, hatte mich gewundert. Aber der TE schreibt hier ja bei laufendem Motor wenn ichs richtig verstehe
     
Thema: Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher pfeifton kraftstoffpumpe

    ,
  2. motor hoher ton

Die Seite wird geladen...

Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...