Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor

Diskutiere Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf...

  1. #1 haubi62, 09.05.2015
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf zurückkam stand ich mit laufendem Motor vor meiner Garage. Noch im Auto sitzend habe ich erstmals ein helles Pfeifen aus dem Motorraum gehört. Bin dann ausgestiegen um den Ton zu lokalisieren. Er kam aus dem Motorraum. Die Motorhaube geöffnet und weitergehört. Der Ton kam aus der linken, oberen Seite des Motors. Mehr haben meine Ohren nicht herausgefunden. Der Pfeifton hat fast schon ähnliche Züge wie mein Tinitus. Wärend der Fahrt ist dieser Ton nicht wahrzunehmen. Ansonsten ist alles ok. Der Roomster läuft sehr gut.

    Hat einer eine Idee zu meiner Schilderung?

    Grüße aus Runkel,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    im motor herrscht i.d.r. beim betrieb unterdruck, hält die dichtung vom öldeckel dicht oder pfeift es da rein? wäre ne idee. nicht auf die idee kommen den deckel im betrieb abzuschrauben, dann fängt der motor das husten an
     
  4. #3 Citigo RS, 10.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Hallo, das Pfeifen hört dann mit einen Klacken auf , oder? Wenn ja ist das völlig normal, selbst nach abschalten der Zündung sind noch "diverse" Steuergeräte/Pumpen aktiv - ähnlich wie beim PC- der runterfährt....(auch zu hören, wenn man nach längerer Standzeit die Fahertür öffnet)
    Bei laufendem Motor könnte das einfach die Kraftstoffpumpe sein....
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Stimmt, beim abschalten des motor pfeift und klackt es, das ist mir das erste mal im februar aufgefallen als ich abend in der garage meine batterie laden wollte, hatte mich gewundert. Aber der TE schreibt hier ja bei laufendem Motor wenn ichs richtig verstehe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher pfeifton kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...