Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor

Diskutiere Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf...

1. #1 haubi62, 09.05.2015
    haubi62

haubi62

Hallo,
    ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 02/2014, mit aktuell 17.500 km auf der Uhr. Nachdem ich heute mittag von einem kurzen Einkauf zurückkam stand ich mit laufendem Motor vor meiner Garage. Noch im Auto sitzend habe ich erstmals ein helles Pfeifen aus dem Motorraum gehört. Bin dann ausgestiegen um den Ton zu lokalisieren. Er kam aus dem Motorraum. Die Motorhaube geöffnet und weitergehört. Der Ton kam aus der linken, oberen Seite des Motors. Mehr haben meine Ohren nicht herausgefunden. Der Pfeifton hat fast schon ähnliche Züge wie mein Tinitus. Wärend der Fahrt ist dieser Ton nicht wahrzunehmen. Ansonsten ist alles ok. Der Roomster läuft sehr gut.

Hat einer eine Idee zu meiner Schilderung?

Grüße aus Runkel,
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    im motor herrscht i.d.r. beim betrieb unterdruck, hält die dichtung vom öldeckel dicht oder pfeift es da rein? wäre ne idee. nicht auf die idee kommen den deckel im betrieb abzuschrauben, dann fängt der motor das husten an

4. #3 Citigo RS, 10.05.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Hallo, das Pfeifen hört dann mit einen Klacken auf , oder? Wenn ja ist das völlig normal, selbst nach abschalten der Zündung sind noch "diverse" Steuergeräte/Pumpen aktiv - ähnlich wie beim PC- der runterfährt....(auch zu hören, wenn man nach längerer Standzeit die Fahertür öffnet)
    Bei laufendem Motor könnte das einfach die Kraftstoffpumpe sein....

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Stimmt, beim abschalten des motor pfeift und klackt es, das ist mir das erste mal im februar aufgefallen als ich abend in der garage meine batterie laden wollte, hatte mich gewundert. Aber der TE schreibt hier ja bei laufendem Motor wenn ichs richtig verstehe

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor
Die Seite wird geladen...

Pfeifton bei stehendem KFZ und lfd. Motor - Ähnliche Themen

1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...