Pfeifgeräusche zwischen 1500 und 2500 U/min

Diskutiere Pfeifgeräusche zwischen 1500 und 2500 U/min im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Superb von 2015 mit dem 2.0 tdi und 190ps inklu DSG. Vor...

No-Body-86

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Moin ihr Lieben.
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Superb von 2015 mit dem 2.0 tdi und 190ps inklu DSG. Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass er zwischen 1500 und 2500 U/min anfängt zu pfeifen/ quietschen. Ich bin jetzt keiner der dem Wagen hart ran nimmt, oder ihm ständig auf dem Kopf tritt, das sagt auch mein Langzeit Durchschnitt von 5,9 Liter.

Mein Dicker, wie ich ihn liebevoll nenne hat jetzt 98000km runter und ansonsten habe ich keinerlei Probleme und bin super zufrieden. Es ist auch kein Kurzstreckenfahrzeug, er bekommt täglich 95km Strecke über Landstraße.

Hat oder hatte von euch auch schon jemand solche Probleme gehabt?
 
silverbee

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
4
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Hi,
Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem GTI.
Es ist vermutlich ein Turboproblem.

Hast du einen oder merkst du einen kurzen Leistungsverlust bei 1500 U/min?
Wenn ja, kann es ein Riss in dem Schubumluftventil sein und es pfeift wie ein Wasserkocher.
 

No-Body-86

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Einen Leistungsverlust oder Leistungsabfall merke ich nicht, das ist ja das, was mich so stutzig macht.
 
Thema:

Pfeifgeräusche zwischen 1500 und 2500 U/min

Pfeifgeräusche zwischen 1500 und 2500 U/min - Ähnliche Themen

Pfeifgeräusche zwischen 1500 und 2500 U/min: Moin ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Superb von 2015 mit dem 2.0 tdi und 190ps inklu DSG. Vor ein...
Oben