Pfeifgeräusche/Nebengeräusche nach 1. Inspektion/Lüftungsnebengeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von HeikeK, 02.12.2010.

1. HeikeK

HeikeK

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2L Cool Edition; Tangerine Orange
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein, Braunschweig
    Kilometerstand:
    500
    Moin Fabia-Fans,

gestern war die erste Inspektion meines Fabia 1,2 fällig. Nach 26.000 km meldete sich der BC. Ich fahre relativ viel Kurzstrecken, geschätzt 2/3 Kurzstrecke, 1/3 längere Fahrten/Autobahnfahrten.

U.a. erfolgte bei der Inspektion der übliche Austausch des Pollenfilters. Seitdem habe ich ein nervendes, zischendes/pfeifendes Nebengeräusch im Fußraum der Beifahrerseite, wenn ich die Lüftung ab Stufe 2 anstelle. Kann das sein, daß der neue Filter nicht paßgenau ist? Wer kennt diese Macke? Klingt halt so, als würde die Luft "irgendwo vorbeisausen".

Werde heute die Werkstatt kontaktieren, weil dieses Nebengeräusch nervt, und vorher nicht da war. :cursing:

Gruß mit 60 cm Schnee auf der Straße,

Heike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 02.12.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab den Pollenfilter selber gewechselt und dabei festgestellt, dass es nicht so einfach ist. Man muß beim einbauen schon genau aufpassen, dass man den Filter richtig und passgenau reinbekommt. Nicht einfach reindrücken und verriegeln. Da ist es durchaus denkbar, dass der (womöglich) Azubi froh war, als er das Ding irgendwie wieder drin hatte. Laß es einfach nochmal prüfen und mach es nächstesmal selber.

4. usertb

usertb

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 cappuccino beige
    Kilometerstand:
    18500
    Hallo,
    so wie es sich anhört nach deiner Erläuterung, wurde bei dem Austausch des Pollfilters die Klappe nicht richtig verschlossen. Und so tritt Luft vom Gebläsemotor aus, die durch einen dünnen Spalt gedrückt wird, die dann dieses Geräusch erzeugen. Hatten schon selber das gleiche Problem. :thumbup:

MfG

Thema: Pfeifgeräusche/Nebengeräusche nach 1. Inspektion/Lüftungsnebengeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azubi bei beyerlein in braunschweig

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche/Nebengeräusche nach 1. Inspektion/Lüftungsnebengeräusche - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...