Pfeifgeräusche ab 110kmh

Diskutiere Pfeifgeräusche ab 110kmh im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ab 110kmh Pfeifgeräusche die von der Vorderseite kommen. Ich habe schon einiges in anderen threads gelesen, wollte aber trotzdem...

  1. #1 treat911, 11.08.2013
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo,
    ich habe ab 110kmh Pfeifgeräusche die von der Vorderseite kommen. Ich habe schon einiges in anderen threads gelesen, wollte aber trotzdem mal fragen, wie ihr das Pfeifen wegbekommen habt. Das Pfeifen kommt meiner Meinung nach von vorne also nicht von den Außenspiegeln. Einige Octavia besitzer haben das Problem mit etwas Filz am Kühler gelöst?! Kann mir jemand genau sagen wo? Vielleicht auch mit Bild, damit ich testen kann, ob es von dort kommt? Wollte nicht extra zum :) fahren.
    Ich danke euch.. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 santosha, 12.08.2013
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Hallo,

    es kam von dort, zumindest bei mir. Tempo passt auch.

    Ich habe mal das Topic von mir damals hochgeholt im Forum (TPI). Dort steht die Nummer, damit würde ich es an deiner Stelle bei Gelegenheit doch beim Händler machen lassen.

    Grüße, Santosha
     
  4. #3 Robert78, 13.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Gibt beim O2 zwei bekannte Ursachen für Geräusche bei dieser Geschwindigkeit.
    Wenn das Pfeifen auftritt mal kurze die vorderen Seitenscheiben einen kleinen Spalt öffnen.
    Ist es dann weg kommt es von der zweiten Problemstelle - den Türgummis. Bei mir war es nämlich dieses Problem und wurde dauerhaft gelöst.

    In diesem Thema findest du auch weitere Infos:
    Pfeiffendes Geräusch ab 120 km/h bei RS 2.0 TDI
     
  5. #4 RustyNail, 13.08.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich hatte ein Pfeifen ab ca. 100Km/h bei meinem Octavia Kombi MD2013. Wurde auf Garantie behoben. Ursache bei mir war ein Spalt zwischen Kühlergrill und Motorhaube. Es wurde ein Streifen Schaumstoff zwischen geklebt, damit war das Problem erledigt. Werkstatt aufenhalt 1/2 Std., wobei das Antrocknen des Klebers wohl am längsten gedauert hat...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifgeräusche ab 110kmh
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche ab 110kmh - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...