Pfeifgeräusche ab 110kmh

Diskutiere Pfeifgeräusche ab 110kmh im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ab 110kmh Pfeifgeräusche die von der Vorderseite kommen. Ich habe schon einiges in anderen threads gelesen, wollte aber trotzdem...

  1. #1 treat911, 11.08.2013
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo,
    ich habe ab 110kmh Pfeifgeräusche die von der Vorderseite kommen. Ich habe schon einiges in anderen threads gelesen, wollte aber trotzdem mal fragen, wie ihr das Pfeifen wegbekommen habt. Das Pfeifen kommt meiner Meinung nach von vorne also nicht von den Außenspiegeln. Einige Octavia besitzer haben das Problem mit etwas Filz am Kühler gelöst?! Kann mir jemand genau sagen wo? Vielleicht auch mit Bild, damit ich testen kann, ob es von dort kommt? Wollte nicht extra zum :) fahren.
    Ich danke euch.. :)
     
  2. #2 santosha, 12.08.2013
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Hallo,

    es kam von dort, zumindest bei mir. Tempo passt auch.

    Ich habe mal das Topic von mir damals hochgeholt im Forum (TPI). Dort steht die Nummer, damit würde ich es an deiner Stelle bei Gelegenheit doch beim Händler machen lassen.

    Grüße, Santosha
     
  3. #3 Robert78, 13.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Gibt beim O2 zwei bekannte Ursachen für Geräusche bei dieser Geschwindigkeit.
    Wenn das Pfeifen auftritt mal kurze die vorderen Seitenscheiben einen kleinen Spalt öffnen.
    Ist es dann weg kommt es von der zweiten Problemstelle - den Türgummis. Bei mir war es nämlich dieses Problem und wurde dauerhaft gelöst.

    In diesem Thema findest du auch weitere Infos:
    Pfeiffendes Geräusch ab 120 km/h bei RS 2.0 TDI
     
  4. #4 RustyNail, 13.08.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich hatte ein Pfeifen ab ca. 100Km/h bei meinem Octavia Kombi MD2013. Wurde auf Garantie behoben. Ursache bei mir war ein Spalt zwischen Kühlergrill und Motorhaube. Es wurde ein Streifen Schaumstoff zwischen geklebt, damit war das Problem erledigt. Werkstatt aufenhalt 1/2 Std., wobei das Antrocknen des Klebers wohl am längsten gedauert hat...
     
Thema: Pfeifgeräusche ab 110kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2016 geräusch ab 120km

    ,
  2. 110 kmh geräusch skoda

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche ab 110kmh - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...