Pfeifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klaerchen04, 21.05.2006.

  1. #1 klaerchen04, 21.05.2006
    klaerchen04

    klaerchen04 Guest

    Ich fahre nun fast 6Monate meinen Fabia. Letzte Woche ist
    mir durch Zufall aufgefallen,da ich das Fenster auf hatte,dass ich
    wenn ich vom Gas gehe,ein Pfeifgeräusch von vorne höre.

    Ist das normal oder was könnte das sein?


    MfG Klaerchen04 :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justy

    Justy Guest

    Hi,

    bist Du Dir sicher das es von vorne kommt ? Bei welcher Geschindigkeit denn ?

    Möglicher Weise einer der Spiegel !

    Ich hab das Problem hinten rechts an der Tür.. ab ca. 110 kmH hab ich auch h.r. ein unangenehmes Luftgeräusch.

    Gruß
    Justy
     
  4. #3 Scanner, 22.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    solltest froh darüber sein, die Obertuninggurus bauen sich extra ein Blow-off-Ventil rein, damit es beim Gaswegnehmen schön pfeift :elk:


    Hast Du eine genauere Beschreibung von dem Geräusch?
     
  5. #4 The Driver, 22.05.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    hallo klärchen!!

    Das ist bei mir auch! Es ist immer dann, wenn man vom Gas geht, dann pfeift es kurz. Es ist aber nur bei geöffnetem Fenster zu hören.
    Bei mir ist es nicht auf der Autobahn oder so, weil ich da das Fenster immer zu hab!!! ;-)
    Also sagen wir mal es ist so bis 50km/h gut zu hören, darüber sind die Windgeräusche größer!

    Keine Ahnung was des ist! Bin noch nicht dahintergekommen!

    Wenn du was weißt sag Bescheid!!

    Gruß Matthias
     
  6. #5 klaerchen04, 23.05.2006
    klaerchen04

    klaerchen04 Guest

    Hallo,
    also ob das Geräusch auch bei 110kmH zuhören ist,kann ich schlecht sagen,da
    meist mein Fenster bei dieser Geschwindigkeit zu ist.
    Es ist eigentlich so wie The Driver es beschreibt.
    Werde dann mal weiter forschen und schauen ob ich was rausbekomme.

    Gruß Klärchen
     
Thema:

Pfeifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifgeräusche ab 110kmh

    Pfeifgeräusche ab 110kmh: Hallo, ich habe ab 110kmh Pfeifgeräusche die von der Vorderseite kommen. Ich habe schon einiges in anderen threads gelesen, wollte aber trotzdem...
  2. Pfeifgeräusche - Servolenkung defekt?

    Pfeifgeräusche - Servolenkung defekt?: Liebe Gemeinde, ich habe einen Octavia II 1Z 1.6FSi, ca. 6 Jahre alt, ca. 200000 km. Bei Geschwindigkeiten ab 80 kmh kommen aus dem Motorraum...
  3. Pfeifgeräusche Seitenscheibe Fahrerseite

    Pfeifgeräusche Seitenscheibe Fahrerseite: Hallo! Ich muss zugeben, dass ich nicht allzuviel Ahnung von Autos habe, also bitte nicht schlagen, wenn ich mal etwas länger brauche. Seit...
  4. Pfeifgeräusche/Nebengeräusche nach 1. Inspektion/Lüftungsnebengeräusche

    Pfeifgeräusche/Nebengeräusche nach 1. Inspektion/Lüftungsnebengeräusche: Moin Fabia-Fans, gestern war die erste Inspektion meines Fabia 1,2 fällig. Nach 26.000 km meldete sich der BC. Ich fahre relativ viel...
  5. Pfeifgeräusch aus dem Motorraum nach 3000 km

    Pfeifgeräusch aus dem Motorraum nach 3000 km: Nach kaum 3000 km mit meinem Fabia höre ich nun Pfeifgeräusche aus dem Motorraum. Das Pfeifen ist unabhängig von der Motordrehzahl oder vom...