Pfeiffen aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Erdnuckel, 25.04.2004.

1. #1 Erdnuckel, 25.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hi

hab den Feli 1.3 mit dem alumotor und bei mir kommt wenn ich anfahre und auch noch im 2 gang immer nen Pfeifen aus dem Motorraum. aber war auch schon beim vorgänger und der fand das normal! ich kenn das halt nur von meinem und bei anderen Autos hab ich das noch nicht gehört...

hab auch nen sportluftfilter drinne aber denke nicht das es von dem kommt!

werd mir vielleicht bald nen sport esd zulegen. Ist dann vielleicht komisch wenns vorne pfeift und hinten brummt :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

CPU

Könnte es sein, dass es die Kupplung ist
    Klappert er nach langer Stadtfahrt ? (evtl. Haube öffnen)

4. #3 chrisgf, 26.04.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

ich fahre auch den 1,3er. Mich stört am meisten ein singendes Geräusch im Schubbetrieb, wenn ich den 2. Gang drinnen habe. Außerdem fällt mir auch auf, daß wenn ich viel Stadt fahre der Wagen am Stand ziemlich rasselt. Wenn ich nur Langstrecken fahre habe ich ein normales Standgeräusch. (rasseln tut's immer wegen der Steuerkette)

5. #4 Erdnuckel, 26.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    ich glaube wir sprechen sogar vom selben geräusch! und das der im stand ziemlich rasselt is bei mir auch so..also wackelt auch ziemlich! und mann hat den eindruck das das auto richtig ausschlägt oder so

6. #5 chrisgf, 27.04.2004
    chrisgf

chrisgf

stimmt, am Stand bei warmen Motor habe ich auch Vibrationen, außerdem habe ich den Eindruck er läuft am Stand mit zuwenig Drehzahl (so 650-700). Im Kaltleerlauf (ca. 900-1000) habe ich die Vibrationen nicht und auch das Rasseln ist fast nicht zu hören.
    Ansonsten läuft der Wagen super, auch der Ölverbrauch ist normal (0,5 Liter auf 2000km)

7. #6 Erdnuckel, 27.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Meiner läuft ja auch ganz gut, bis auf das der motor im letzten winter des öfteren aus gegangen ist, wenn der noch kalt war.

Das Pfeiffen stört mich aber trotzdem..im 2. gang!

hast du nen Sport ESD?

8. #7 colaweiss, 27.04.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

das rasseln ist normal auf grund der Kurzen nicht grad gut gespannter steuerkette

naja ich hör das Problem garnicht mehr!

Wieviele kilometer hat deiner?

hab jetzt bei 91.000 das getriebeöl mal gewechselt und einen zusatz dazugegeben!

worde ein wenig besser!

Mfg
    Colaweiss

9. #8 chrisgf, 27.04.2004
    chrisgf

chrisgf

@ colaweiss

meiner hat jetzt 79.000km drauf. Bei 60.000km habe ich das Getriebeöl gewechselt, aber da hat sich nix verändert.

@Erdnuckel

Sport ESD habe ich nicht dran, will aber einen drauf machen, wenn der originale zerbröselt. Wegen dem ausgehen: hast Du schon die Zündanlage geprüft ? (Kabel, Verteilerkappe, Läufer)

10. #9 Erdnuckel, 27.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also meiner hat etwa 55000 runter! und geprüft hab ich das noch nicht! aber war ja auch nur in diesem winter und beim vorgänger, also vorletzten winter soll das nicht der fall gewesen sein!

und nen sport esd hab ich bis jetzt auch nur von remus gefunden! und auch relativ teuer... 230 teuros!

der normaler esd ist auch schon ganz schön am rosten.

11. #10 chrisgf, 27.04.2004
    chrisgf

chrisgf

also ESD für den 1,3er gibt es noch von INXX.
    Kosten belaufen sich für alle Varianten so zwischen 284 und 297 € also ziemlich happig.
    welchen Luftfilter hast Du drinnen?

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei sportauspuff-direkt gibt es einen ESD für den Feli ab Bj. 90
    für den 1.3 40/50KW, den 1.6i 55KW und den 1.9i mit 47 KW
    für 224,- Euro mit TÜV/ABE.

Findet man unter Shop -> Sport-Auspuffanlagen -> Skoda -> Felicia

Michael

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Erdnuckel, 27.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also hab auf jedenfall nen sportluftfilter drinne! aber weiß jetzt nicht genau von welcher marke! auf jedenfall ist er geschlossen und ich merk auch nicht wirklich viel... hat der vorgänger bereits eingebaut.

also der von ixx ist schon sehr teuer...weiß auch nicht ob der für den 1.3er geht! aber sehen besser aus als die von remus. und dann ist noch die frage wie es dann so klingt!?

bei sportauspuff-direkt ist der remus esd aber ziemlich teuer (290)! bei remus direkt kostet der 250!

15. #13 LordMcRae, 27.04.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

beim 1.3er bringt nen Sport ESD eh nit viel. Man hört kaum was. Ob sich das lohnt ist jeden seine entscheidung, aber wie gesagt, macht optisch mehr her als wies eigentlich bringt.

MFG LordMcRae

Thema:

Pfeiffen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...