pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Diskutiere pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , hier mal wieder ein/zwei Fragen , die so bestimmt schonmal irgendwo Besprochen wurden , ich habe aber leider mal wieder nichts...

  1. #1 der rollende Blitz, 02.11.2011
    der rollende Blitz

    der rollende Blitz

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    hier mal wieder ein/zwei Fragen , die so bestimmt schonmal irgendwo Besprochen wurden , ich habe aber leider mal wieder nichts passendes gefunden .-

    1) Wenn mein Octi Combi II FL Bj. 2011 Classic warm ist , gibt es ein pfeifendes Geräusch im Stand , und zwar wenn man hinter dem Beifahrer draußen steht .
    Bei Fahrt eher unlogisch zu horchen , obwohl es auch schonmal in der Fahrgastzelle zu hören war nicht laut , aber halt "schleichend" .

    Könnten daß die Dichtungen sein ??? Vom Motor kommt es auf jedenfall nicht ......


    und das zweite Problem was ich habe ist ,

    wenn ich meine Lüftung umstelle z.B. von "Fenster" auf "Innenraum + Fenster " und dann irgendwann wieder zurückstelle schaltet sich meine Klimaanlage mit ein ...

    wie gesagt ich habe keine Klimatronic .

    Sollte das so sein ????



    Schon mal im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen


    der rollende Blitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 03.11.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn du mit Fenster die Frontscheibe meinst, dann soll das so sein... Jedes Mal beim Einstellen auf die Frontscheibe schaltet die Klima mit ein und wenn du sie nicht ausschaltest und später z.B. auf Fußraum stellst geht sie auch wieder aus.
     
Thema:

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...