pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von der rollende Blitz, 02.11.2011.

  1. #1 der rollende Blitz, 02.11.2011
    der rollende Blitz

    der rollende Blitz

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    hier mal wieder ein/zwei Fragen , die so bestimmt schonmal irgendwo Besprochen wurden , ich habe aber leider mal wieder nichts passendes gefunden .-

    1) Wenn mein Octi Combi II FL Bj. 2011 Classic warm ist , gibt es ein pfeifendes Geräusch im Stand , und zwar wenn man hinter dem Beifahrer draußen steht .
    Bei Fahrt eher unlogisch zu horchen , obwohl es auch schonmal in der Fahrgastzelle zu hören war nicht laut , aber halt "schleichend" .

    Könnten daß die Dichtungen sein ??? Vom Motor kommt es auf jedenfall nicht ......


    und das zweite Problem was ich habe ist ,

    wenn ich meine Lüftung umstelle z.B. von "Fenster" auf "Innenraum + Fenster " und dann irgendwann wieder zurückstelle schaltet sich meine Klimaanlage mit ein ...

    wie gesagt ich habe keine Klimatronic .

    Sollte das so sein ????



    Schon mal im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen


    der rollende Blitz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 03.11.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn du mit Fenster die Frontscheibe meinst, dann soll das so sein... Jedes Mal beim Einstellen auf die Frontscheibe schaltet die Klima mit ein und wenn du sie nicht ausschaltest und später z.B. auf Fußraum stellst geht sie auch wieder aus.
     
Thema:

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

    Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...