pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Diskutiere pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , hier mal wieder ein/zwei Fragen , die so bestimmt schonmal irgendwo Besprochen wurden , ich habe aber leider mal wieder nichts...

  1. #1 der rollende Blitz, 02.11.2011
    der rollende Blitz

    der rollende Blitz

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    hier mal wieder ein/zwei Fragen , die so bestimmt schonmal irgendwo Besprochen wurden , ich habe aber leider mal wieder nichts passendes gefunden .-

    1) Wenn mein Octi Combi II FL Bj. 2011 Classic warm ist , gibt es ein pfeifendes Geräusch im Stand , und zwar wenn man hinter dem Beifahrer draußen steht .
    Bei Fahrt eher unlogisch zu horchen , obwohl es auch schonmal in der Fahrgastzelle zu hören war nicht laut , aber halt "schleichend" .

    Könnten daß die Dichtungen sein ??? Vom Motor kommt es auf jedenfall nicht ......


    und das zweite Problem was ich habe ist ,

    wenn ich meine Lüftung umstelle z.B. von "Fenster" auf "Innenraum + Fenster " und dann irgendwann wieder zurückstelle schaltet sich meine Klimaanlage mit ein ...

    wie gesagt ich habe keine Klimatronic .

    Sollte das so sein ????



    Schon mal im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen


    der rollende Blitz
     
  2. #2 pain2000, 03.11.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn du mit Fenster die Frontscheibe meinst, dann soll das so sein... Jedes Mal beim Einstellen auf die Frontscheibe schaltet die Klima mit ein und wenn du sie nicht ausschaltest und später z.B. auf Fußraum stellst geht sie auch wieder aus.
     
Thema:

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

pfeifendes Geräusch im Stand (wenn Warm ) ; Klimaanlage schaltet sich ein - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...