Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Diskutiere Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...
  • Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #1
sarahmausxxd

sarahmausxxd

Hallo, alles zusammen.

Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im Frühjahr gekauft also kannte ich das Problem vohrer nicht.
Wenn ich die Klima anschalte (AC) kommt ein pfeifendes Geräusch das erst sehr laut ist und dann etwas leiser wird aber trotzdem die ganze zeit da ist. Ich bin auch der Meinung das sie nicht sehr gut Kühlt, da ich der Meinung bin das von meinem Freund der Octavia viel Kältere Luft bläst.

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen, hab schon viel gelesen und bin mir sehr unsicher.

LG und Danke schon einmal

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #2
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Am besten mal einen Klimaservice machen lassen... da wird vermutlich das Kältemittel zur Neige gehen...

Mit freundlichen Grüßen

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #3
sarahmausxxd

sarahmausxxd

Klimaservice wurde schon vor einem Monat gemacht und da war alles i.o.

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #4

markus_e

Fahrzeug
Octavia 3 TSI DSG 4x4
Also bei meinem Octavia 3 hatte ich auch ein pfeifendes Geräusch. Ich bin dann draufgekommen dass es direkt mit der Lüftereinstellung der Klimaanlage zusammenhängt. Es scheint von links aus dem Türrahmen zu kommen, die durch- oder ausströmende Luft scheint das zu Pfeifen zu verursachen. Vielleicht ist das beim Fabia auch so? Lösung hab ich allerdings bis heute keine.. außer lauter Musik hören ;) Bei einer gewissen Lüfterstufe wird das pfeifen dann aber übertönt bei mir. Man hört es also nur bei niedrigen Lüfterstufen. Ist das bei dir auch so?

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #5
sarahmausxxd

sarahmausxxd

Klimaservice wurde schon vor einem Monat gemacht und da war alles i.o.

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #6
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Haben die da auch Kontrastmittel eingefüllt? Vielleicht ist ja doch etwas undicht und das Kältemittel ist schon wieder weg...

Mit freundlichen Grüßen

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #7
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Expansionsventil

• Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb Beitrag #8
sarahmausxxd

sarahmausxxd

Also dicht ist die Klima das wurde geprüft, deswegen weiß ich nicht weiter was es sein könnte.

Thema:

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten Klimaanlage: Hallo Leute, ich habe mir im Frühjahr 2019 einen gebrauchten Skoda 2.0 TDI 4x4 Bj. 2011 (3T5) von einem Arbeitskollegen gekauft. Kurz nach dem...
Skoda Rapid Spaceback komische Geräusche: Hallo alle zusammen, weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und sauer auf mein Autohaus (Möbus Berlin) bin, wende ich mich heute mit einer...
Klimaanlage und Zuheizer gleichzeitig ausgefallen: Guten Morgen allerseits, Superb II Combi, 170PS Diesel DSG, EZ 12/12 Gestern früh bei 5°C Außentemperatur -Grüße aus dem bayerischen Wald- ist...
Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Klimaanlage Octavia: Bitte um Hilfe... Seit paar tagen fällt mir bei meinem Octavia auf das bei eingeschalteter klima auf Stufe 1 ein leichtes säuseln zuhören ist...

Sucheingaben

skoda rapit Klimaanlage pfeifen

,

skoda rapid klimaanlage pfeift

,

klimaanlage auto pfeift

,
skodaa klimaanlage pfeifft bei geringer last
, skoda fabia 2017 probleme Klimaanlage Geräusche, Pfeifgeräusch Klimaanlage skoda, klimaanlage pfeifendes geräusch fabia, kllmanalage auto pfeift, pfeifen bei der klimaanlage, skoda rapid klima pfeifen, expansionsventil pfeift, klimaanlage im auto pfeift, klima pfeift, klimaautomatik pfeift, skoda rapid klimaautomatik pfeift, skoda fabia klimaanlage pfeift, pfeifen climatronic skoda rapid spaceback, skoda fabia 3 klimaanlage pfeift Drehzahlabhängig, Geräusche Klimaanlage skoda rapid
Oben