Pfeifendes AGR und beim Starten dreht er hoch

Diskutiere Pfeifendes AGR und beim Starten dreht er hoch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich hab folgende Probleme, bei meinem Fabia, 6Y5, 1.4l 16v BBZ. 1. hab ich seit einem Jahr ein neues AGR verbaut, gakauft über die...

Madaluni6

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Bettlach/CH
Fahrzeug
Skoda Fabia I, 6Y5
Hallo zusammen
ich hab folgende Probleme, bei meinem Fabia, 6Y5, 1.4l 16v BBZ.

1. hab ich seit einem Jahr ein neues AGR verbaut, gakauft über die Garage und selber Montiert.
Seit ca. eine halben Jahr, hab ich ein pfeiffendes geräusch beim AGR, dies im Lehrlauf oder wenn ich ihn ausrollen lasse, ebenfalls zieht er sehr schlecht im unteren Drehzahlbereich, ab ca 2500 Umin kommt dann mal was.

2. Wenn ich das Auto starte und die Aussentemperatur unter ca. 30°C ist, dreht er erst auf bis zu 2000 Umin und fällt dann auf ca. 750-1000 Umin, ebenfalls stelle ich fest, das der Motor, wenn er kalt ist leicht Ruckelt, respektive die Drehzahl bewegt sich im erwähnten drehzahlbereich.

3. habe ich in letzter Zeit festgestellt, das ich einen Erhöhten Ölverbrauch habe, 4 Monate, 8000km und musste bereits 1.5l Motorenöl nachfüllen.

Haben diese drei Probleme einen zusammenhang?

Danke für Eure mithilfe
 
Annalena01

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
32
Originales/OEM, oder Ebay AGR-Ventil?
 

Madaluni6

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Bettlach/CH
Fahrzeug
Skoda Fabia I, 6Y5
Originales/OEM bezogen beim Garagisten des Vertrauens
 
Annalena01

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
32
Ölverbrauch beim 1.4 ist meist das Problem mit Kolbenkipper.
Das kann natürlich auch das AGR schneller wieder verkoken lassen.
AGR sollte aber, wenn OEM Quallität, eigentlich eine Weile halten.
Die Dichtung selber ist nicht nur das Problem?
 
Thema:

Pfeifendes AGR und beim Starten dreht er hoch

Oben