"Pfeifende" Tür...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SUPERBerlin, 26.12.2010.

  1. #1 SUPERBerlin, 26.12.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    aloha...

    habe seit ewiger zeit nen pfeifen auf meiner fahrerseite (nein ich bins nicht ,smile).es tritt ab einer geschw. von 80 -ca 160 km/h auf, kommt etwas aus dem vorderen teil des türrahmens....war damit schon in der werkstatt, nachdem die mir sagten sie hätten es behoben, und das pfeifen immer noch da ist, bezweifel ich, das ein wechsel des türgummies nicht vile helfen wird...deshalb meine frage...was kann man tun oder weiss jmd einen tip wie ich dieses nervige pfeifen wegbekomme....bei 6 stunden autofahrt geht mir das dann doch auf den zeiger :)


    lieben gruss und schöne restfeiertage

    greeetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 26.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Würde trotzdem auf den Türködergummi tippen!
     
  4. #3 Atzelino, 27.12.2010
    Atzelino

    Atzelino

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
    Hatte auch so ein Geräusch,trat bei mir immer so bei 160 km/h auf. Es war die Seitenscheibe, welche die Geräusche verursachte. In der Werkstatt hat man mir dann die Türgummis gewechselt und das Geräusch war weg. Kann mir auch nicht erklären, wass die die Türgummis mit der Seitenscheibe zu tun haben aber vielleicht ist dann der Einfallwinkel der Zugluft verändert. Auf jeden Fall ist es jetzt weg.
     
  5. #4 v6franklin, 28.12.2010
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mach doch einfach´s Radio lauter! ;) :D

    naja hab aber auch das Problem das er so nervige Windgeräusche macht! hatte auch schon mal am Türschloss die einstellung geändert das es etwas mehr die Tür zuzieht wenn sie zu ist aber half nur wenig. also wenn´s an´n Türdichtungen liegt sag bescheid. dann weis ich was ich zutun hab. :)
     
  6. #5 timopolini, 29.12.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich hab das prob auch !

    aber von 160- ende halt... dann wird es schon recht laut... ich wollte die türdichtungen mal einfetten und mal sehen was das bringt...
     
  7. #6 MoRToK V3, 29.12.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Bevor Du gleich neue Dichtungen reinpackst würde ich erstmal den Türrahmen und Dichtgummi richtig gründlich reinigen und abtrocknen. Danach das Gummi kräftig mit Silikon oder Gummipflege einreiben und dann die Tür schliessen und wieder öffnen. Dann sollte man am Abdruck an der Tür sehen können ob das Gummi gleichmässig anliegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deathwalk1, 31.12.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hallo leute,
    habe das problem auch. bei mir kommts von der beifahrerseite.
    wenn ich das fenster ganz leicht runter mache also den knopf nur antippse. dann wirds unerträglich.
    aber als ich mein auto mal komplett alles abgeklebt habe war es immer noch da.
    also wenn einer ne ahnung hat oder das prob behoben.
    dann bitte sofort posten

    gruß alex
     
  10. #8 Tobias_, 01.01.2011
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe auch das Problem....hat einer schon eine Lösung ?
     
Thema: "Pfeifende" Tür...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi fenster passat pfeifen

Die Seite wird geladen...

"Pfeifende" Tür... - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...