"Pfeifende" Tür...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SUPERBerlin, 26.12.2010.

1. #1 SUPERBerlin, 26.12.2010
    SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    aloha...

habe seit ewiger zeit nen pfeifen auf meiner fahrerseite (nein ich bins nicht ,smile).es tritt ab einer geschw. von 80 -ca 160 km/h auf, kommt etwas aus dem vorderen teil des türrahmens....war damit schon in der werkstatt, nachdem die mir sagten sie hätten es behoben, und das pfeifen immer noch da ist, bezweifel ich, das ein wechsel des türgummies nicht vile helfen wird...deshalb meine frage...was kann man tun oder weiss jmd einen tip wie ich dieses nervige pfeifen wegbekomme....bei 6 stunden autofahrt geht mir das dann doch auf den zeiger :)

lieben gruss und schöne restfeiertage

greeetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 26.12.2010
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Würde trotzdem auf den Türködergummi tippen!

4. #3 Atzelino, 27.12.2010
    Atzelino

Atzelino

Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
    Hatte auch so ein Geräusch,trat bei mir immer so bei 160 km/h auf. Es war die Seitenscheibe, welche die Geräusche verursachte. In der Werkstatt hat man mir dann die Türgummis gewechselt und das Geräusch war weg. Kann mir auch nicht erklären, wass die die Türgummis mit der Seitenscheibe zu tun haben aber vielleicht ist dann der Einfallwinkel der Zugluft verändert. Auf jeden Fall ist es jetzt weg.

5. #4 v6franklin, 28.12.2010
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mach doch einfach´s Radio lauter! ;) :D

naja hab aber auch das Problem das er so nervige Windgeräusche macht! hatte auch schon mal am Türschloss die einstellung geändert das es etwas mehr die Tür zuzieht wenn sie zu ist aber half nur wenig. also wenn´s an´n Türdichtungen liegt sag bescheid. dann weis ich was ich zutun hab. :)

6. #5 timopolini, 29.12.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich hab das prob auch !

aber von 160- ende halt... dann wird es schon recht laut... ich wollte die türdichtungen mal einfetten und mal sehen was das bringt...

7. #6 MoRToK V3, 29.12.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Bevor Du gleich neue Dichtungen reinpackst würde ich erstmal den Türrahmen und Dichtgummi richtig gründlich reinigen und abtrocknen. Danach das Gummi kräftig mit Silikon oder Gummipflege einreiben und dann die Tür schliessen und wieder öffnen. Dann sollte man am Abdruck an der Tür sehen können ob das Gummi gleichmässig anliegt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deathwalk1, 31.12.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hallo leute,
    habe das problem auch. bei mir kommts von der beifahrerseite.
    wenn ich das fenster ganz leicht runter mache also den knopf nur antippse. dann wirds unerträglich.
    aber als ich mein auto mal komplett alles abgeklebt habe war es immer noch da.
    also wenn einer ne ahnung hat oder das prob behoben.
    dann bitte sofort posten

gruß alex

10. #8 Tobias_, 01.01.2011
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe auch das Problem....hat einer schon eine Lösung ?

Thema: "Pfeifende" Tür...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi fenster passat pfeifen

Die Seite wird geladen...

"Pfeifende" Tür... - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...