Pfeifen vom Turbo??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 26.04.2012.

  1. #1 vielbremser, 26.04.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hi Leute. Mein 1,4TDI 80PS pfeift im ersten und zweiten Gang (vielleicht auch in den anderen...) seit kurzem recht laut wenn ich vollgas gebe bei ca. 1800 - 2000 Umdrehungen. Okay ich war noch nicht in der Werkstatt aber es klingt irgendwie seltsam. Hat jemand eine Ahnung? Achso mein Roomster hat knapp 150000km runter. Zahnriemen wurde gewechselt.
    Ich bin gespannt was ihr glaubt, kennt oder meint....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 26.04.2012
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Hatte ich in meinem 1u Vorface auch mal... (90Ps Tdi )klingt bisschen wie ein Flugzeug....das Pfeifen fing etwa bei 210000 an.Werkstatt meinte wenn ich das pfeifen weg haben will können Sie den Turbo tauschen.Hab den dann drin gelassen.Würde dann mit 300000 verkauft und er rollt immer noch mit dem Turbo.....und pfeift...... 8|
     
  4. #3 TT Nürnberg, 03.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Vielleicht ist auch nur ein Luftschlauch undicht. Aufgescheuert oder Marderbiss.

    VG
    Timo
     
  5. #4 vielbremser, 09.05.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tja heute war ich in der Werkstatt. Zuerst wurden die Schläuche kontrolliert. Alles okay. Dann hat der Mechaniker weiter gesucht. Achse vom Lüfterrad (oder wie das Teil auch immer genannt wird) hat Spiel. Deswegen pfeifft er so deutlich...

    Morgen gibt´s ein Kostenvoranschlag. Damit wäre der erste richtige Defekt an meinem Roomster nach fast 150000km eingetreten. Respekt! Aber der Turbo hätte es echt sein müssen... :S
     
  6. #5 vielbremser, 20.05.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Circa 1200 Euro inklusive Einbau für einen neuen Turbo. Nicht schlecht. Dann freu ich mich auf den Termin und die Rechnung danach...
     
  7. #6 John Smith, 20.05.2012
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    war das Spiel so groß, dass man zwingend tauschen musste?

    MFG
     
  8. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Das Pfeifen an meinem Roomi habe ich auch. Das ist ein sehr grelker hoher Ton. Aber mein Bekanntenkreis sagt dass das normal ist. Mich stöhrts nicht. Ich würde weiterfahren,bis er wirklich kaputt ist.

    LG
    Hack
     
  9. #8 vielbremser, 23.05.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    also ich fahre nicht mit einem zahnarztbohrer spazieren... So extrem wie der pfeifft. Seit gestern habe ich auch den ersten Leistungsverlust zu verzeichnen. Bis 2500 Umdrehungen ist fast komplett Feierabend. Dann drückt der Turbo wieder. :S
     
  10. #9 vielbremser, 09.06.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Endlich ist mein Roomster wieder bei mir. Die Werkstatt hat versucht den Turbo zu überholen. War leider nicht möglich. Dann war noch der Ventildeckel beschädigt (Entlüftungsöffnung...). Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Und ich finde die 80PS sind jetzt wieder auf Abruf vorhanden. Kosten für das ganze: 1500 Euro.

    Was kostet die Welt? Für mich bitte 2mal... :D
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 10.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also ein pfeifender Turbo ist eigentlich noch kein Defekt, solange es nicht nervtötend ist, ist es ok, gerade bei 150.000km darf er schon mal bissl pfeifen
     
  12. #11 vielbremser, 13.06.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    ja klar darf er ein wenig pfeiffen. nur das was nicht nicht mehr auszuhalten. Außerdem war es beim beschleunigen sehr unangenehm wenn erst garnix passiert und bei 3000umdrehungen plötzlich "leistung" einsetzt. jetzt mit dem neuen Turbo fährt der Roomster wieder schön gleichmäßig. kein vergleich zum alten Turbo...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 paulstn, 26.05.2013
    paulstn

    paulstn

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    87300
    meiner pfeift auch. Ab ca. 2000 U/min wenn ein Gang eingelegt ist. So lassen oder zur Werkstatt?
     
  15. #13 vielbremser, 26.05.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    gute Frage. Noch Garantie? Dann ab zur Werkstatt. Ohne Garantie erst wenn er richtig nervt. Okay bin kein Mechaniker aber so hab ich es gemacht.
     
Thema: Pfeifen vom Turbo??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo pfeifen nur im ersten und zweiten

    ,
  2. skoda octavia diesel 105ps pfeift bei 2000 bis 2500 Umdrehungen

    ,
  3. oktavia turbo pfeift bis 2000 Umdrehungen

    ,
  4. octavia pfeifen turbo,
  5. skoda octavia tdi pfeifen,
  6. turbo pfeift skoda roomster,
  7. skoda roomster turbo pfeift
Die Seite wird geladen...

Pfeifen vom Turbo?? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

    Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  4. Pfeifen bei ca 100km/h

    Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...