Pfeifen und Fehlermeldung

Diskutiere Pfeifen und Fehlermeldung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die Motorkontrolllampe angegangen als...

Reaper1

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Lembruch
Fahrzeug
Skoda Oktavia RS
Screenshot_20170309-191936.png
Screenshot_20170309-191936.png Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die Motorkontrolllampe angegangen als Fehler wird mir angezeigt das irgendwie etwas mit dem Nockenwellensensor oder so sein sollte (siehe Bild unten) ich habe auch das Gefühl dass der Wagen beim Ausmachen pfeift als wenn man aus einem Rad die Luft ablassen würde was kann das sein hängt das irgendwie miteinander zusammen Leistungsverlust sowie Notmodus ist nicht aktiviert er hat noch seine volle Drehzahl sowie seine volle Leistung zur Verfügung ich habe ich getestet.Screenshot_20170309-191936.png
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Also den Text in der Fehlermeldung finde ich verwirrend was denn nun Luftmasse oder Nockenwellen. Man kann nach der Code Nummer google , aber ich würde auf Luftmasse tippen. Du hast warscheinlich beim Kerzen wechsel irgendeinen Schlauch abgezogen, das würde auch das Abblasen erklären. Schau das mal ob du sowas findest.
 

Reaper1

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Lembruch
Fahrzeug
Skoda Oktavia RS
Danke erstmal für die hilfe, das kontrollieren ob irgendwo nen schlauch ab ist hab ich als erstes gemacht, die sind aber alle noch fest.
 
Thema:

Pfeifen und Fehlermeldung

Pfeifen und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor: Guten Abendd zusammen und zwar mein Fabia 6y Baujahr 2003 hat insgesamt 148505 gelaufen und hat erst vor 1100km nen neuen Zahnriemen Satz sowie...
Weckerähnliches Geräusch - Fehlermeldung?: Hallo zusammen, meine Frau hatte heute ein interessantes Erlebnis mit unserem Skoda. Sie stieg ein, drückte auf die Zündung und es ertönte ein...
Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob bei einem von euch folgendes Problem auftaucht und ob das gelöst wurde: Mein Neuwagen Skoda...
Sprachbedienung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich bin seit einer Woche Besitzerin eines Skoda Scalas und tüftel seitdem an der Sprachbedienung herum. Ich habe ein Amundsen Navi...
Hoffentlich jetzt mal länger...: Hallo zusammen Seit Freitag bin ich glückliche Besitzerin eines Oktavia 1.6TDI EZ03/2015 mit 92.000 gelaufenen Kilometerchen. Ich hatte mich im...
Oben