Pfeifen und Fehlermeldung

Diskutiere Pfeifen und Fehlermeldung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...

1. #1 Reaper1, 09.03.2017
    Reaper1

Reaper1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Screenshot_20170309-191936.png Screenshot_20170309-191936.png Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die Motorkontrolllampe angegangen als Fehler wird mir angezeigt das irgendwie etwas mit dem Nockenwellensensor oder so sein sollte (siehe Bild unten) ich habe auch das Gefühl dass der Wagen beim Ausmachen pfeift als wenn man aus einem Rad die Luft ablassen würde was kann das sein hängt das irgendwie miteinander zusammen Leistungsverlust sowie Notmodus ist nicht aktiviert er hat noch seine volle Drehzahl sowie seine volle Leistung zur Verfügung ich habe ich getestet. Screenshot_20170309-191936.png

2. #2 turrican944, 13.03.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Also den Text in der Fehlermeldung finde ich verwirrend was denn nun Luftmasse oder Nockenwellen. Man kann nach der Code Nummer google , aber ich würde auf Luftmasse tippen. Du hast warscheinlich beim Kerzen wechsel irgendeinen Schlauch abgezogen, das würde auch das Abblasen erklären. Schau das mal ob du sowas findest.

3. #3 Reaper1, 17.03.2017
    Reaper1

Reaper1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Danke erstmal für die hilfe, das kontrollieren ob irgendwo nen schlauch ab ist hab ich als erstes gemacht, die sind aber alle noch fest.

Thema:

Pfeifen und Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Pfeifen und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. "Pfeifen" der Lüftung

"Pfeifen" der Lüftung: Hallo Zusammen, ein Thema was mich aktuell im Sommer beschäft ist ein komisches Pfeifen aus der Lüftung. Schwer zu beschreiben, als Beispiel...
  2. Ohrenbetäubendes, schrilles pfeifen im Motorraum.

Ohrenbetäubendes, schrilles pfeifen im Motorraum.: Hallo, heute hat unser Octavia II 1.8 TSI im Stadtverkehr plötzlich ein extrem lautes Geräusch im Motorraum entwickelt. Es ist so laut das ich...
  3. Summen/pfeifen von Turbo beim RS TSI?

Summen/pfeifen von Turbo beim RS TSI?: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei meinen 5e VFL der Turbo nach dem Kaltstart unter Last bei tiefer Drehzahl zwischen 1500-200u/min...
  4. Pfeifen/Surren/Summen/Ton aus Mittelkonsole/Radio

Pfeifen/Surren/Summen/Ton aus Mittelkonsole/Radio: Heyho, ich habe diese Woche einen neuen Skoda Fabia 2019 (Baureihe 11/2018 )gekauft als EU-Import/Tageszulassung. Verbaut ist das Radio Swing und...
  5. Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben

Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben: Hallo, habe beim fahren ein leises pfeifen das jetzt nicht als laut zu verstehen ist. Es ist ein dezentes pfeifen im hintergrund. Dennoch aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden