Pfeifen/Quietschen beim Einlenken?

Diskutiere Pfeifen/Quietschen beim Einlenken? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Ich habe seit gestern wieder mal ein neues Geräusch ausmachen können. Und zwar, wenn ich das Lenkrad nach links zum Anschlag...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 08.05.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Guten Abend,
    Ich habe seit gestern wieder mal ein neues Geräusch ausmachen können.
    Und zwar, wenn ich das Lenkrad nach links zum Anschlag einschlage und ganz langsam fahre, kann ich ein Pfeif/Quietsch-Geräusch ausmachen.
    Allerdings wenn ich nach rechts bis zum Anschlag einschlage hört man nichts.

    Das Fahrzeug hat Servolenkung.
    Hat das vielleicht was mit der Servopumpe zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 08.05.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    153000
    Also bei unserem alten Astra (EZ '94 glaube ich), da war es auch so. Und da war was mit der Servopumpe...aber frag mich nicht mehr was da damals genau war... :whistling:
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 08.05.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hm, wenigstens ein Anhaltspunkt, danke :)
    Jetzt kann man gezielter drauflos suchen, werd ihn wohl am Dienstag mal auf die Bühne nehmen.

    Mit dem Flüssigkeitsstand des Systems kanns nichts zu tun haben?
    Werd ihn morgen nochmal nachmessen, ich glaube aber dass er zu tief ist.
     
Thema:

Pfeifen/Quietschen beim Einlenken?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen/Quietschen beim Einlenken? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...