Pfeifen/Quietschen beim Einlenken?

Diskutiere Pfeifen/Quietschen beim Einlenken? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Ich habe seit gestern wieder mal ein neues Geräusch ausmachen können. Und zwar, wenn ich das Lenkrad nach links zum Anschlag...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 08.05.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Guten Abend,
    Ich habe seit gestern wieder mal ein neues Geräusch ausmachen können.
    Und zwar, wenn ich das Lenkrad nach links zum Anschlag einschlage und ganz langsam fahre, kann ich ein Pfeif/Quietsch-Geräusch ausmachen.
    Allerdings wenn ich nach rechts bis zum Anschlag einschlage hört man nichts.

    Das Fahrzeug hat Servolenkung.
    Hat das vielleicht was mit der Servopumpe zu tun?
     
  2. #2 FeliciaFriend99, 08.05.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    Also bei unserem alten Astra (EZ '94 glaube ich), da war es auch so. Und da war was mit der Servopumpe...aber frag mich nicht mehr was da damals genau war... :whistling:
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 08.05.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Hm, wenigstens ein Anhaltspunkt, danke :)
    Jetzt kann man gezielter drauflos suchen, werd ihn wohl am Dienstag mal auf die Bühne nehmen.

    Mit dem Flüssigkeitsstand des Systems kanns nichts zu tun haben?
    Werd ihn morgen nochmal nachmessen, ich glaube aber dass er zu tief ist.
     
Thema:

Pfeifen/Quietschen beim Einlenken?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen/Quietschen beim Einlenken? - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...