pfeifen nach Anlagen Einbau

Diskutiere pfeifen nach Anlagen Einbau im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe die komplette original Anlage incl boxen raus vom roomster Canbus Adapter, Kenwood Radio, Verstärker, boxen und woofer verbaut Nur...

  1. #1 chaosmichel, 10.11.2012
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    Hallo

    Ich habe die komplette original Anlage incl boxen raus vom roomster
    Canbus Adapter, Kenwood Radio, Verstärker, boxen und woofer verbaut
    Nur hab ich nun ein pfeifen in der Anlage.
    Kabel sind Top verlegt und auch kein billig Müll
    Ich habe die Vermutung das es von der lichtmaschine kommt
    Kann ich die irgendwie entstören? ??
    Oder hat jemand einen Vorschlag wie und was und wo und mit was???

    Danke

    Gruß

    Kalbi ?(
     
  2. #2 chaosmichel, 10.11.2012
    chaosmichel

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    Bin für jede Hilfe bzw tip dankbar
     
  3. #3 dathobi, 10.11.2012
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    Gib den Leuten doch malein bischen mehr Zeit...3 Minuten sind sooo viel Zeit.
     
  4. #4 timi7656, 10.11.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    du musst das pluskabel links chinch rechts verlegen. dann musst du dir masse vom Fahrzeug direkt holen daran kann es liegen
     
  5. Gowron

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    Jupp, und Masse ist wichtig, wenn die Masse über's Chinch-Kabel "gezogen" wird, kann's die Endstufe des Radio's himmeln!
     
  6. #6 chaosmichel, 11.11.2012
    chaosmichel

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    Masse is Karosserie ganz kurz
    Kabel getrennt verlegt
     
  7. Duke

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    Jetzt mal ganz ehrlich...Masse über Chinch?!?! Wer kommt auf so ne dumme idee?

    Getrennt verlegen ist eine Sache. Auf der richtigen Seite die andere Sache. Vll hättest Strom besser da gelegt wo du chinch gelegt hast und chinch halt da so jetzt dein Strom liegt.
     
  8. #8 timi7656, 11.11.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Die Verkabelung muss schon immer getrennt verlegt werden.
     
  9. Duke

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    Hab ich ja auch nichts gegen gesagt ?!
     
  10. #10 chaosmichel, 11.11.2012
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    Strom läuft beifahrerseite und chinch in der Mitte
     
  11. #11 DuncanParis, 11.11.2012
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    Kabel io?Endstufe io?
     
  12. #12 chaosmichel, 11.11.2012
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    Jep
     
  13. #13 DuncanParis, 11.11.2012
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  14. #14 chaosmichel, 11.11.2012
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    Ich will eigentlich das bordnetz entstören
    Sprich die lichtmaschine
    So ne drossel bringt es nicht
    Schon versucht
    Nur wie entstör ich die lichtmaschine
     
  15. #15 Scanner, 11.11.2012
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    vielmals sind die Ursachen schlechte Masseverbindungen.
    Hast du schon mal die Kontakte des Massebandes von der Batterie zur Karosserie geprüft?
    Ausserdem solltest du mal prüfen, ob du nicht ne Schleife über
    1) Strommasse
    2) Tonmasse
    produziert hast, die sich wie eine Trafospule auswirkt ...

    Hast du denn die Geräusche auch, wenn
    - du das Chinchkabel abziehst?
    - anstelle des Radio mal nen batteriebetriebenen mp3-Player anschließt,



    und du siehst, jeder hackt auf dem Thema Masse rum.

    einfach mal ausprobieren,
    bei welchen Gegebenheiten die Geräusche dazu kommen


    Heinz

    EDIT:
    und wenn du solche Themen ins Hifi-Unterforum postest,
    hast du vielleicht mehr Leute adressiert, die sich damit auskennen
    denn (ehrlich gesagt) hat das Pfeifen in deiner Anlage nix mit deinem Autotyp zu tun ...
     
  16. #16 timi7656, 11.11.2012
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    timi7656 Guest

    Jap die blöde Masse reißt manchmal alles runter. EInmal hatte ich ein Anschlusskit so für 30 € gekauft nie wieder! Autotelefon oder D-Netz Antenne hast du nicht verbaut oder?
     
  17. #17 Lutzsch, 11.11.2012
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    Boxen im Auto? Du mein sicher Lautsprecher ;)

    Oftmals ist es es die falscher Verlegung der Stromversorgung samt den Chinchkabel. Folglich Deiner Aussage ist bei Dir an dieser Stelle alles in Ordnung. Eine weitere Ursache kann eine schlechte Masseverbindung dar stellen. Über ein Provisorium die Endstufe mal direkt mit der Batterie verbinden. Unter Umständen ist auch die Masseverbindung von Autoradio und Chinchkabel in Mitleidenschaft gezogen. Wenn diese Möglichen Ursachen auch ausgeschlossen sind, solltest Du die Endstufe in Betracht ziehen.
     
  18. #18 Blaubär, 11.11.2012
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    Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen- LiMa entstören- ist die Tonhöhe Drehzahlabhängig? Dann frag beim nächsten Bosch-Dienst, Entstörkondensatoren sind Standardbauteile, wenn auch heute vielleicht nicht mehr so häufig im Gebrauch. Wenn das pfeifen konstant ist wird es eine Rückkoppelung in irgendeinem Verstärkeranschluss sein. Alle Audioverbindungen trennen, Boxen ohne Umweg direkt ans Radio anschließen. Da kommt dann zwar keine Konzertbeschallung raus, aber Du hörst ob es pfeift. Wenn nicht, Verstärker dazwischenschalten. Pfeift es, hast Du wenigstens den Verursacher. Wenn nicht, schalte Deinen CD oder MP3 oder was auch immer-Player dran. Gleiche Frage- pfeift oder nicht? Und dann frag jemanden, der sich damit auskennt. Andernfalls fliegt Dir irgendwann entweder eine Membran aus dem Chassis oder eine Endstufe kocht über.
     
  19. #19 AdrianW, 11.11.2012
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    Pfeifen da, wenn Motor aus : meist Masseproblem
    Pfeifen da, wenn Motor an, ändert sich kein bisschen mit Drehzahl : meist Masseproblem
    Pfeifen da, wenn Motor an, ändert sich je nach Drehzahl : Entstörkondensator für die LiMa kaufen, kostet inkl. Einbau
    50-100€ und Ruhe ist


    grüße
     
  20. #20 Lutzsch, 11.11.2012
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    Zwar ist das eine Möglichkeit, nur sollte man bei einem Fahrzeug Baujahr 2012 der Ursache auf den Grund gehen. Bis Mitte der 90iger, in der Zeit als das Thema EMV und entsprechende Abschirmung in der Fahrzeugindustrie noch nicht das Maß an Priorität der heutigen Zeit erlangt hatte, war es im Bereich der Car-Hifi legitim mit Entstörkondensatoren zu arbeiten. Bedingt durch Bus-Systeme, GPS- und UMTS gebundener Navigations- und Multimedia- Technik hat das Thema EMV einen hohen Grad an Wichtigkeit erlangt. Folglich ist es für mich schlüssig, dass hier kaum eine "bescheiden konstruierte oder fehlerhafte LiMa" die alleinige Ursache sein wird und deren Störpotenzial nun mir nichts, dir nichts, mit einem Kondensator ohne tiefgründige Fehlersuche unterdrückt werden soll/kann.
     
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