Pfeifen mittig im Motorraum

Diskutiere Pfeifen mittig im Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe heute ein lauteres Pfeifen mittig im Motorraum bemerkt.... Es ist auch nicht gerade leise.... Im Stand bei laufendem Motor ist es am...

  1. #1 Felimark, 08.02.2012
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Hi, habe heute ein lauteres Pfeifen mittig im Motorraum bemerkt.... Es ist auch nicht gerade leise.... Im Stand bei laufendem Motor ist es am lautesten.
    Die Kupplung könnte es ja eigentlich nicht sein, denn wenn ich auskuppel, ist es noch immer da.
    Auch mit dem Ohr in richtung Lichtmaschine wird es leiser....
    Am lautesten ist es eigentlich mittig über dem Krümmer......

    Hilfe..... ?(
     
  2. #2 Hatza3000, 08.02.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hmm Keilriemen dennoch schon überprüft? Is er ordentlich straff?

    Vieleicht könntest du das genauer beschreiben. Eventuell auch ein Video dazu online stellen?
    Ist es Temperaturabhängig? Drehzahlabhänig?

    Gruß
     
  3. #3 the_iceman, 08.02.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    kommt das geräuscht evtl vom lüfter?

    meiner macht auch grad geräusche und wird sogar lauter beim bremsen... :D
     
  4. #4 Felimark, 09.02.2012
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000

    Hier in diesem Bereich ist es am besten zu hören und auch nur im Stand. Bei der Fahrt fällt eigentlich nichts auf.....
    Werde in den nächsten Tagen mal ein Video versuchen zu drehen.
     
  5. #5 the_iceman, 10.02.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    "pfeiffen" irritiert mich etwsas.

    es kann auch von der krümmerabdeckung kommen.
    evtl steckt auch was im rohr vom krümmer zum ansaugkasten.

    edit:
    zieh doch mal das rohr vom krümmerabdeckblech ab und drück auf das blech. (könnte heiß sein... :P)
     
  6. #6 Sebastianotto2, 13.02.2012
    Sebastianotto2

    Sebastianotto2

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es ist sicherlich die ansaugkrümmerdichtung er läuft sicher im stand auch etwas höher mit der drehzahl liegt ganzeinfach daran das die dichtung hin ist und der motor nebenluft bekommt und damit anfettet wenn die drosselklappe zu ist ensteht ein hoher unterdruck wodurch die dichtung anfängt zu wibrieren wie eine pfeife das ergibt dann diesen eckelhaften ton
    gruss Basti
     
  7. #7 Sebastianotto2, 13.02.2012
    Sebastianotto2

    Sebastianotto2

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    p.s. musste die dichtungen während meiner lehrzeit als skoda mechaniker des öfteren tauschen
     
Thema: Pfeifen mittig im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen drehzahlabhängig:www.skodacommunity.de

    ,
  2. jaguar x-type: lautes pfeiffen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifen mittig im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Loch im Motorraum.

    Loch im Motorraum.: Hallo, ich fahre einen 1U5 1.9er Diesel 4x4 74kw von 2004. Als ich heute die Abdeckung vom Motor abgenommen habe habe ich eine ca 2cm offene...
  5. Kühlwasservetlust mittig hinterm Roomster 1.4 16 V

    Kühlwasservetlust mittig hinterm Roomster 1.4 16 V: Guten Abend, seit einigen Monaten habe ich einen leichten Kühlwasserverlust. Von der Menge her etwa 1 Liter pro Halbjahr. (6000 km) Nach ewigen...