Pfeifen, ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SirYesSir, 07.08.2002.

  1. #1 SirYesSir, 07.08.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    :blau: Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark aufs Gaspedal trete hört man ein leichtes Pfeifen, dieses Pfeifen kommt zuerst, erst danach fängt der Turbo an hochzudrehen. Es ist von der Tonlage wesentlich höher als der Turbo wenn er anläuft. Man denkt der Turbo würde schon höher laufen, fängt aber erst an zu laufen. Ist nur für einen bruchteil einer Sec. zu hören. So eine Art "zirpen", bevor der Turbo richtig anläuft. Keine Ahnung was das ist. Hatte bei euch schon jemand ähnliche Probleme ? Ging der Turbo kaputt ? Oder ist es vielleicht auch was anderes ? Das Problem tritt auch bei anderen Geschwindigkeiten auf, auch im 3. Gang u.s.w. !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Könnte mir schon irgendwie vorstellen das da am Lager des Turbos was nicht stimmt.

    Ich kenne nen forum wo mir einige leute recht kompetent vorkommen versuch mal im vag-forum in der Motor Section vieleicht kann dir da dazu mehr gesagt werden. Aber wenn du die lösung hast kannst sie bitte hier auch posten damit wirs für den nächsten dann besser wissen ;-).

    lg
    Benni
     
Thema:

Pfeifen, ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen, ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...