Pfeifen, ist das normal ?

Diskutiere Pfeifen, ist das normal ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :blau: Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark...

SirYesSir

Guest
:blau: Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark aufs Gaspedal trete hört man ein leichtes Pfeifen, dieses Pfeifen kommt zuerst, erst danach fängt der Turbo an hochzudrehen. Es ist von der Tonlage wesentlich höher als der Turbo wenn er anläuft. Man denkt der Turbo würde schon höher laufen, fängt aber erst an zu laufen. Ist nur für einen bruchteil einer Sec. zu hören. So eine Art "zirpen", bevor der Turbo richtig anläuft. Keine Ahnung was das ist. Hatte bei euch schon jemand ähnliche Probleme ? Ging der Turbo kaputt ? Oder ist es vielleicht auch was anderes ? Das Problem tritt auch bei anderen Geschwindigkeiten auf, auch im 3. Gang u.s.w. !
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Könnte mir schon irgendwie vorstellen das da am Lager des Turbos was nicht stimmt.

Ich kenne nen forum wo mir einige leute recht kompetent vorkommen versuch mal im vag-forum in der Motor Section vieleicht kann dir da dazu mehr gesagt werden. Aber wenn du die lösung hast kannst sie bitte hier auch posten damit wirs für den nächsten dann besser wissen ;-).

lg
Benni
 
Thema:

Pfeifen, ist das normal ?

Pfeifen, ist das normal ? - Ähnliche Themen

Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
RS Diesel - Frage zum Innenraumgeräusch: allo zusammen, ich fahre seit kurzem einen RS Diesel von 2011. Da es mein erster Diesel ist, habe ich mal eine Frage zum Geräusch des Motors im...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben