Pfeifen, ist das normal ?

Diskutiere Pfeifen, ist das normal ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :blau: Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark...

1. #1 SirYesSir, 07.08.2002
    SirYesSir

SirYesSir Guest

:blau: Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark aufs Gaspedal trete hört man ein leichtes Pfeifen, dieses Pfeifen kommt zuerst, erst danach fängt der Turbo an hochzudrehen. Es ist von der Tonlage wesentlich höher als der Turbo wenn er anläuft. Man denkt der Turbo würde schon höher laufen, fängt aber erst an zu laufen. Ist nur für einen bruchteil einer Sec. zu hören. So eine Art "zirpen", bevor der Turbo richtig anläuft. Keine Ahnung was das ist. Hatte bei euch schon jemand ähnliche Probleme ? Ging der Turbo kaputt ? Oder ist es vielleicht auch was anderes ? Das Problem tritt auch bei anderen Geschwindigkeiten auf, auch im 3. Gang u.s.w. !

2. Benni

Benni

Könnte mir schon irgendwie vorstellen das da am Lager des Turbos was nicht stimmt.

Ich kenne nen forum wo mir einige leute recht kompetent vorkommen versuch mal im vag-forum in der Motor Section vieleicht kann dir da dazu mehr gesagt werden. Aber wenn du die lösung hast kannst sie bitte hier auch posten damit wirs für den nächsten dann besser wissen ;-).

lg
    Benni

Thema:

Pfeifen, ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen, ist das normal ? - Ähnliche Themen

1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Vibrationen im Lenkrad normal?

Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  5. Normaler Händlerrabatt plus Umweltprämie/Bye-Bye-Bonus

Normaler Händlerrabatt plus Umweltprämie/Bye-Bye-Bonus: Hallo, ich bin neu hier, da ich bisher noch keinen Skoda hatte. Da mein alter Golf IV Variant 1.9 TDI mit über 437.000 Km und vielen Roststellen...