Pfeifen im Innenraum

Diskutiere Pfeifen im Innenraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe in meinen nagelneuen RS ab 120km/h ein hochfrequentes Pfeifen im Innenraum, welches scheinbar aus dem Bereich der linken A-Säule...

  1. reen

    reen

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in meinen nagelneuen RS ab 120km/h ein hochfrequentes Pfeifen im Innenraum, welches scheinbar aus dem Bereich der linken A-Säule kommt. Ich war letzten Freitag schon in der Werkstatt, aber die konnten auch nichts finden. Haben nur den km Stand um 200km nach oben geschraubt. :(
    Ich habe am Wochenende versucht es selbst herauszubekommen, in dem ich einzeln alle Spalte außen abgelebt habe-führte aber auch nicht zum Erfolg.
    Ich denke mittlerweile, dass es vielleicht eher mit dem Gebläse zu tun haben könnte.
    Hat vielleicht noch jemand von euch einen Tipp?

    VG
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 05.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Könnte es sein,das es das Pfeifen vom Turbolader ist? :thumbsup:
     
  4. #3 lost-in-emotions, 06.02.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Kommt von den Aussenspiegeln. Diese Krankheit haben wohl alle Modelle?!
    Meine Lösung: Musik lauter -.-
     
  5. #4 poffpoff, 06.02.2012
    poffpoff

    poffpoff

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Das hatte ich auch, im letzten Sommer. Glaube es lag an der Türdichtung. Zu mindesten seit ich die mal etwas angedrückt haben ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht.
     
  6. #5 guggnich, 06.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    meinst du deine Beifahrer :D ??

    Mal im Enrst, mal in der Werkstatt nachgefragt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia-Patrick, 06.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Also ausser den Turbo höre ich an meinem Octavia nichts Pfeifen,der ist ziemlich leise im Innenraum.
     
  9. reen

    reen

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung
    -----------------
    Beim zweiten Skoda Termin wurde die Ursache gefunden:
    Am Grill lag es bei mir. Kante zwischen Grill und Motorhaube wurde noch einmal extra abgedichtet.
     
Thema:

Pfeifen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  2. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  3. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...