Pfeifen im 5. Gang bei niedriger Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 22kruemelchen, 31.01.2006.

  1. #1 22kruemelchen, 31.01.2006
    22kruemelchen

    22kruemelchen Guest

    Hallo zusammen,

    habe mir anfang des monats einen felicia (1,6l, BJ 1996) gekauft, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf eine ausnahme:

    wenn ich im 5. gang unterhalb 2000 umdrehungen fahre bzw. gas gebe, dann ist ein relativ lautes unangenehmes pfeifen zu vernehmen (ähnlich einem zahnarzt-bohrer).


    kann mir jemand sagen, was das ist bzw. ob ich dies schleunigst beheben muß? ansonsten würde ich mir nämlich noch ein wenig zeit lassen mit der reparatur...

    vielen dank
    gruß kathrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Station232, 31.01.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ich denke nicht das das ein gefährliches problem ist aber fahr am besten mal zur skoda-werkstatt und zeig das dem mechaniker der sagt dir das genauer.
     
  4. #3 LordMcRae, 31.01.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Das ist der Abgasturbolader :D

    Ne spass bei seite ich vermute das könnte vll ne Getriebesache sein, da gabs wenn ich mich recht entsinne mal nen ähnlichen Thread, am besten du nutzt mal die suche.

    MFG LordMcRae
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Oh ja, der 1.6er hatte doch dasselbe Getriebe wie der 1.3er mit dem "angesetzten" 5. Gang ?? Da kann sich das Zahnrad lockern und dann macht es diese Geräusche....

    also ab zu Skoda zur Kontrolle !

    Kleiner Trost: Sollte es das Zahnrad des 5. Ganges sein, muss NICHT das Getriebe ausgebaut werden, man kommt da von aussen ran!

    Gruß Micha
     
  6. #5 Felicia Combi 1.6, 31.01.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hab auch im 5. Gang in unteren Drehzahlen eine Art Pfeifen. Is bei mir zu mindest aber nich wirklich nerfend. Ich nehm das eigentlich gar nich war. Is bei meinem Vater seinen Felicia auch.
    Weis jetz nich ob es das gleiche wie bei dir ist aber würd sagen das is nich wirklich schlimm.

    Fals du zum Händler fährst und nachfragst schreib mal was die dazu sagen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex85

    Alex85 Guest

    Die Gänge der Skoda-Getriebe surren alle ein bisschen, der 5te immer bissl mehr:)) Ist also normal. Übrigens... der 5te Gang ist auch beim Oci oder Fabia - Getriebe noch "angesetzt" :))

    MfG Alex
     
  9. #7 ChrisLE, 31.01.2006
Thema: Pfeifen im 5. Gang bei niedriger Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang pfeift skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Pfeifen im 5. Gang bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...