Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mdrofi, 30.12.2005.

1. mdrofi

mdrofi Guest

Zitat von o2-driver:

Laut VW wird das Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage verursacht. Es werden zur Zeit Versuche mit verschiedenen Vorschalldämpfern gemacht. Für VW Modelle soll es angeblich schon eine Lösung geben. Mal sehen wann Skoda an der Reihe ist.

MEINE FRAGE: Gibts denn da schon eine endgültige Lösung oder soll man das nun so hin nehmen?
    VW bzw. Skoda müssen doch längst mal darauf reagiert haben. Rückrufaktion, Mangelbeseitigung etc.?

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass man ein Haufen Geld für den Wagen zahlt und sich dann auch noch die Ohren zupfeifen lassen muss.
    Definitiv ist es ein störendes Geräusch und somit ein Mangel der nicht sein darf! Nur schade das die Werkstätten auch nur mit den Schultern zucken!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 30.12.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Was für ein Pfeiffen meinst du denn? Das Turbopfeiffen beim Gasgeben?

Schönen Gruß !
    Stefan

4. mdrofi

mdrofi Guest

Ich meine das Pfeifen welches im vorderen Teil der Abgasanlage entsteht bei Umdrehungen von 1500-2200 , ungefähr!
    Das vom Turbo meine ich nicht, das ist ja normal und man kann beide Geräusche klar voneinander unterscheiden!

5. mdrofi

mdrofi Guest

Achso, was ich sagen wollte bei deinem 2,0 TDI müsste es auch sein. Habe Vergleichfahrzeug gefahren, mit dem selben gespenstigen Pfeifen und da sogar noch lauter als bei mir--> einfach nervig. Erst ab Radiolautstärke Vol.8 wird es übertönt.

6. Akkin

Akkin Guest

Also ich höre nix, sollte ich mal die Fenster runterfahren, um was zu hören, aber dazu ist es zu kalt !

7. Marei

Marei Guest

Gibt es hier schon News woher das pfeiffen nun definitiv kommt? Habe nämlich seit kurzer Zeit das selbe Problem :nieder:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...