Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Diskutiere Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zitat von o2-driver: Laut VW wird das Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage verursacht. Es werden zur Zeit Versuche...

  1. mdrofi

    mdrofi Guest

    Zitat von o2-driver:

    Laut VW wird das Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage verursacht. Es werden zur Zeit Versuche mit verschiedenen Vorschalldämpfern gemacht. Für VW Modelle soll es angeblich schon eine Lösung geben. Mal sehen wann Skoda an der Reihe ist.



    MEINE FRAGE: Gibts denn da schon eine endgültige Lösung oder soll man das nun so hin nehmen?
    VW bzw. Skoda müssen doch längst mal darauf reagiert haben. Rückrufaktion, Mangelbeseitigung etc.?

    Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass man ein Haufen Geld für den Wagen zahlt und sich dann auch noch die Ohren zupfeifen lassen muss.
    Definitiv ist es ein störendes Geräusch und somit ein Mangel der nicht sein darf! Nur schade das die Werkstätten auch nur mit den Schultern zucken!
     
  2. #2 Pampersbomber, 30.12.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Was für ein Pfeiffen meinst du denn? Das Turbopfeiffen beim Gasgeben?

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  3. mdrofi

    mdrofi Guest

    Ich meine das Pfeifen welches im vorderen Teil der Abgasanlage entsteht bei Umdrehungen von 1500-2200 , ungefähr!
    Das vom Turbo meine ich nicht, das ist ja normal und man kann beide Geräusche klar voneinander unterscheiden!
     
  4. mdrofi

    mdrofi Guest

    Achso, was ich sagen wollte bei deinem 2,0 TDI müsste es auch sein. Habe Vergleichfahrzeug gefahren, mit dem selben gespenstigen Pfeifen und da sogar noch lauter als bei mir--> einfach nervig. Erst ab Radiolautstärke Vol.8 wird es übertönt.
     
  5. Akkin

    Akkin Guest

    Also ich höre nix, sollte ich mal die Fenster runterfahren, um was zu hören, aber dazu ist es zu kalt !
     
  6. Marei

    Marei Guest

    Gibt es hier schon News woher das pfeiffen nun definitiv kommt? Habe nämlich seit kurzer Zeit das selbe Problem :nieder:
     
Thema:

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung

    Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. Suche Abgasanlage RS230 / RS245

    Abgasanlage RS230 / RS245: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage von einem RS230 / RS245. Wenn also jemand jemanden kennt der eine zu veräußern hat,...
  4. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  5. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...