Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Diskutiere Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zitat von o2-driver: Laut VW wird das Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage verursacht. Es werden zur Zeit Versuche...

  1. mdrofi

    mdrofi Guest

    Zitat von o2-driver:

    Laut VW wird das Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage verursacht. Es werden zur Zeit Versuche mit verschiedenen Vorschalldämpfern gemacht. Für VW Modelle soll es angeblich schon eine Lösung geben. Mal sehen wann Skoda an der Reihe ist.



    MEINE FRAGE: Gibts denn da schon eine endgültige Lösung oder soll man das nun so hin nehmen?
    VW bzw. Skoda müssen doch längst mal darauf reagiert haben. Rückrufaktion, Mangelbeseitigung etc.?

    Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass man ein Haufen Geld für den Wagen zahlt und sich dann auch noch die Ohren zupfeifen lassen muss.
    Definitiv ist es ein störendes Geräusch und somit ein Mangel der nicht sein darf! Nur schade das die Werkstätten auch nur mit den Schultern zucken!
     
  2. #2 Pampersbomber, 30.12.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Was für ein Pfeiffen meinst du denn? Das Turbopfeiffen beim Gasgeben?

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  3. mdrofi

    mdrofi Guest

    Ich meine das Pfeifen welches im vorderen Teil der Abgasanlage entsteht bei Umdrehungen von 1500-2200 , ungefähr!
    Das vom Turbo meine ich nicht, das ist ja normal und man kann beide Geräusche klar voneinander unterscheiden!
     
  4. mdrofi

    mdrofi Guest

    Achso, was ich sagen wollte bei deinem 2,0 TDI müsste es auch sein. Habe Vergleichfahrzeug gefahren, mit dem selben gespenstigen Pfeifen und da sogar noch lauter als bei mir--> einfach nervig. Erst ab Radiolautstärke Vol.8 wird es übertönt.
     
  5. Akkin

    Akkin Guest

    Also ich höre nix, sollte ich mal die Fenster runterfahren, um was zu hören, aber dazu ist es zu kalt !
     
  6. Marei

    Marei Guest

    Gibt es hier schon News woher das pfeiffen nun definitiv kommt? Habe nämlich seit kurzer Zeit das selbe Problem :nieder:
     
Thema:

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Pfeifen durch Strömungsgeräusche im vorderen Teil der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  2. Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

    Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS: Hallo liebe Community, leider konnte ich bis jetzt kaum Beiträge zu einer Sport AGA für den Fabia 2 mit dem 1.4 16V mit 86 PS finden (fast...
  3. Abgasanlage F2 Combi

    Abgasanlage F2 Combi: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde?...
  4. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  5. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...