Pfeifen der Servolenkung normal ?

Diskutiere Pfeifen der Servolenkung normal ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hit Leuts, bei unserem Zweitfabi (EZ am Montag) habe ich das erste Problem (oder auch nicht) festgestellt. Beim EInschlagen des Lenkrades kann...
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.791
Zustimmungen
758
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hit Leuts,

bei unserem Zweitfabi (EZ am Montag) habe ich das erste Problem (oder auch nicht) festgestellt. Beim EInschlagen des Lenkrades kann ich ein relativ lautes Pfeifen hören. Dies ist beim meinem Fabi TDi nicht der Fall. Mir ist bekannt, dass dies passiert, wenn das Lenkrad ich bis zum Anschlag einschlage. Aber hier ist das Pfeifen (im Stand) immer da.

Sind ähnliche Probleme bekannt, oder bin ich nur etwas feinhöriger beim Benziner, weil ich beim TDi nur den Motor nageln höre ?
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Jup ist Normal, kommt durch den E-Motor! Wenn du im stand das Lenkrad schnell hin und her bewegst wird das geräusch heller, weil mehr Öl umgewälzt werden muss, und am anschlag hört man am meissten davon!

Du hörst das bei deinem TDi warscheinlich nicht weil der sämtlichen anderen geräusche aus dem Mottorraum Übernagelt! ;)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.791
Zustimmungen
758
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Alles klar, dann muss halt das Radio lauter gestellt werden :D .
 

docern

Guest
Mein TDI pfeift auch, dass es eine Freude ist; dazu die Rasselgeräusche des Getriebes im Leerlauf, wenn die Kupplung nicht getreten wird.
 

Woody

Guest
:D Naja-ein klein wenig Pfeiffen ist wohl O.K. Beim unserem Familien-Opel Astra hört sich die Servopumpe an, als würde man beim Zahnarzt behandelt.

Wieviel hat den Dein Fabi runter, Docern ? Könnte vielleicht das Ausrücklager sein was da so rasselt... ;)
 
Thema:

Pfeifen der Servolenkung normal ?

Pfeifen der Servolenkung normal ? - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Lenken im Stand: Hallo liebe Community, nachdem ich 3 Jahre lang einen Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4 gefahren bin, habe ich mir jetzt einen Superb II FL Bj. 2014...
Kompression Haut in den Ansaugtrakt: Hi in die Runde.. lang lang ist's her, das mein Roomi Mal irgendetwas hatte, welches ich nicht lösen könnte. Nun Brauch ich euer Schwarmwissen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Unbekanntes Problem Servolenkung: Hallo zusammen, Ich fahre einen Superb Sportline von 2018 und habe seit geraumer Zeit ein eigenartiges Problem. Wenn die Start/Stop Automatik...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

servolenkung pfeifft skoda

,

servolenkung normale

Oben