Pfeifen der Servolenkung normal ?

Diskutiere Pfeifen der Servolenkung normal ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hit Leuts, bei unserem Zweitfabi (EZ am Montag) habe ich das erste Problem (oder auch nicht) festgestellt. Beim EInschlagen des Lenkrades kann...

1. #1 KleineKampfsau, 15.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Hit Leuts,

bei unserem Zweitfabi (EZ am Montag) habe ich das erste Problem (oder auch nicht) festgestellt. Beim EInschlagen des Lenkrades kann ich ein relativ lautes Pfeifen hören. Dies ist beim meinem Fabi TDi nicht der Fall. Mir ist bekannt, dass dies passiert, wenn das Lenkrad ich bis zum Anschlag einschlage. Aber hier ist das Pfeifen (im Stand) immer da.

Sind ähnliche Probleme bekannt, oder bin ich nur etwas feinhöriger beim Benziner, weil ich beim TDi nur den Motor nageln höre ?

2. Benni

Benni

Jup ist Normal, kommt durch den E-Motor! Wenn du im stand das Lenkrad schnell hin und her bewegst wird das geräusch heller, weil mehr Öl umgewälzt werden muss, und am anschlag hört man am meissten davon!

Du hörst das bei deinem TDi warscheinlich nicht weil der sämtlichen anderen geräusche aus dem Mottorraum Übernagelt! ;)

3. #3 KleineKampfsau, 15.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Alles klar, dann muss halt das Radio lauter gestellt werden :D .

4. docern

docern Guest

Mein TDI pfeift auch, dass es eine Freude ist; dazu die Rasselgeräusche des Getriebes im Leerlauf, wenn die Kupplung nicht getreten wird.

5. Woody

Woody Guest

:D Naja-ein klein wenig Pfeiffen ist wohl O.K. Beim unserem Familien-Opel Astra hört sich die Servopumpe an, als würde man beim Zahnarzt behandelt.

Wieviel hat den Dein Fabi runter, Docern ? Könnte vielleicht das Ausrücklager sein was da so rasselt... ;)

Thema: Pfeifen der Servolenkung normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung normale

,
  2. servolenkung pfeifft skoda

Die Seite wird geladen...

Pfeifen der Servolenkung normal ? - Ähnliche Themen

1. Versand von Zulassungsbescheinigung Teil 2 ohne Einschreiben normal?

Versand von Zulassungsbescheinigung Teil 2 ohne Einschreiben normal?: Ich habe Anfang Juni bei einem großen Skoda Händler in Trier ( ca. 150 km von meinem Wohnort Wiesbaden entfernt ) einen Skoda Citigo Vorführwagen...
  2. Motorleuchte und Servolenkung

Motorleuchte und Servolenkung: Hallo Skoda Community, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen. Zu meinem Problem...
  3. Höhenunterschied variabler Ladeboden/normaler Ladeboden

Höhenunterschied variabler Ladeboden/normaler Ladeboden: Hallo, wie tief (von der Ladekante aus gemessen) ist denn der "normale Ladeboden" im Gegensatz zum variablen Ladeboden in der unteren Position?...
  4. Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben

Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben: Hallo, habe beim fahren ein leises pfeifen das jetzt nicht als laut zu verstehen ist. Es ist ein dezentes pfeifen im hintergrund. Dennoch aber...
  5. Rs dachspoiler auf normalen montieren

Rs dachspoiler auf normalen montieren: Hat jemand den Octavia 5e rs Kombi dachkantenspoiler schon mal auf einen normalen o3 Kombi montiert? Könnte da n paar Infos gebrauchen zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden