Pfeifen beim Start ( Diesel )

Diskutiere Pfeifen beim Start ( Diesel ) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...

1. Gut1

Gut1 Guest

seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen?
    Oder ist das normal das beim Start es Pfeift ?

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    bei mir pfeift nix. wann genau meinst du denn. nach zündung oder beim anlaufen des motors?

3. #3 Gut1, 04.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2016
    Gut1

Gut1 Guest

Wenn ich den startknopf drücke fängt das pfeifen an bis der Motor dann anspringt.
    Wenn ich wüsste wie man hier ein Video hochlädt,würde ich es machen dann könnte man hören was ich meine.

4. #4 Slavi_W, 04.12.2016
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Ich kenn das Pfeifen nur im Motorraum wen die Zündung an ist, bei Starten hab ich sowas nicht.

5. Gut1

Gut1 Guest

Konnte das Pfeifen auf die Dieselpumpe eingrenzen, das Pfeifen kommt von hinten und ist sehr laut ,ab einschalten der Zündung und Start vom Motor , wenn Motor läuft pfeift es ca noch 1-2 sec.

6. #6 ZwergN@se, 04.12.2016
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Könnte ein Unterdruckschlauch etc. sein der ab oder Undicht ist.

7. Gut1

Gut1 Guest

Nein denn es Kling wie ein ein surren von einem Elektromotor relativ hoch in der Frequenz, vielleicht ist Pfeifen nicht der richtige Ausdruck dafür, es ist auch im Innenraum sehr deutlich zu hören.

8. #8 körnelmarkus, 04.12.2016
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Denke mal ist vielleicht die Pumpe im oder am Tank defekt. Würde ich keine grossen Experimente machen auf zum freundlichen. Ist sonst blöde liegen zu bleiben bei den Temperaturen draußen.

9. Gut1

Gut1 Guest

Nein mach ich nicht , wird reklamiert , meiner geht wegen vieler anderern Mängel demnächst für eine Woche in die Werkstatt dann können sie das gleich mit beheben , so wie es ausschaut hab ich das befürchtete Montagsauto -:((((

10. #10 gde2011, 04.12.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Meiner geht ganz zurück. Obwohl ich schon länger nichts mehr entdeckt habe ;)

11. Gut1

Gut1 Guest

Geht das so einfach ,das die das Auto so zurücknehmen?

12. #12 gde2011, 04.12.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Natürlich nicht. Aber bei Bestellung eines A4 allroad ist die Differenz zum Kaufpreis überschaubar.

13. #13 Gut1, 04.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2016
    Gut1

Gut1 Guest

Versteh ich richtig Händler nimmt bzw. tauscht dein Skoda ein und du hast dafür Audi bestellt. hast dann nicht ein hohen Wertverlust beim Skoda?

Habe bzw. hatte bis jetzt

Polternde Hinterachse
    Motorsteuergerät
    Klimabedinteil
    Klimasteuergerät
    2x Spiegel der dritte kündigt sich an
    Standheitzung
    Fensterführung rechts
    Immer wieder Fehler im Infotemend Columbus
    Fernlichtassistent
    Auto heizt nicht richtig bzw. kühlt nicht richtig
    Dieselpumpe neu dazugekommen
    Xenon Linsen drüb
    Vibrationen im Lenkrad und auf Sitzfläche
    Leider sind diverse Fehler immer wieder im fehlerspeicher , Meldung lautet meistens Kommunikationfehler
    Würde gerne meinen zurückgeben und den gleichen nochmal bestellen aber ohne die ganzen Fehler

14. #14 gde2011, 05.12.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Das verstehe ich gut.

Wertverlust habe ich schon, aber hatte ihn auch 1 Jahr. Daher ist es subjektives Gefühl wie viel man für den Audi aufzahlen will.
    Mir gefällt der Superb echt gut, aber es nervt das man ihn technisch etc immer noch so zurückhält im Konzern.
    Wem der prädiktive Abstandsassistent und Virtual Cockpit und Online Dienste und und und nicht fehlt, der hst damit tolles Auto für weniger Geld (echt wenig ist es eh nicht mehr).

15. #15 goetzuwe, 05.12.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Ich finde es schon ein ziemlich hohes Lästerniveau wenn man sich
    über die 0,3 Sekunden beschwert, wenn ich zitiere:
    "...startknopf drücke fängt das pfeifen an bis der Motor dann anspringt."

... wobei ich nicht die zu anderen Fehler beschönigen will.

16. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber ich denke dass es dem TE nicht darum ging/geht darüber zu lästern, sondern zu wissen ob das bei anderen Fahrzeugen auch vorkommt und evtl. so heraus zu finden was dieses Geräusch verursacht.

17. Gut1

Gut1 Guest

Hallo

Hatte davor auch einen Oktavia lll war damit super zufrieden war mit vollausstattung DSG Diesel 150PS
    Mein Suberp ansich ein tolles Auto möchte ihn nicht missen, Garantie hab ich 5 Jahre , habe in ganz neu gekauft März 2016 hat jetzt 10789km

Und zu User goetzuwe ,ich lästere nicht aber wenn das Auto beim Starten extrem laut pfeift bzw. Surrt wie bei einem alten Karen darf man das schon reklamieren oder, immerhin hat das Auto Listenpreis von 54.000€ Da kann ich erwarten das das Auto auch in der Startfase ruhig und normal reagiert und nicht wie eine alte büchs oder?

18. #18 CRMB, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Das stimmt, das sollte bei einem ca. neun Monate jungen Auto mit noch nicht mal 11.000 km nicht sein.

Ich wünsche Dir, dass auch diese Ursache möglichst bald gefunden und behoben wird.

dieter meier und Gut1 gefällt das.
  19. #19 sportproductions, 06.12.2016
    sportproductions

sportproductions

....könnte der Rotor im Gehäuse von der Vakuumpumpe sein...hab da mal so etwas bei Erwin gelesen...ist aber wohl bauartbedingt und wird nicht ausgetauscht - wäre wohl Serienstand....

20. Gut1

Gut1 Guest

Das glaub ich nicht das dies stand der Technik ist, hatte schon mehr als genug Dieselfahrzeuge, und außerdem ist das Geräusch erst seit kurzem, wenn das normal sein würde müsste dies seit ich das Auto habe so sein und alle anderen müssten dies auch haben bzw hören

Thema: Pfeifen beim Start ( Diesel )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann kupplung beim starten pfeifen

,
  2. pfeifen kurz nach dem start dirsel

,
  3. pfeifen nach softwareupdate beim diesel

,
  4. pfeifen am auto nach einschalten der zündung skoda
Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Start ( Diesel ) - Ähnliche Themen

1. Benziner oder Diesel mit Euro 6b als Gebrauchter

Benziner oder Diesel mit Euro 6b als Gebrauchter: Hallo Wir stecken gerade in der Rückabwicklung weil uns ein Frontalschaden verschwiegen wurde. Haben gestern mal beim freundlichen geschaut was...
  2. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  3. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  4. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  5. Laufleistung beim Kauf

Laufleistung beim Kauf: Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden