Pfeifen bei Gaswegnahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von steve0564, 29.03.2010.

  1. #1 steve0564, 29.03.2010
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!
    Habe seit einiger Zeit immer beim Gaswegnehmen ein hörbares, drehzahlabhängiges helles Pfeifen aus dem Motorraum! Klingt wie eine Flugzeugturbine die abgeschaltet wurde nur leiser.....

    Kann das der Turbo sein?
    Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    2 mal JA!
     
  4. #3 tschack, 29.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genauso, wie du beim kräftigen Gasgeben auf alle Fälle zwischen 1500-2000 U/min ein deutliches Pfeifen hören solltest..
     
  5. #4 roomster06, 29.03.2010
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hatte unser Firmen Passat auch schon, da war der Turbolader defekt und wurde getauscht.

    Hast auch einen Leistungsabfall?
     
  6. #5 steve0564, 29.03.2010
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn dann müsste der aber sehr schleichend kommen, denn bewusst gemerkt hab ich das noch nicht!

    Was mich halt stutzig macht bei alldem ist, dass ich das Pfeifen bewusst erst seit ca. 3 Wochen höre. Entweder ich hab vor 3 Wochen mehrere Q-Tips benützt (kann mich nicht bewusst daran erinnern) oder aber das Pfeifen ist tatsächlich erst seitdem bewusst hörbar.....
     
  7. #6 roomster06, 29.03.2010
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo steve0564,

    den Leistungsabfall hatte unser Passat auch noch nicht, die VW Werkstatt sagte das würde mit der Zeit kommen.

    Wir haben vorher reparieren lassen.

    Gruß
    roomster06
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifen bei Gaswegnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen bei gaswegnahme

    ,
  2. skoda rommster pfeifen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Pfeifen bei ca 100km/h

    Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  3. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...
  4. RS Tsi leichtes Pfeifen normal?

    RS Tsi leichtes Pfeifen normal?: Hallo, mir ist heut das erste mal aufgefallen, dass es von vorne zwischen 2,5k und 4k Umdrehungen ein wenig pfeifft. Ist das normal oder muss ich...
  5. Pfeifen im Leerlauf beim 1.4 150 PS DSG normal ?

    Pfeifen im Leerlauf beim 1.4 150 PS DSG normal ?: Hallo, will mal nach Erfahrungswerten anderer Besitzer eines 1.4 150PS mit DSG fragen, ob sie auch nachfolgendes "Phänomen" haben: Im Leerlauf ist...