Pfeifen bei ca 100km/h

Diskutiere Pfeifen bei ca 100km/h im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...

  1. #1 benny-benson, 06.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang.
    ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir ein Pfeifen aufgefallen.
    hat sich nicht geändert ob ich Gas gegeben habe oder nicht, auch beim Bremsen hat sich nix geändert. Ging ca 3km, dann war es weg. dachte zuerst es kommt von einem anderen Auto
    Was könnte es gewesen sein

    1.4 tsi 150ps DSG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf-böse, 06.08.2016
    Wolf-böse

    Wolf-böse

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    normalerweise Strassenbelag.

    je nach Geschwindigkeit ändert sich die Tonlage.
    theoretisch ähnlicher Effekt beim Befahren von Strassenmarkierungen.


    kann damit gezielt (durch die Geschwindigkeit und den Reifendruck und die Federungsart) ein Ton erzeugt werden?
    und bei geeignetem Geschwindigkeitswechsel gar eine Melodie gefahren werden..... hm?
     
  4. #3 gallus83, 07.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hatte ich auch, dachte zuerst die Bremse würde quietschen (Pfeifen), dabei war es die Klimaanlage. Bei AC quietschen, bei AC aus alles super.

    Bekam ein neues Expansionsventil. Deine Schilderung passt ziemlich 1:1
     
  5. #4 benny-benson, 09.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Fahr morgen wieder ein paar km, werd das mal beobachten!
    war das bei Klima an immer zu hören? hab eine Klimaautomatik
     
  6. #5 gallus83, 09.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hey, das war gerade bei Klima (AC) an zu hören, wobei dann bei AC aus es recht flott leiser wurde bis es ganz weg war
     
Thema:

Pfeifen bei ca 100km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei ca 100km/h - Ähnliche Themen

  1. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  2. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...