Pfeifen bei ca 100km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 06.08.2016.

  1. #1 benny-benson, 06.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang.
    ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir ein Pfeifen aufgefallen.
    hat sich nicht geändert ob ich Gas gegeben habe oder nicht, auch beim Bremsen hat sich nix geändert. Ging ca 3km, dann war es weg. dachte zuerst es kommt von einem anderen Auto
    Was könnte es gewesen sein

    1.4 tsi 150ps DSG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf-böse, 06.08.2016
    Wolf-böse

    Wolf-böse

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    normalerweise Strassenbelag.

    je nach Geschwindigkeit ändert sich die Tonlage.
    theoretisch ähnlicher Effekt beim Befahren von Strassenmarkierungen.


    kann damit gezielt (durch die Geschwindigkeit und den Reifendruck und die Federungsart) ein Ton erzeugt werden?
    und bei geeignetem Geschwindigkeitswechsel gar eine Melodie gefahren werden..... hm?
     
  4. #3 gallus83, 07.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hatte ich auch, dachte zuerst die Bremse würde quietschen (Pfeifen), dabei war es die Klimaanlage. Bei AC quietschen, bei AC aus alles super.

    Bekam ein neues Expansionsventil. Deine Schilderung passt ziemlich 1:1
     
  5. #4 benny-benson, 09.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Fahr morgen wieder ein paar km, werd das mal beobachten!
    war das bei Klima an immer zu hören? hab eine Klimaautomatik
     
  6. #5 gallus83, 09.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hey, das war gerade bei Klima (AC) an zu hören, wobei dann bei AC aus es recht flott leiser wurde bis es ganz weg war
     
Thema:

Pfeifen bei ca 100km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei ca 100km/h - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]