Pfeifen bei ca 100km/h

Diskutiere Pfeifen bei ca 100km/h im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...

  1. #1 benny-benson, 06.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    45000
    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang.
    ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir ein Pfeifen aufgefallen.
    hat sich nicht geändert ob ich Gas gegeben habe oder nicht, auch beim Bremsen hat sich nix geändert. Ging ca 3km, dann war es weg. dachte zuerst es kommt von einem anderen Auto
    Was könnte es gewesen sein

    1.4 tsi 150ps DSG
     
  2. #2 Wolf-böse, 06.08.2016
    Wolf-böse

    Wolf-böse

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    normalerweise Strassenbelag.

    je nach Geschwindigkeit ändert sich die Tonlage.
    theoretisch ähnlicher Effekt beim Befahren von Strassenmarkierungen.


    kann damit gezielt (durch die Geschwindigkeit und den Reifendruck und die Federungsart) ein Ton erzeugt werden?
    und bei geeignetem Geschwindigkeitswechsel gar eine Melodie gefahren werden..... hm?
     
  3. #3 gallus83, 07.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hatte ich auch, dachte zuerst die Bremse würde quietschen (Pfeifen), dabei war es die Klimaanlage. Bei AC quietschen, bei AC aus alles super.

    Bekam ein neues Expansionsventil. Deine Schilderung passt ziemlich 1:1
     
  4. #4 benny-benson, 09.08.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    45000
    Fahr morgen wieder ein paar km, werd das mal beobachten!
    war das bei Klima an immer zu hören? hab eine Klimaautomatik
     
  5. #5 gallus83, 09.08.2016
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hey, das war gerade bei Klima (AC) an zu hören, wobei dann bei AC aus es recht flott leiser wurde bis es ganz weg war
     
Thema:

Pfeifen bei ca 100km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei ca 100km/h - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Suche H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX

    H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meinen Fabia Kombi mit oben genannter Typschlüsselnummer einen Satz H&R Federn. Sie müssen nicht neu sein und...
  3. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  4. Privatverkauf 4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen

    4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen: 4 neue Michelin Energysaver green x, 185/65 R 15 88T abzugeben. DOT 4916, Laufleistung 116Km. Waren auf unserem neuen Hyundai I20 den wir Ende...
  5. Privatverkauf H&R Gewindefahrwerk Monotube Octavia 5E

    H&R Gewindefahrwerk Monotube Octavia 5E: Hallo, Ich biete ein H&R Monotube an. Spezifikationen dieses Fahrwerks sollten bekannt sein. Es ist mit 50mm Klemme vorn und Verbundlenkerachse...