Pfeifen aus Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli1.6, 24.06.2012.

  1. #1 Feli1.6, 24.06.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Hi, ich höre beim einkuppeln immer so ein pfeifendes Geräusch, fast ein Singen aus dem Motorraum. Wenn ich anfahre, aber auch im 2. Gang ist es beim Einkuppeln und Gaß geben zu hören. Was könnte das sein? Kupplung defekt? Keilriemen?

    Grüße ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 26.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Könnte auch vom Getriebe kommen.
     
  4. #3 Meister Lott, 27.06.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo

    überprüfe mal Kupplung oder Ausrücklager

    mfg

    Holger
     
  5. #4 Sgt.Max, 29.06.2012
    Sgt.Max

    Sgt.Max

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewisch/Sachsen
    Fahrzeug:
    Felicia 1, 1,3l 50 KW
    Kilometerstand:
    46600
    ....ja ich tippe hier ebenfalls auf das Ausrücklager
     
  6. #5 Feli1.6, 07.07.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Ah ok, werde ich machen! Wo findet man denn ein Ausrücklager? ;) Danke Euch
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Willst du wissen wo es verbaut ist oder wo man es kauft? Um es auszubauen muß man Motor und Getriebe trennen und dann in die Glocke des Getriebes schauen, da sitzt es. Es wird an den Kupplungsautomaten gedrückt, wenn du auf das Kupplungspedal trittst.

    Zu kaufen gibts das überall.

    Ich würd mal einen Fachmann Ohr anlegen lassen, bevor du das kaufst und tauschen willst. Kann ja auch was anderes sein.
     
  9. #7 Feli1.6, 08.07.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Hi Timmy, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt sorry! Ich hab gemeint, wo das Ausrücklager sich am Auto befindet. Jetzt weis ich ja wo ich nachschauen muss, danke dir :)

    Grüße
     
Thema:

Pfeifen aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...