Pfeifen aus Motorraum

Diskutiere Pfeifen aus Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich höre beim einkuppeln immer so ein pfeifendes Geräusch, fast ein Singen aus dem Motorraum. Wenn ich anfahre, aber auch im 2. Gang ist es...

  1. #1 Feli1.6, 24.06.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Hi, ich höre beim einkuppeln immer so ein pfeifendes Geräusch, fast ein Singen aus dem Motorraum. Wenn ich anfahre, aber auch im 2. Gang ist es beim Einkuppeln und Gaß geben zu hören. Was könnte das sein? Kupplung defekt? Keilriemen?

    Grüße ;)
     
  2. #2 Oktavius_86, 26.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Könnte auch vom Getriebe kommen.
     
  3. #3 Meister Lott, 27.06.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo

    überprüfe mal Kupplung oder Ausrücklager

    mfg

    Holger
     
  4. #4 Sgt.Max, 29.06.2012
    Sgt.Max

    Sgt.Max

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewisch/Sachsen
    Fahrzeug:
    Felicia 1, 1,3l 50 KW
    Kilometerstand:
    46600
    ....ja ich tippe hier ebenfalls auf das Ausrücklager
     
  5. #5 Feli1.6, 07.07.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Ah ok, werde ich machen! Wo findet man denn ein Ausrücklager? ;) Danke Euch
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Willst du wissen wo es verbaut ist oder wo man es kauft? Um es auszubauen muß man Motor und Getriebe trennen und dann in die Glocke des Getriebes schauen, da sitzt es. Es wird an den Kupplungsautomaten gedrückt, wenn du auf das Kupplungspedal trittst.

    Zu kaufen gibts das überall.

    Ich würd mal einen Fachmann Ohr anlegen lassen, bevor du das kaufst und tauschen willst. Kann ja auch was anderes sein.
     
  7. #7 Feli1.6, 08.07.2012
    Feli1.6

    Feli1.6

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Hi Timmy, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt sorry! Ich hab gemeint, wo das Ausrücklager sich am Auto befindet. Jetzt weis ich ja wo ich nachschauen muss, danke dir :)

    Grüße
     
Thema: Pfeifen aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration am kupplungspedal pfeifen aus dem motorraum

    ,
  2. auf und abfallendes pfeifen aus motorraum

    ,
  3. pfeifen aus motorraum im standbetrieb

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...