Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI

Diskutiere Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mir gestern einen KN Tauschfilter in meinen 1.9 TDI 133 PS Superb eingebaut. Nach dem Einbau und ca 30 km Testfahrt ist mir ein...

1. #1 KuHnEmAnN, 21.02.2004
    KuHnEmAnN

KuHnEmAnN Guest

Hi,

ich habe mir gestern einen KN Tauschfilter in meinen 1.9 TDI 133 PS Superb eingebaut.
    Nach dem Einbau und ca 30 km Testfahrt ist mir ein pfeifen aufgefallen das vorher nicht da war.
    Und zwar aussert es sich so:
    Beim Gasgeben ab 2200 Rpm ( ca halb bis 3/4 Gas ) bis man wieder vom Gas runtergeht oder schaltet.
    Nachdem ich wieder zuhause war hab ich den alten Filter eingebaut und es pfeifen ist immernoch da .
    Was könnte das sein ???
    Könnte Dreck in den Turbo gelangt sein ??
    Würde das dann solche Geräusche machen ???

Hat jemand von Euch ne Idee ??

Danke schonmal
    KuHnEmAnN

2. #2 Theresias, 21.02.2004
    Theresias

Theresias Guest

der turbo pfeift eigentlich von haus aus schon, von daher könnte das auch normal sein... ?!

3. #3 KuHnEmAnN, 21.02.2004
    KuHnEmAnN

KuHnEmAnN Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Warum dann aber nach 50TKM erst dieses pfeifen.

Um das Pfeifen genauer zubeschreiben :
    Jeder kennt doch das pfeifen / zischen der Lichtmaschine in den Lautsprechern, wenn man das Stromkabel der Endstufe neben dem Lautsprecherkabel verlegt und dann ordentlich Drehzahl gibt .
    So hört sich mein Geräusch an !!

KuHnEmAnN

4. #4 yoShy6412, 21.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    könnte es sein, das die Außentemperatur bei dir zu Hause deutlich gesunken ist als vorher ? Wenn es bei uns richtig kalt ist pfeift der 1.8T auch .

5. #5 MeiloSM, 22.02.2004
    MeiloSM

MeiloSM Guest

Hy Leutz,

ich kann mich kaum vorstellen das es am Turbo liegt KuHnEmAnN. Die Filter werden in der Werkstatt auch getauscht und ein Fleifen sollte da besser nicht auftretten. Was wolltest du eigentlich mit diesem Filtertausch erreichen? Ggf. würde ich diezbezüglich mal meinen Freundlichen aufsuchen.

Aber über andere Ideen unserer Kollegen hier im Chat bin ich sehr gespannt!

Thema: Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im motorraum seat leon

,
  2. motor zwitschert nach kaltstart 1.9 cdti

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. Spurplatten Octi 1z TDI

Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  2. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  4. Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005

Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005: Wo sitzt der Saugdrucksensor bei diesem Auto. Ich habe den Ladedrucksensor getauscht, wollte auch den Saugdrucksensor tauschen, kann ihn aber...
  5. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...