Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von KuHnEmAnN, 21.02.2004.

  1. #1 KuHnEmAnN, 21.02.2004
    KuHnEmAnN

    KuHnEmAnN Guest

    Hi,

    ich habe mir gestern einen KN Tauschfilter in meinen 1.9 TDI 133 PS Superb eingebaut.
    Nach dem Einbau und ca 30 km Testfahrt ist mir ein pfeifen aufgefallen das vorher nicht da war.
    Und zwar aussert es sich so:
    Beim Gasgeben ab 2200 Rpm ( ca halb bis 3/4 Gas ) bis man wieder vom Gas runtergeht oder schaltet.
    Nachdem ich wieder zuhause war hab ich den alten Filter eingebaut und es pfeifen ist immernoch da .
    Was könnte das sein ???
    Könnte Dreck in den Turbo gelangt sein ??
    Würde das dann solche Geräusche machen ???

    Hat jemand von Euch ne Idee ??

    Danke schonmal
    KuHnEmAnN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theresias, 21.02.2004
    Theresias

    Theresias Guest

    der turbo pfeift eigentlich von haus aus schon, von daher könnte das auch normal sein... ?!
     
  4. #3 KuHnEmAnN, 21.02.2004
    KuHnEmAnN

    KuHnEmAnN Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Warum dann aber nach 50TKM erst dieses pfeifen.

    Um das Pfeifen genauer zubeschreiben :
    Jeder kennt doch das pfeifen / zischen der Lichtmaschine in den Lautsprechern, wenn man das Stromkabel der Endstufe neben dem Lautsprecherkabel verlegt und dann ordentlich Drehzahl gibt .
    So hört sich mein Geräusch an !!

    KuHnEmAnN
     
  5. #4 yoShy6412, 21.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    könnte es sein, das die Außentemperatur bei dir zu Hause deutlich gesunken ist als vorher ? Wenn es bei uns richtig kalt ist pfeift der 1.8T auch .
     
  6. #5 MeiloSM, 22.02.2004
    MeiloSM

    MeiloSM Guest

    Hy Leutz,

    ich kann mich kaum vorstellen das es am Turbo liegt KuHnEmAnN. Die Filter werden in der Werkstatt auch getauscht und ein Fleifen sollte da besser nicht auftretten. Was wolltest du eigentlich mit diesem Filtertausch erreichen? Ggf. würde ich diezbezüglich mal meinen Freundlichen aufsuchen.

    Aber über andere Ideen unserer Kollegen hier im Chat bin ich sehr gespannt!
     
Thema: Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im motorraum seat leon

    ,
  2. motor zwitschert nach kaltstart 1.9 cdti

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus dem Motorraum 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...