Pfeifen aus dem Motor Raum

Diskutiere Pfeifen aus dem Motor Raum im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe ein Jahreswagen gekauft, den skoda Skala 1.0 Automatik. Wenn ich Gas gebe und das...

LuisiaGraf

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe ein Jahreswagen gekauft, den skoda Skala 1.0 Automatik. Wenn ich Gas gebe und das kontinuierlich ist ein leises manchmal wird es lauter Pfeifen zu höhen, wenn ich vom Gas weg gehe ist es verschwunden. Die Garantie Werkstatt meinte das Getriebe ist kaputt wurde getauscht und das Geräusch ist noch da. Nun sagen sie das sei ein normales Motorgeräusch. Was beim Kauf absolut nicht da war! Kann mir jemand helfen mit einen tip? Bin am verzweifeln…
Lieben Dank schon mal im Voraus
 
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.165
Zustimmungen
143
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Eine Hörprobe, auch wenn es etwas kompliziert ist mit Aufnahme und einstellen, wäre ganz hilfreich. Allerdings sollte auch ein Werkstattwechsel angedacht werden. Welche Fachwerkstatt wechselt wegen einem nicht identifizierbaren Pfeifen das Getriebe? Musste da was bezahlt werden?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.389
Zustimmungen
1.818
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Der Turbolader? Der pfeift doch sein fröhliches Liedchen ...
 
Thema:

Pfeifen aus dem Motor Raum

Pfeifen aus dem Motor Raum - Ähnliche Themen

Hochfrequentes Pfeifen / Piepen beim Fahren: Schönen guten Abend zusammen, ich bin jetzt seit knapp einem Monat ebenfalls stolzer Besitzer eines Octavia IV 1.5 TSI Handschalters mit paar...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Motor dumpfes klopfen sporadisch bei starker last: Hallo, bitte um Hilfe. Auf der Autobahn nach etwas schneller Fahrt, aber alles im normalen Rahmen, zu fünft im Kfz, trat nach ungefähr 2,5 Stunden...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Oben