Pfeifen auf Lüftungsstufe 2

Diskutiere Pfeifen auf Lüftungsstufe 2 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wenn ich die Lüftung auf Stufe 2 Stelle pfeift es ganz leicht auf der Fahrerseite. Ich habe alles überprüft alle Fenster und Türen...

1. #1 phil.Sch93, 26.01.2015
    phil.Sch93

phil.Sch93

Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Hallo Leute,

wenn ich die Lüftung auf Stufe 2 Stelle pfeift es ganz leicht auf der Fahrerseite.
    Ich habe alles überprüft alle Fenster und Türen sind zu. Es ist aber immer NUR auf Stufe 2.

Ist noch jemand betroffen oder hatte jemand schon das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogti

vogti

Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo phil.Sch93,

dieses Pfeifen hatte ich auch. Dachte erst es kommt irgendwo aus den Lüftungskanälen, aber der überaus kompetente Werkstattmeister vom :) hatte gleich die Lösung: die innere undichte Schachtleiste der Tür. Sobald man irgend ein Fenster einen kleinen Spalt öffnet und der Überdruck weg ist, ist auch das Pfeifen weg. Der Wagen scheint wirklich sehr luftdicht zu sein, wenn sich das schon bei so geringer Lüftungsstufe bemerkbar macht. Zum wechseln dieser inneren Schachtleiste muss die Türverkleidung runter. Das Pfeifen kann natürlich auch noch andere Ursachen haben. Ich würde beim :) aber mal in der Richtung vorsprechen.

Gruß

Thema: Pfeifen auf Lüftungsstufe 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo pfeifen nur im ersten und zweiten

,
  2. skoda rapid pfeift

Die Seite wird geladen...

Pfeifen auf Lüftungsstufe 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...