Pfeifen auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mezzomix1983, 12.07.2008.

  1. #1 mezzomix1983, 12.07.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Servus,

    bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und musste auf der Autobahn ab Tempo 160 feststellen, das im Innenraum ein Pfeifen her kam, als ob es irgendwo durchzog, hatte Klima an - jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Auf Grund der Geschwindigkeit war es mir leider nicht möglich mein Ohr im Innenraum wandern zu lassen um die Quelle zu lokalisieren ;o)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 13.07.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Pfeift vielleicht Dein Beifahrer? :P

    Vielleicht ist irgendwo eine Türdichtung porös oder undicht geworden. Am besten unternimmst Du nochmal eine BAB-Tour und lässt einen zweiten an den Türen horchen...
     
  4. #3 mezzomix1983, 13.07.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    :rolleyes:

    Dachte auch erst ne Türdichtung, aber sitzen alle fest und sehen auch gepflegt aus...
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Windlauf unten an der Scheibe ?
     
  6. #5 mezzomix1983, 13.07.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    hmm, bin eben wieder A-Bahn gefahren, könnte von der Position her passen, was für Möglichkeiten habe ich da?
     
  7. #6 Super-Bee, 14.07.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei mir kommt son pfeifen von der fahrerseite. habe mal meinen freundlichen angesprochen und er meinte das das die blende von der b säule auch sein kann. könne nicht ganz grade sitzen und dadurch entstehen verwirbelungen und es fängt an zu pfeifen. er hats bei der durchsicht versucht n bisschen wegzumachen. is aber immer noch da. nur nich mehr ganz so laut.
     
  8. #7 Superb TDI Elegance, 18.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja dieses verdamte Pfeiffen ist bei mir auch. Geht einen voll bis in die letzte Zelle! :cursing: An was liegt es denn nun genau? Wenn ich auch der Autobahn das Beifahrerfenster öffne, dann kommt auch so ein absheuliges Quietschen, wovon man richtig erschrickt. Was kann man dnn da machen? Muss man da alle Gummis wechseln lassen? MfG
     
  9. #8 mezzomix1983, 18.07.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Hu Hu,

    habe gestern eine schöne 3 Stunden Landstraßenfahrt hinter mir und bin dann wegen der Sonne teilweise mit angeklappten Schiebedach gefahren und siehe da, das Pfiefen wurde lauter auch bei Tempo 120. Am Wochenende werde ich mal gucken, was dir Ursache dort sein könnte...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb TDI Elegance, 20.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man da nun die Türgummis tauschn, oder gib es "Oma's Hausmittel" dazu? :D
     
  12. #10 newwolfman, 03.08.2008
    newwolfman

    newwolfman

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mal einen Kia Carnival der pfiff auch so.
    Ursache: Die Außenspiegel
    Lösung: Da die Spiegel beim Kia auch elektrisch Anklappbar sind, muß man den kleinen Spalt zwischen Befestigung am Auto und dem Spiegelgehäuse mit Folie verschließen.

    Danach pfeift nichts mehr !!


    mfg

    newwolfman
     
Thema: Pfeifen auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen auf der fahrerseite kia

Die Seite wird geladen...

Pfeifen auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Pfeifen bei ca 100km/h

    Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  4. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...