Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Diskutiere Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...

  1. jankr

    jankr

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt.
    Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und Schleifgeräusch aus dem Motorraum.
    Das Geräusch ist nie im kalten Zustand zu hören, erst so nach 20 Minuten Fahrt.
    Das Geräusch hört man am ehesten im Leerlauf (wenn wenig Abrollgeräusche sind) zwischen 60 und 50km/h wenn man es rollen lässt.
    Es macht keinen Unterschied ob ich Gang drin oder draussen habe, oder Kupplung gedrückt etc. Es ist auch da wenn man bremst oder Kurven fährt. Für mich hört es sich so an, als ob es synchron zur Radumdrehung (vorne) pfeifft. Mein Skoda Werkstatt Miester sagte, daß er das Auto einmal 2 Tage in die Werkstatt nimmt, ein solches Geräusch aber noch nie gehört habe. Oft ist auch ein Schleifen (Blech) im Rhythmus der Rad oder Achsumdrehung zu hören. Ich habe das Geräusch einmal als MP3 aufgenommen und hier eingestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte? (Die mp3 Datei ist in einem Zip File und ca 300kb groß, also kein Riesending)
    Das Pfeiffen wird so ab Sekunde 5 langsamer bis Sekunde 8. Dann beschleunige ich wieder und es ist meines Erachtens nicht mehr zu hören dann ab Sekunde 13 wieder.
    Bin für jeden Tip Dankbar
    Viele Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jankr

    jankr

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Beitrag noch einmal nach vorne bringen. Denn es kann ja nicht sein, daß niemand etwas mit dem Geräusch anfangen kann, oder doch? Ansonsten lass ich mich von der Werkstatt überraschen die mit dem Geräusch auch nichts anfangen (selbst wärend einer Probefahrt) konnte und mein Auto nun 2 Tage lang (auf Kulanz) einbehalten will um heraus zu bekommen, was das sein könnte.
    Viele Grüße
    Jan
     
Thema: Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeiff und schleif geräusche aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  3. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...