Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von jankr, 28.06.2016.

1. jankr

jankr

Hallo
    ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt.
    Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und Schleifgeräusch aus dem Motorraum.
    Das Geräusch ist nie im kalten Zustand zu hören, erst so nach 20 Minuten Fahrt.
    Das Geräusch hört man am ehesten im Leerlauf (wenn wenig Abrollgeräusche sind) zwischen 60 und 50km/h wenn man es rollen lässt.
    Es macht keinen Unterschied ob ich Gang drin oder draussen habe, oder Kupplung gedrückt etc. Es ist auch da wenn man bremst oder Kurven fährt. Für mich hört es sich so an, als ob es synchron zur Radumdrehung (vorne) pfeifft. Mein Skoda Werkstatt Miester sagte, daß er das Auto einmal 2 Tage in die Werkstatt nimmt, ein solches Geräusch aber noch nie gehört habe. Oft ist auch ein Schleifen (Blech) im Rhythmus der Rad oder Achsumdrehung zu hören. Ich habe das Geräusch einmal als MP3 aufgenommen und hier eingestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte? (Die mp3 Datei ist in einem Zip File und ca 300kb groß, also kein Riesending)
    Das Pfeiffen wird so ab Sekunde 5 langsamer bis Sekunde 8. Dann beschleunige ich wieder und es ist meines Erachtens nicht mehr zu hören dann ab Sekunde 13 wieder.
    Bin für jeden Tip Dankbar
    Viele Grüße
    Jan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jankr

jankr

Ich möchte den Beitrag noch einmal nach vorne bringen. Denn es kann ja nicht sein, daß niemand etwas mit dem Geräusch anfangen kann, oder doch? Ansonsten lass ich mich von der Werkstatt überraschen die mit dem Geräusch auch nichts anfangen (selbst wärend einer Probefahrt) konnte und mein Auto nun 2 Tage lang (auf Kulanz) einbehalten will um heraus zu bekommen, was das sein könnte.
    Viele Grüße
    Jan

Thema: Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeiff und schleif geräusche aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...