Petition für Musterfeststellungsklage

Diskutiere Petition für Musterfeststellungsklage im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skodafreunde, Schluss mit dem Betrug! Bundesregierung will Schadensersatz für Dieselfahrer verhindern. Am 8. Juni stimmt das Parlament...

1. eumele

eumele

Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Kilometerstand:
    135000
    Liebe Skodafreunde,

Schluss mit dem Betrug! Bundesregierung will Schadensersatz für Dieselfahrer verhindern.

Am 8. Juni stimmt das Parlament über die Musterfeststellungsklage ab. Es ist also nicht mehr viel Zeit. Bitte lest die Petition durch und entscheidet dann, ob Ihr unterzeichnen wollt.

Hier geht es zur Petition:

https://www.change.org/p/zum-weltumwelttag-unsere-bundesregierung-will-schadensersatz-für-betrogene-dieselfahrer-verhindern-unterschreiben-sie-jetzt-für-eine-starke-musterfeststellungsklage-umwelttag?utm_medium=email&utm_source=petition_signer_receipt&utm_campaign=triggered&share_context=signature_receipt&recruiter=820167409

Vielen Dank an alle die mitmachen.

boerni666 gefällt das.
  2. #2 Octarius, 06.06.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eine Petition der DUH die das Ziel hat ihren Machtbereich zu stärken werde ich definitiv nicht unterschreiben und ich kann auch anderen Leuten dazu raten sich von einer Beteiligung zu distanzieren.

Die DUH klagt auf Fahrverbote, gewinnt und kreidet es Frau Merkel an dass es welche gibt. Falscher kann ein Verein nicht sein. Für mich hat das sektenartige Züge. Scheinbar rafft niemand dass sich die DUH hier selber ihre Aufträge bzw. Klagegründe generiert.

Superb Dieselkutsche, Tuba, KleineKampfsau und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 chris193, 11.06.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    4800
    @eumele
    Ich möchte zwar jetzt nicht polemisch werden, aber die DUH unterstützen kommt ähnlich, die Grünen zu wählen. Und dann noch in einem Autoforum für eine Petition der DUH zu werben - ich weiß nicht ob dies so sinnvoll ist.
    Wenn man sich nur kurz mit der - in meinen Augen sehr zweifelhaften - Organisation DUH auseinander setzt, sollte man als klar denkender Mensch diesen Verein nicht weiter beachten.

4. #4 boerni666, 12.06.2018
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Überall und Nirgendwo.
    Kilometerstand:
    48000
    jaja, genau. Böse DUH. Und betrogene Autobesitzer sollen gefälligst individuell klagen oder gar nichts bekommen. Ja nee, ist klar.

DUH macht alles richtig. Die Politik kuscht ja nur vor den Autokonzernen.

Als Ingeneur würde ich weinen, wenn ich eine astreine Abgasreinigung konstruiere, die dann selbst im Jahr 2018 wieder ausgeschalten wird.

5. emmA3

emmA3

Die DUH ist der größte Schweineverein. Wer die überhaupt legitimiert hat, hier irgendwas in Gang zu setzen. Steck die in einen Sack und mit dem Knüppel druff, triffst keinen Falschen.

joepi51, bjmawe, chris193 und 3 anderen gefällt das.
  6. lanz

lanz

wieso? - wie es derzeit Aussieht hat sich der Druck ja gelohnt.
    Die Technik (Harnstoff-Kat) gibt es ja bereits seit Jahrzehnt. Wurde nur wegen Gewinnmaximierung nicht eingebaut.

Künftig ist das Dingens wohl Standard und allles ist paletti.

Und als Wahrsager prophezeie ich: Auch in 10 jahren werden nocht mehr Diesel als Elektrik fahren. Ausser die seltsame Stromspeicherungstechnik in form von Akku verändert sich. Irgendein flüssiger Stromtreibstoff wäre ja genial.

7. #7 Octarius, 13.06.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Richtig. Aber wo ist dabei das Problem? Schaust Du nicht auch wo Du Geld sparen kannst?

8. #8 Octarius, 13.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die DUH verbreitet systematisch und Angst und Schrecken durch angedrohte erhebliche Nachteile, um Menschen gefügig zu machen. Darunter verstehe ich Terror.

Die Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates bezeichnet terroristische Handlungen als solche, die unter Anderem zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu einer Handlung zu nötigen. Durch die Dieselfahrverbote wird zwar niemand im klassischen Sinne einer Geiselnahme unterworfen. Es gibt jedoch Millionen von Autofahrern deren Bewegungsspielraum erschwert wird. Aus meiner Sicht ist das nicht sehr weit weg von einer echten Geiselnahme. Leute dürfen mit ihrem Auto nicht mehr nach Hause fahren.

Der einzige Unterschied zum Terrorismus besteht darin dass die Handlungen der DUH keine Gewalt und keine Tötungsabsicht beinhalten. Sie mißbraucht bestehende Gesetze und agiert am Rande der Legalität.

Auch in dieser Petition findet man eine Auflistung von rhetorisch wirksam aufbereiteten Unwahrheiten die das Ziel hat die Bevölkerung noch mehr zu verunsichern um die eigene Macht zu erweitern. Sowas hier auch noch einzustellen und für die DUH Werbung zu betreiben halte ich für sehr fragwürdig.

joepi51 gefällt das.
  9. #9 boerni666, 14.06.2018
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Überall und Nirgendwo.
    Kilometerstand:
    48000
    Wenn die DUH irgendwas illegales macht, kannst du ja gerne gegen sie Klagen.

Das ist nämlich das tolle an einem Rechtsstaat, dass man gegen illegale Machenschafften Klagen darf.

10. #10 Octarius, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die DUH fordert mit sehr viel Nachdruck dass der Altbestand an Dieselautos bitte mit SCR-Kats nachgerüstet werden soll. Dazu nutzt sie subtile Methoden indem sie suggeriert dass die Hersteller für die Fahrverbote verantwortlich seien und das Problem nur mit dieser Nachrüstung zu lösen ist. Bezahlt wird die DUH vom Hersteller der SCR-Kat Nachrüster. Daraus hat man ein legales Konstrukt gebildet und die Zahlungen anderen Leistungen zugeordnet bzw. als Spende deklariert.

Ein Schüler bekommt in der Schule für eine 32-seitige Ausarbeitung eine Note und ein paar Fleißpunkte. Die DUH kassiert dafür über die DUH Umweltschutz-Servicegesellschaft mbH einen sechsstelligen Betrag von der Bundesregierung.

Illegal ist das nicht. Aus meiner Sicht sind die Methoden jedoch sehr fragwürdig, insbesondere das Konstrukt einer gewinnorientierten GmbH und einem gemeinnützigen Verein.

joepi51 und chris193 gefällt das.
  11. #11 irixfan, 14.06.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    10085
    " ... sowie die entsprechenden Beiträge zu löschen, dies gilt insbesondere bei:
    • der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt und Interesse"
    Den Verstoß gegen Forumsregeln sehe ich eigentlich erfüllt ...

bjmawe gefällt das.
  12. #12 boerni666, 14.06.2018
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Überall und Nirgendwo.
    Kilometerstand:
    48000
    "wirtschaftliche Interessen". Hier geht es um eine Petition/Schadenersatz...

13. #13 Octarius, 14.06.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du ein paar Zeilen mehr gelesen als nur die Überschrift?

14. #14 irixfan, 14.06.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    10085
    Sind das keine wirtschaftlichen Interessen? Die DUH macht das auch nicht aus Nächstenliebe.

15. #15 derUmsteiger, 14.06.2018
    derUmsteiger

derUmsteiger

@ts: Man kann der Verbandsklage gegenüberstehen wie man will -ich persönlich halte sie für ein dringend notwendiges Instrument- aber mit dem Initiator DUH wirst du in einem Autoforum nichts positives erreichen, egal welche Argumente du bringst.

joepi51 und Cordi gefällt das.
  16. lanz

lanz

deswegen war es ja unvernünftig die bekannte Harnstoff-Technik nicht zu verwenden und obwohl bekannt war, dass Grenzwerte nicht gehalten werden können (keine Diskussion ob diese vernünftig sind).

die Saceh ist ja nun sowieso durch - ist aber problemlos. In wenigen Monaten wird die Sache vergessen sein weil ein anderes Thema zu kochen kommt und es geht weiter mit der Tagesordnung.

17. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW up! ASG, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Die Bundesregierung bzw. der Bundestag haben heute den Weg für eine Musterfeststellungsklage bereitet; also bedarf es weder eines dubiosen Vereines, noch anderer subtiler, teils unseriöser Elemente, die als absolute Minderheit ihre abstrusen, teils rein monitären Vorstellungen der breiten Masse auferlegen wollen, um den eigenen Gewinn zu steigern:
    http://www.tagesschau.de/inland/musterfeststellungsklage-103.html

irixfan und Robert78 gefällt das.
Thema:

Petition für Musterfeststellungsklage

Die Seite wird geladen...

Petition für Musterfeststellungsklage - Ähnliche Themen

1. Petition bezüglich des Abgas Skandals

Petition bezüglich des Abgas Skandals: http://weact.campact.de/petitions/gerechtigkeit-im-vw-abgasskandal Zur Unterstützung der Musterklage gegen VAG ist die Unterzeichnung dieser...
  2. Online- Petition für Beibehalt Steuervorteil Autogas (LPG)

Online- Petition für Beibehalt Steuervorteil Autogas (LPG): Ich bin mal so frei und stelle hier einen Link zu einer zurzeit noch laufenden Onlinepetition zum Thema "LPG-Steuervorteil über 2018 hinaus" ein....
  3. Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge (Petition )

Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge (Petition ): Das hier soll kein Diskussionsthread werden dafür gibt es folgenden Thread:...
  4. Petition für das Markersbacher Freibad

Petition für das Markersbacher Freibad: Hallo liebe Skoda Fahrer, in meinem Heimatort Markersbach ist leider das Freibad sanierungsbedürftig. Leider hat die Gemeinde kein Geld, bzw....
  5. Petition gegen die ZHwangs-GEZ

Petition gegen die ZHwangs-GEZ: https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Viele haben es bereits gehört: ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden