Personenschutzbügel möglich?

Diskutiere Personenschutzbügel möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Octavia 2 RS FL Kombi. Er soll für mein Projekt ein wenig verändert werden. Nun würde ich gerne...

1. #1 Chris_Skoda_RS, 09.05.2019
    Chris_Skoda_RS

Chris_Skoda_RS

Hey Leute!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Octavia 2 RS FL Kombi. Er soll für mein Projekt ein wenig verändert werden. Nun würde ich gerne einen Personenschutzbügel vorne anbringen. Ich habe gesehen das es für den Yeti einen gibt aber für Octavia nichts gefunden. Generell eh meist für SUVs. Hat da einer eine Idee oder schon mal einen Octavia mit gesehen? Ich bin für jeden Rat dankbar!
    LG

2. #2 Grisu512, 09.05.2019
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ein Personenschutzbügel beim RS?!?! Was...... ?????

3. #3 Robert78, 09.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    edit: Sorry. Dachte zuerst du meintest einen Überrollbügel.

Du meinst tatsächlich einen Kuhfänger? Der in vielleicht einem von 100 Fällen dich als Person schützt und in den anderen 99 eher die anderen gefährdet.

Respekt. So viel Selbstvertrauen haben nicht viele sich das ernsthaft an einem Octavia montieren zu wollen.

andrehj gefällt das.
  4. #4 fireball, 09.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
  5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    194900
    Was ist ein
    ?
    Die Dinger heißen "Frontschutzbügel", weil sie früher einmal die Fahrzeugfront vor Wildschweinen oder Elchen schützen sollten, sind in ihrer ursprünglichen Machart geächtet, weil die Stahlrohrkonstruktionen jedem Fahrradfahrer und Fußgänger die Beine brechen und die Maßnahmen des Fahrzeugherstellers zum Fußgängerschutz ad absurdum führen, außerdem dürfen sie mitlerweile nur noch als Kunststoffkonstruktion ohne nennenswerte Schutzfunktion vertrieben und angebaut werden. Übrig geblieben ist nur noch Design. Funktion haben die Bügel keine mehr.

andrehj gefällt das.
Thema:

Personenschutzbügel möglich?

Die Seite wird geladen...

Personenschutzbügel möglich? - Ähnliche Themen

1. DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?

DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?: Hallo zusammen, ich weiss dass das ihn ähnlicher Weise schon zigmal besprochen wurde. Aber trotzdem nochmal die Frage: Ich fahre seit 1 Woche...
  2. Superb II Was ist noch möglich bei Columbus?

Was ist noch möglich bei Columbus?: Hallo Freunde, was ist möglich bzw. wie kann ich mehr aus meinem Columbus herausholen? Ist ein USB Anschluss möglich? Ist DAB bei mir möglich?...
  3. Fenster hinten: Kindersicherung möglich?

Fenster hinten: Kindersicherung möglich?: Hallo zusammen, Mein Sohn schafft es mittlerweile, sein Fenster hinten ganz runter zu kurbeln. Das ist nicht so schön. Gibt es denn eine...
  4. Zu welchem Radio ist eine Bluetoothverbindung möglich?

Zu welchem Radio ist eine Bluetoothverbindung möglich?: Hallo, ich plane mir einen gebrauchten Skoda Rapid Spaceback zu kaufen. Bei dem Auto hätte ich gerne eine Bluetoothverbindung zwischen meinem...
  5. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden