"Personas" für Firefox - wer kann eines für die Community erstellen?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von geronimo, 26.07.2010.

  1. #1 geronimo, 26.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    für Firefox gibt es seit einiger Zeit so genannte Personas, mit denen man den oberen und unteren Rahmen individualisieren kann. Leider bin ich graphisch nicht sehr begabt und zudem fehlen mir die Programme, die Mozilla benennt um solche Personas zu erstellen (SUMO Paint, Photoshop, Aviary Phoenix). Da sich hier jedoch einige Fachleute tummeln - wie man zB an den vielen Fake-Bildern sehen kann - suche ich auf diesem Weg jemanden, der ein oder zwei solcher Personas für die Skodacommunity erstellen und anschließend hochladen kann. Meine Vorstellung wäre das Comm-Logo oben rechts, den Balken einmal in Standardfarbe grün und alternativ in der zweiten Nutzerfarbe blau.

    Nähere Infos zu Personas bzw. deren Erstellung findet ihr hier:
    http://www.getpersonas.com/en-US/demo_create

    Es gibt schon mehrere Skoda-Personas, von denen mir aber keines so richtig gefällt. Aber vielleicht dienen sie ja zur Anregung:
    http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/search?p=Skoda&search.x=3&search.y=11

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 26.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gute Idee....hab zwar auch keine Ahnung, wie das geht, aber kann eigentlich nicht allzu schwer sein. Vermutlich mit nem Grafikprogramm die Bilder zurechtbasteln und dann die Steuerdateien dazu...
     
  4. #3 geronimo, 26.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ach ja, zum Erstellen benötigt man das add-on "personas" sowie eine Registrierung zum Hochladen des fertigen Personas. Dann geht es eigentlich ganz einfach, das habe ich bereits getestet. Jedoch habe war ich mit dem Ergenis nicht wirklich zufrieden, denn ich habe keine schöne farbige Leiste über die gesamte Browserbreite erstellen können - eben in Ermangelung von Programmen und Erfahrung. Von daher die Bitte um Hilfe ;)

    Habe aktuell ein Persona von Borussia Mönchengladbach - eine wirklich gute Alternative :thumbsup:
     
  5. #4 Scanner, 26.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    damit die Rechner noch schneller und leitungsfähiger werden müssen.
    Ist doch jetzt schon so, dass man "einen einzelnen Zuckerwürfel mit dem Tieflader um die Welt kutschiert"

    Wer´s braucht, soll damit glücklich werden, und den anderen die schnelle Hardware damit aufzwingt ...

    das ist wie immer "nur wieder meine Meinung"

    Heinz
     
  6. #5 geronimo, 26.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich ?( . Das "Persona" ist allenfalls geringfügig größer als das was Firefox ohnehin als Rahmenhintergrund lädt und wird auch nur einmalig beim Starten geladen, die Anforderungen an die Hardware sind allenfalls minimal - und fallen beim Ressourcenfresser FF mit Sicherheit nicht ins Gewicht. Dazu kann jeder FF-Nutzer selber festlegen ob er so was nutzen will, von "anderen etwas aufzwingen" kann also mal gar keine Rede sein. Vielleicht erst mal genau lesen um was es geht bevor man sich unnötig echauffiert ;)

    Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild meines FF nach dem starten (mit leerer Seite):
    FF-Persona.jpeg

    Und dabei wollte ich dich gerade per PN anschreiben ob du als "Grafikgott" dabei helfen kannst, aber das ist dann wohl keine so gute Idee :whistling:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 Scanner, 26.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich solltest du mich kennen ... 8)
    im Prinzip bin ich ja auch ein Gegner von Windows --- die DOS-ebene ist das einzig wahre ... :whistling:

    Aber das ist seit langem Vergangenheit und ich hab mich damit abgefunden, statt Information Bildchen anzusehen ...

    schade, jetzt bin ich Dir zuvor gekommen und werd Dich auf ewig zum Feind haben ....
    also gut, du kannst mich deshalb mal anfragen :D :whistling:

    Heinz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 geronimo, 26.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann ist hier die untertänige Anfrage, ob du zwei Grafiken des Skodacommunity-Logos mit grünem und blauen Hintergrund nach folgenden Vorgaben erstellen kannst und mir per Mail zukommen lässt:
    • Comm-Logo auf der rechten Seite, dort wo in meinem Beispielbild Borussia Mönchengladbach und die Raute zu sehen sind
    • Dimensions should be 3000px wide x 200px high
    • PNG or JPG file format
    • subtle, soft contrast images and gradients work best
    Dazu noch eine blaue und grüne Fußleiste, mit den gleichen Vorgaben aber anderem Format:
    • Dimensions should be 3000px wide x 100px high
    Den Rest würde ich dann selber machen, damit du dich nicht in die Tiefen der ach so suspekten Technik einarbeiten musst :D

    Grüße vom katzbuckelnd im Staub rutschenden
    geronimo 8)

    PS: Falls du meine Mail-Adresse nicht mehr hast sende ich sie gerne per PN...
     
  10. #8 andyk78, 25.08.2010
    andyk78

    andyk78

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6i
Thema:

"Personas" für Firefox - wer kann eines für die Community erstellen?

Die Seite wird geladen...

"Personas" für Firefox - wer kann eines für die Community erstellen? - Ähnliche Themen

  1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...