Personalwechsel in der Skoda Designabteilung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperbRS, 14.12.2007.

1. #1 SuperbRS, 14.12.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Thank god for that. There is some hope after Roomster and Fabia 2 :thumbsup: :thumbup:

4. R2D2

R2D2 Guest

Stimmt, da kann man hoffen, aber es kann auch nach hinten los gehen und noch schlimmer werden. ;-)

5. mn-80

mn-80

Da kann ich "Redfun" nur zustimmen!!! Auch der neue Superb sieht furchtbar aus (hoffe, dieser sieht in Natura besser aus)!!! Bleibt zu hoffen, dass man designtechnisch wieder zu alten Tugenden zurückkehrt und die Autos wieder ein bisschen konservativer zeichnet, so wie unser Mutterkonzern! Was nutzt uns ein supertolles Auto, was hinsichtlich Platz, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis konkurenzlos ist in seinem Segment (-> Roomster), aber viele Interessenten trotzdem einen großen Bogen um ihn machen, weil ihnen das Auto nicht gefällt?

Na mal schauen, wo die Reise hingeht. Bin sehr gespannt auf die nächsten 5 Jahre. Ist ja allerhand neues geplant...

Schönes WE,

mn80

6. #5 shorty2006, 14.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

aha, reagiert man da etwa auf design- und verkaufsdesaster des derzeitigen fabia II ? naja superb II find ich auf den bildern nur von hinten net so toll.
    hmm von audi zu skoda, da kann man ja hoffen das der fabia III etwas markanter wird.

7. #6 Knubbel, 14.12.2007
    Knubbel

Knubbel Guest

Mh...kann mich dem Gemecker nicht anschließen. Mag das Roomster Design......mal was Anderes und trotzdem sachlich. Aber über Geschmack kann man natürlich trefflich streiten :-P . Aber auf den Vorschau-Bildern sieht der nächste Skoda Superb doch wirklich gut aus (obwohl die Front, meines erachtens, deutlich besser aussieht als das Heck).

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    und des octavia, weil der sich immer noch schleppender verkauft als der fabia.

9. #8 Supernova, 14.12.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Richtig man kann sich drüber streiten, nur es darf eben nicht nach den Geschmack von irgendwelchen Entwicklern gehen, sondern es muss nach dem Geschmack der breiten Masse gehen.

Aber warum nur den Desginer entlassen ? Ich finde den nicht mal so verantwortlich, sondern die Leute, die das abgesegnet haben. Also sollten lieber die rausgeschmießen werden. Ist schließlich ihre Verantwortung.
    Vielleicht hatte ich ja doch recht, das sich der Fabia2 und Roomster so wohl nicht sehr gut verkaufen werden. Ich verstehe es sowieso nicht, wie man sich so extrem von einem erfolgreichen Auto entfernen kann. Das is doch Dummheit. Warum was total verändern, was erfolgreich ist, und dann das Risiko eingehen, dass das Neue ein Flop wird....

Tschau
    Christian

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Vielleicht war da richtig eine Strategie dahinter: Gehts mit Skoda so la la, kommt VW wieder besser weg ?
    Hier gibt man im Moment 1000 Pfund Nachlass, wenn man einen neuen Fabia kauft.
    Da haben auch die vielen Millionen für die Kuchenwerbung nichts gebracht.
    Für mich ist das aber nicht Schadenfreude, sondern die nackte Angst, dass eine sehr alte Automarke durch schlechtes Management den Bach runter geht---wäre nicht die erste.

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    manske ist nicht gefeuert worden, es ist normal, dass designer nicht ewig im eigenen saft kochen, sondern ihre aufgabenbereiche wechseln. seine mission ist abgeschlossen. es gab einige designauszeichnungen, sogar den red-dot, den rennomiertesten. nun warten neue aufgaben bei vw. der mir entfallene designer des fabia I wechselte zu bentley, thomas ingenlath, der schöpfer des octavia II ist beim potsdamer vw-designzentrums. seats werden vom ehemaligen lambo-designer gezeichnet, so ist das...
    man sollte also nicht irgendwas hineininterpretieren.

12. #11 SuperbRS, 14.12.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    interessant finde ich auch die gewichtung des pressetextes: der "neue" wird ausführlich beschrieben, über den "scheidenden" wird nur kurz erwähnt, dass er nun neue aufgaben übernimmt. kein warum und wieso... ?-(

aber saVoy wird recht haben...

13. #12 Bergbauer, 15.12.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Werredet schon vom letzten....

Der "Neue" dürfta ja einiges auf dem Kasten haben, wenn Audi den an die Massenfahrzeuge rangelassen hat. Da bin ich mal gespannt.
    Ansonsten ist es doch immer das gleiche: Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
    Bitte nichtden Geschmack der breiten Masse: In der Beziehung haben IKEA und die ganzen SB-Möbelmärkte echten Flurschaden betrieben.... :-D :-D :thumbdown:

Grüsse

bergbauer

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shorty2006, 16.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das stimmt nur bedingt, ist einer gut wird die firma versuchen ihn zu behalten, endweder wollte er zuviel oder brachte er zu wenig. oder vw sagt was wie gemacht wird

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ingenlath ist neben dem octavia II auch für den roomster und fabia veranrwortlich gewesen.
    manske werkelte am superb II und yeti. beides autos die noch gar nicht zu kaufen sind...;-)

ich wünsche dem neuen ein glückliches händchen beim skodamini und octavia III

Thema:

Personalwechsel in der Skoda Designabteilung

Die Seite wird geladen...

Personalwechsel in der Skoda Designabteilung - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....