Personalisierung

Diskutiere Personalisierung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community, in meinem neuen Scala Style mit Business Amundsen System habe ich die Information gefunden, dass man den...

gedebo

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo liebe Skoda Community,

in meinem neuen Scala Style mit Business Amundsen System habe ich die Information gefunden, dass man den Nutzerprofilen auch die Sitzeinstellung zuordnen kann (habe elektrische Sitze). Ist dies wirklich möglich und wenn ja, wie wird das gespeichert und zugeordnet? Habe dazu nur was in Foren zu anderen Wagen gefunden und die haben dann ja Positionsknöpfe an der Tür.

Vielen Dank an alle die mir damit vielleicht weiterhelfen können :)
 
#
schau mal hier: Personalisierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.076
Zustimmungen
178
Ort
München
Fahrzeug
Superb 3 L&K
Was hat denn die Personalisierung mit Skoda Connect zu tun?
 

gedebo

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ich dachte nur, dafür muss man sich dort registrieren. Eigentlich würde ich nur gerne wissen, ob und wie man die Fahrersitze auf 2 Fahrer speichern kann :)
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.743
Zustimmungen
1.910
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Im Handbuch meines Karoq finde ich Informationen zu Deinem Thema auf Seite 87. Ich denke, dass es für Dein Auto auch ein Handbuch geben wird und m.E. hat die Programmierung der Sitze nichts mit Škoda Connect zu tun.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.413
Zustimmungen
2.190
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Such mal nach dem Stichwort Personalisierung, nicht nach Skoda Connect. Das hat damit nämlich gar nichts zu tun.
 

gedebo

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ok Danke schon mal, wisst ihr denn ob das für den Scala grundsätzlich möglich ist?
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.346
Zustimmungen
396
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Hast du Memory Sitze? Also 2 oder 3 Speicherplätze neben dem Sitz wo du deine Einstellung speichern kannst?
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.413
Zustimmungen
2.190
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thread-Titel angepasst.
 

gedebo

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hast du Memory Sitze? Also 2 oder 3 Speicherplätze neben dem Sitz wo du deine Einstellung speichern kannst?

Nein ich habe keine Memory Sitze. Ich dachte nur, über die Personalisierung der Schlüssel (Nutzer können ja festgelegt werden) ist das möglich. So steht es jedenfalls im Infotainment System.
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Wie schaut das nun beim elektrischen Sitz aus?

Sind verschiedene Positionen speicherbar?
Was ist mit den Außenspiegeln?
Wie greift man auf die gespeicherten Einstellungen zurück?
Denn Speichertasten, wie man das normalerweise kennt, scheint es nicht zu geben.
 

Silly

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Scala MonteCarlo 1.5 DSG
Ist das nicht auf dem Schlüssel hinterlegt, mit dem du den Wagen entriegelst? So wirds bei anderen gemacht.
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Keine Ahnung, habe keinen Scala. Studiere den Scala nur ein wenig.
 

scala

Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Wie schaut das nun beim elektrischen Sitz aus?

Sind verschiedene Positionen speicherbar?
Was ist mit den Außenspiegeln?
Wie greift man auf die gespeicherten Einstellungen zurück?
Denn Speichertasten, wie man das normalerweise kennt, scheint es nicht zu geben.

1. Nein
2. Auch nicht bei den Außenspiegeln
3. es gibt keinen Speicher daher kann darauf nicht zurück gegriffen werden

Erfahrung aus Leder-microfaser Paket mit elektrisch verstellbaren Fahrersitz.

Die anmelde Profile können auch nicht den Schlüsseln zugeordnet werden. Damit wäre bestimmt einiges möglich, schätze aber dass sowas den höheren Klassen vorbehalten wird.
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Was!? Ein elektrischer Sitz ohne Memory?
 

NichtmeinersterSkoda

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
8
Jo, mach echt Sinn....
Die Personalisierung speichert auch nicht die wichtigen Dinge, z.B. Fahrprofilauswahl, Dämpfereinstellung, Assistenzsysteme. Nix...
Nur ein bisschen Radio- und Soundeinstellung. Dafür darf mal nach dem Fahrzeugstart z.T. minutenlang in der Anmeldung des Nutzers hängen und kann in der Zeit das Infotainment nicht bedienen, da die Touchtasten so lange keine Funktion bereitstellen, bis die Anmeldung abgeschlossen ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chris486

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
126
Zustimmungen
5
Ort
Itzehoe
Fahrzeug
Scala Style TDI DSG
Kilometerstand
1500
Was!? Ein elektrischer Sitz ohne Memory?
Naja man sollte glaube froh sein das man zumindest e-sitze bekommt.

Wir reden hier nicht über einen SuperB aus der Oberen Mittelklasse... sonder über eine Kompaktklasse, da muss man einfach mit einigen abstrichen rechnen. Aber hätte ich auch gern die Memory-Sitze aus dem SuperB zurück...
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Nun ja, ich finde, dass die Memory-Funktion der primäre Nutzen ist, so dass man automatisch wieder seine Sitzposition einnehmen kann.
Das manuelle elektrische Verstellen bietet keinen Mehrwert gegenüber der rein manuellen Verstellung.
 
Thema:

Personalisierung

Personalisierung - Ähnliche Themen

Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Superb III Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business: Liebe Community, als Familienwagen suche ich einen Skoda Superb Kombi mit Vollausstattung. Allerdings möchte ich keine Ledersitze und auch die...
Scala Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay: Hallo, ich darf seit 2 Wochen einen Skoda Scala Style mein Eigen nennen und bis jetzt läuft der Wagen sehr gut. Auch alle eingebauten...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Oben