Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Diskutiere Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Er hatte aber keine iV ... sagt der Italiener :) Hast du denn den Zugriff auf deine Kontakte in deinem Handy erlaubt? Notfalls BT-Kopplung...
ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000

Donald777

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Hallo,
Ich habe das Handy mehrfach neu gekoppelt und auch schon mal das ganze 2. Benutzerprofil gelöscht.
Wenn das Handy erfolgreich gekoppelt ist wüsste ich nicht wie man in IOS das Adressbuch separat freigeben könnte. Das ist meiner Meinung nach immer freigegeben.

Donald777

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Hab’s in einem anderem Forum gefunden.
Man kann wenn das Handy gekoppelt ist, kann man in den Bluetooth Einstellungen das synchronisieren ein und ausschalten.
Nach den Umstellen werden sie synchronisiert.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
So, hab mein Auto nach zwei Tagen Werkstatt wieder bekommen:

Mein iV hat nun zwei Hauptnutzer und diese können den Schlüsseln zugeordnet werden.
Es gibt eine TPI von Skoda für dieses Problem, wenn gar kein weiterer Nutzer mehr angelegt werden kann oder Online-Dienste gar nicht erst richtig gehen.

Die Werkstatt musste das komplette Auto vom Strom nehmen, Steuergerät ausbauen und einen Reset durchführen, alle Einstellungn waren somit gelöscht, aber jetzt geht alles! Ich hatte also nie eine Chance einen weiteren Nutzer anzulegen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es gibt eine TPI von Skoda für dieses Problem, wenn...Online-Dienste gar nicht erst richtig gehen.
Zählt da auch Webradio dazu? Seit ca. 4 Tagen werden von meinem "Infotainment" keine bereits gespeicherten Webradio-Sender mehr geladen (es rödelt nur vor sich hin) und auch keine anderen gefunden.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Du meinst zwei Skoda-Connect-Nutzer, einer ist davon Hauptnutzer. Richtig?

Nein, ich hab im MIB3 (Nutzerverwaltung) und nun zwei Skoda-Connect-Nutzer (Accounts) die im Fahrzeug als Hauptnutzer eingerichtet sind. Also zwei echte Hauptnutzer, verstanden habe ich das nicht, ist aber so!

Zählt da auch Webradio dazu? Seit ca. 4 Tagen werden von meinem "Infotainment" keine bereits gespeicherten Webradio-Sender mehr geladen (es rödelt nur vor sich hin) und auch keine anderen gefunden.

Kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass auch meine Wetter-App nun geht 8o

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
11000
Nein, ich hab im MIB3 (Nutzerverwaltung) und nun zwei Skoda-Connect-Nutzer (Accounts) die im Fahrzeug als Hauptnutzer eingerichtet sind. Also zwei echte Hauptnutzer, verstanden habe ich das nicht, ist aber so!

OK, ist bei mir so nicht möglich, ich kann bei mir nur einen Hauptnutzer haben ... Kannst du also dich mit beiden Accounts in der App anmelden und auf das Auto remote zugreifen? Zuordnung der Schlüssel ist aber nicht manuell sondern automatisch oder?

Da vermute ich haben sie irgendwas reingehackt ... wenn du dein Auto abgibst und ein neuer Kunde das Auto kauft fangen die Probleme von vorne an.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
OK, ist bei mir so nicht möglich, ich kann bei mir nur einen Hauptnutzer haben ... Kannst du also dich mit beiden Accounts in der App anmelden und auf das Auto remote zugreifen? Zuordnung der Schlüssel ist aber nicht manuell sondern automatisch oder?

Da vermute ich haben sie irgendwas reingehackt ... wenn du dein Auto abgibst und ein neuer Kunde das Auto kauft fangen die Probleme von vorne an.

Also:

a) in der App hat es nur einer drin
b) Im MIB3 sind zwei Hauptnutzer vermerkt, kann ich nicht verstehen, vielleicht ist das ein Bug.
c) die Schlüssel werden automatisch erkannt, habs vorhin getestet. Der Sitz usw. ging dann alles mit meinem Schlüssel in meine Position und es hieß "Willkommen STFFN" im MIB Bildschirm

alpha75

Hallo Zusammen,

eine Frage an die Kollegen bei denen die Personalisierung funktioniert. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, was alles Nutzerabhängig gespeichert wird?

Spiegel - geht bei mir
Sitze - geht bei mir
Ambientebeleuchtung - geht bei mir
zuletzt gehörter Radiosender - geht nicht

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
11000
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Kollegen bei denen die Personalisierung funktioniert. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, was alles Nutzerabhängig gespeichert wird?

Spiegel - geht bei mir
Sitze - geht bei mir
Ambientebeleuchtung - geht bei mir
zuletzt gehörter Radiosender - geht nicht
Es sollte auch die Einstellung der Assistenten und die Einstellungen im individuellen Fahrprofil gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:

alpha75

Das der zuletzt gehörte Radiosender nicht gespeichert wird, kannst du bestätigen? Was ist mit der Anordnung der Piktogramme im Menü und im Homescreen?

DER-Tom

Hallo Leute,
ich würde den Thread gerne noch mal aufgreifen. Habe die Woche, nach 3,5 tollen Jahren mit einem S3 und davor 3 auch tollen Jahren mit S2 meinen neuen Dicken, MJ21 bekommen. Nun möchte ich, wie schon im S3 zuvor, mich und meine Frau mit eigenen Profilen ablegen, soweit so gut. Meine connect- ID direkt angegeben, hat er geschluckt, muss nur noch die Sache mit dem Auf- und Zuschließen per App beim Freundlichen aktivieren lassen, mach ich bei Zeiten. Was aber im Moment etwas stutzig macht, dass ich um meine Frau im Auto anzulegen, ihre Skoda- ID eingeben musste (hatte sie vorher schon vom Privatauto), dann tauchte der neue Dicke auch brav in ihrer Garage im Account (Web) auf mit dem Hinweis, dass die Aktivierung abgeschlossen werden soll. Will man das tun, kommt ein Hinweis, dass dadurch der bisherige Hauptbenutzer (also ich) rausfliegt, das will ich nat. Nicht, also Abbruch. Löscht man den Wagen aus ihrer Garage, fliegt auch ihr Konto aus dem MIB raus… also müssen wir nun damit leben, dass in ihrer Garage immer der Blöde Hinweis kommt oder kennt wer einen anderen Weg? Ach so, das mit dem Syncen des Profils online ohne lokales Backup finde ich auch etwas daneben, das bisschen Speicherplatz sollte schon noch vorhanden sein. Und ich vermisse den SD- Platz und das DVD- Laufwerk. Aber, das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Ach so, noch was off topic, die Farbgebung im Virtual Cockpit kann man nicht ändern, oder? Beim Alten hat sich der Hintergrund des Displays zwischen den Rundinstrumenten immer an die Farbe der Ambientebeleuchtung angepasst, im Virtual ist das immer rot, soll das so oder kann man das irgendwo auch einstellen?

Danke schon mal an die Community!

Allzeit gute Fahrt wünscht
Der Tom

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Hallo Leute,
ich würde den Thread gerne noch mal aufgreifen. Habe die Woche, nach 3,5 tollen Jahren mit einem S3 und davor 3 auch tollen Jahren mit S2 meinen neuen Dicken, MJ21 bekommen. Nun möchte ich, wie schon im S3 zuvor, mich und meine Frau mit eigenen Profilen ablegen, soweit so gut. Meine connect- ID direkt angegeben, hat er geschluckt, muss nur noch die Sache mit dem Auf- und Zuschließen per App beim Freundlichen aktivieren lassen, mach ich bei Zeiten. Was aber im Moment etwas stutzig macht, dass ich um meine Frau im Auto anzulegen, ihre Skoda- ID eingeben musste (hatte sie vorher schon vom Privatauto), dann tauchte der neue Dicke auch brav in ihrer Garage im Account (Web) auf mit dem Hinweis, dass die Aktivierung abgeschlossen werden soll. Will man das tun, kommt ein Hinweis, dass dadurch der bisherige Hauptbenutzer (also ich) rausfliegt, das will ich nat. Nicht, also Abbruch. Löscht man den Wagen aus ihrer Garage, fliegt auch ihr Konto aus dem MIB raus… also müssen wir nun damit leben, dass in ihrer Garage immer der Blöde Hinweis kommt oder kennt wer einen anderen Weg? Ach so, das mit dem Syncen des Profils online ohne lokales Backup finde ich auch etwas daneben, das bisschen Speicherplatz sollte schon noch vorhanden sein. Und ich vermisse den SD- Platz und das DVD- Laufwerk. Aber, das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Ach so, noch was off topic, die Farbgebung im Virtual Cockpit kann man nicht ändern, oder? Beim Alten hat sich der Hintergrund des Displays zwischen den Rundinstrumenten immer an die Farbe der Ambientebeleuchtung angepasst, im Virtual ist das immer rot, soll das so oder kann man das irgendwo auch einstellen?

Danke schon mal an die Community!

Allzeit gute Fahrt wünscht
Der Tom

Zu #1 du darfst den Account deiner Frau nicht als Hauptnutzer anlegen, dann geht das. Nur der Hauptnutzer hat das Auto in seiner Garage, nicht aber der Nebennutzer.
zu #2 wenn ich meine Ambientebeleuchtung umstelle, passt er auch alles andere an, also wird der Tacho z. B. grün, die Ansicht im MIB passt sich dann auch entsprechend an - rot war bei mir nur die Default-Einstellung, also bei Auslieferung

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei unserem Karoq Sportline ist der Tacho immer rot, beim Superb L&K passt sich die Farbe mit der Ambient Beleuchtung an.

DER-Tom

Ahaaa… dann liegt das an der Sportline… Also, Luxus bedeutet unterschiedliche Farben während sportlich immer rot ist… mal sehen, was noch kommt…
Danke für Eure Antworten!
Tom

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Ahaaa… dann liegt das an der Sportline… Also, Luxus bedeutet unterschiedliche Farben während sportlich immer rot ist… mal sehen, was noch kommt…
Tom
Das ist so nicht richtig. Habe auch einen Sportline und da ist es, wenn man die Ambientebeleuchtung auf Automatik stehen hat, abhängig von dem Fahrmodi. Wenn man sie auf Manuel stellt, dann bleibt sie immer in der ausgewählten Farbe. Und zwar im Virtuell Cockpit, im Columbus und an der Leiste.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Tom

Farbe auf individuell/manuell stellen, nicht auf "auto", ich hab auch einen Sportline ;)

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Aber der Ring um das Carbonmuster ist doch immer rot ?(.

hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2022
Kilometerstand
1000
Habe seit 2 Tagen meinen zweiten Superb Sportline (nach 2017) und kann (immer noch) bestätigen, dass das Anlegen eines weiteren Nutzer nicht funktioniert wenn man ihn auf Skoda Connect zuvor registriert und dann im Auto "nur" noch über Anmeldung den Nutzer dem Auto bekannt machen möchte. Es kommt stetig die weiter oben genannte Fehlermeldung.

Habe jetzt den Nutzer auf Skoda Connect wieder gelöscht und hoffe dass ich ihn jetzt noch über die Registrierung im Auto nutzen kann. Wäre blöd wenn ich die Email Adresse jetzt nicht mehr verwenden kann. Ich werde berichten...

Jedenfalls alles ganz schön hakelig und das Laden des Nutzerprofils dauert nach dem Start teilweise wirklich lange. Weiß ja nicht wie es euch geht aber langsam geht mir es doch etwas auf die Nerven dass heute alles "Online" sein muss. Die Lösung der Speicherung im Auto und Zuordnung zum Schlüssel war nicht schlecht und immer verfügbar.

Thema:

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 - Ähnliche Themen

Zweiter Nutzer: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut. Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten...
Oben