Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Diskutiere Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dass ist Richtig, die FIN registrierst du ja nicht am zweiten Account. Wenn ich mich am zweiten Account einlogge, ist kein Fahrzeug registriert....

  1. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Mir ist da so vieles ein Rätsel... ich werde auch jeden Tag mehrfach aus dem Skoda Connect rausgeworfen, beim neuen Loginversuch Nr.1 schließt sich die App einfach auf dem Smartphone, beim Loginversuch Nr. 2 klappt es dann meistens, braucht aber auch teilweise 3 und 4 Versuche....
     
  2. #42 Sdominko, 30.11.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ist bei mir das selbe mit dem iPhone. Keine Ahnung warum es einfach schließt
     
  3. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    jop, iPhone XR
     
  4. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Ich muss den Thread hier noch einmal aus der Versenkung holen, denn ich kann weiterhin nicht den Account meiner Frau im MIB hinterlegen:

    Fehler 1) Bitte versuchen Sie es später noch einmal
    Fehler 2) Ich gebe e-Mail und Passwort ein, Drücke auf anmelden, dass MIB schmeißt die Daten einfach raus.
    Fehler 3) er versucht sich anzumelden, schafft es nicht, nach drei Minuten bin ich dann (mehrfach) auf „zurück“ und bekam dann die Meldung, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.
    Fehler 4) nach all diesen Versuchen wollte er meine Daten runterladen und es war alles auf Standard..... also war es nicht mein Profil... ich hab dann alle Einstellung für mich wieder vornehmen müssen....

    gibt es noch immer keinen verlässlichen Weg, wie man einen Mitbenutzer anlegen kann???

    Kack MIB :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
     
  5. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es die Möglichkeit, weitere Nutzer anzulegen (mit E-Mail und Passwort), als auch Mitbenutzer beim Hauptnutzer.
    Weiß jemand, wie und wo das geht und worin der Unterschied besteht?
     
  6. #46 Tommy2424, 20.12.2020
    Tommy2424

    Tommy2424

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1.5 TSI DSG
    Kommt auf die Version deines Navi-/ Entertainment-Systems an:
    MIB3: Alle Benutzer brauchen einen Account mit E-Mail und Passwort (a.k.a "Skoda-Connect-Account") , es gibt aber nachwievor nur einen Hauptbenutzer.
    MIB2(.5): Ein Hauptbenutzer mit E-Mail und "Skoda-Connect-Account", dazu bis zu 4(?) Nebenbenutzer (lokal)
     
    Luppo gefällt das.
  7. #47 Curetia, 20.12.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Im Superb iV gibt es nur MIB3 und ich finde das echt bescheiden, dass man da einen zweiten Account anlegen muss...
     
  8. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    wenn es gehen würde, siehe meinen Post davor.... hab’s heute wieder mehrfach versucht, keine Chance...
     
  9. #49 Curetia, 20.12.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ja eine Zumutung...
    Das mit dem MIB3 war an meinen Vorposter gerichtet nicht an dich. Ich hätte gerne die Eigenschaften des MIB2.5 für verschiedene Fahrer, das wäre aber wohl zu viel verlangt...
     
    TRBN gefällt das.
  10. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Oh danke, habe MIB3. Ist auch nicht wichtig, außerdem wären weitere Accounts in Minutenschnelle angelegt.
     
  11. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    832
    Vielleicht hilft euch das:
    Als ich meine Frau als Fahrer angelegt habe, ist ewig einfach gar nichts passiert und das Profil wurde geladen und geladen und geladen.
    Das Problem war, dass eine Abfrage kam, wo ich etwas bestätigen musste, aber diese Abfrage kam im Hintergrund, an konnte sie also nicht sehen.

    Ich weiß nicht mehr genau, wie ich diese Abrage dann zu Gesicht bekommen hatte, aber ich glaube, ich bin ins Hauptmenü und dann nochmal auf die Benutzerverwaltung.
     
  12. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    I’ll give it a try!
    Schaden kann es ja nicht, danke, ich werde berichten!
     
  13. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    kam keine Abfrage, leider bis heute keinen weiteren Nutzer im Auto..... wir drücken weiterhin fleißig die Memory-Taste am Sitz..............
     
  14. #54 magnus2509, 07.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    Howdy, bin neu hier, habe den Superb seit Ende Dez. im Haus und versuche gerade auch das Ganze für meine Frau einzurichten.

    Den User hat das Fahrzeug jetzt soweit genommen, ob Einstellungen gespeichert werden müssen wir noch prüfen (so was einfaches wie nen elektrischen Sitz haben wir nicht ;-) ), aber ich scheitere schon daran ihr die App auf dem Smartphone einzurichten. Die App verlangt immer eine Aktivierung als Hauptnutzer was dann den jeweils anderen User komplett aus dem Auto löscht.

    Kennt das Problem jemand und weiß was ich falsch mache?
    Oder ist das ernsthaft so, dass nur ein Hauptnutzer die App nutzen kann (die bei mir an sich erschreckend rund läuft, entgegen dem was man hier so liest!) und der zweite User nicht auf die App kommt? Das wäre von Seiten usability echt übel.

    Sorry falls es die Frage schon irgendwo gibt, habe über die SuFu leider nix gefunden!

    Beste Grüße und Dank schon vorab! :-)
     
  15. #55 Lutz 91, 07.01.2021
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.601
    Zustimmungen:
    5.100
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Soweit ich es weiß, erstellst du doch einen Hauptnutzer (Du) und dann die Nebennutzer (deine Frau) und evtl. Gastnutzer (Kind).
    Oder eben eine andere Reihenfolge, nur als Beispiel.

    Dann hast du die App auf deinem Handy und meldest dich mit deinem Hauptnuzernamen an.
    Du musst natürlich im Infotaiment die Nebenutzer auch aktivieren bzw. denen die Rechte dazu geben, das es mit dem Connect Dienst geht.

    Steht eigentlich auch so in etwa in der BA.

    Ganz genau weiß ich es jetzt nicht, da ich diesen Connect Kram nicht habe.
     
  16. #56 magnus2509, 08.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    Ja das haben wir soweit auch gemacht, der User meiner Frau ist auch im Auto als Nebennutzer hinterlegt, aber die App auf dem Smartphone kann meine Frau nicht mit ihrem Nutzer aktivieren. Wenn sie das tut, wird mein Hauptnutzer von ihr quasi abgelöst und im Auto gelöscht. :-/

    Frage wäre halt ob das ein Fehler oder bewusst so vorgesehen und designed ist?
     
  17. #57 marek78, 08.01.2021
    marek78

    marek78

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
    Ist kein Fehler! Ist so gewollt von Skoda.
     
  18. #58 magnus2509, 08.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    S***, aber habs befürchtet.

    Dann zumindest danke für die Gewissheit, dann teilen wir uns wohl jetzt einen User, zumindest aufm Smartphone...
     
  19. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Mehrere Nutzer auf dem Smartphone? Wozu? Was kann man denn "User-spezifisch" einstellen in der App? Da geht es doch nur ums Fahrzeug insgesamt.
     
  20. #60 magnus2509, 08.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    Hast du grundsätzlich Recht, aber aus der Logik heraus, dass meine Frau auch einen eigenen Connect-User braucht um sich im Auto anzumelden hätte ich jetzt auch erwartet, dass es sich bei der App ähnlich verhält und sie sich da mit diesem eigenen Connect-User anmeldet.
    Wofür hats denn sonst getrennte User mit eigenen S-PINs? Außerdem kann es ja sein, dass ich mehrere Fahrzeuge in meiner App habe die meine Frau aber nicht braucht oder bspw. aus dienstlichen Gründen nicht nutzen/ sehen darf?

    Aber sie wird sich jetzt in der App auf ihrem Telefon eben auch mit meinem Connect-User einloggen, macht ja wie du schon sagst bei einem auto in Privat-Nutzung keinen großen Unterschied.
     
Thema:

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Die Seite wird geladen...

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 - Ähnliche Themen

  1. Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl

    Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
  2. Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker

    Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker: Rapid 2015, mit Glasdach. Eine sitzt in der Heckscheibe, der Verstärker neben dem Scheibenwischermotor. Zum Radio kommen aber 2 Antennenstecker....
  3. Mein zweiter Oktavia...

    Mein zweiter Oktavia...: Moin, nach langer Pause hier - bin ich nun auch mal wieder dabei... Letzte woche ist meine "alte oktavia limo" in den verdienten ruhestand...
  4. Wie Lüftung und Heizung mit Kessy personalisieren?

    Wie Lüftung und Heizung mit Kessy personalisieren?: Ich habe es noch nicht geschafft, die Lüftung via Kessy zu personalisieren. Die Luft strömt standardmäßig zur Scheibe, aber nicht auf mich zu,...
  5. Superb III Zweite SIM Karte ins externe Modul ?

    Zweite SIM Karte ins externe Modul ?: Hej Alle ! Welchen Vorteil hat man, wenn man eine Zweit-SIM-Karte in das Modul im Handschuhfach steckt und nicht "nur" das Handy per Bluetooth...