Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Diskutiere Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so wie ich das im Handbuch verstehe, muss ich zum Personalisieren eines zweiten Fahrers mit zweitem Schlüssel ein separates...

1. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

so wie ich das im Handbuch verstehe, muss ich zum Personalisieren eines zweiten Fahrers mit zweitem Schlüssel ein separates Skoda-Connect Konto anlegen und den Nutzer wechseln. In älteren Modellen wurde das als Mitbenutzer über die Zuordnung der Schlüssel gelöst, doch anscheinend speichert der S3 iV Mj21 das nicht mehr automatisch anhand der Schlüssel ab.

Ist das so richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?

VG Reik

2. #2 Sdominko, 30.09.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Bist richtii, ist die tolle Online Welt von Skoda :D

3. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Muss ich dann im Skoda-Connect Profil des 2. Fahrers die FIN des Autos zuerst aktivieren?

Bein Eingeben eines 2. Benutzers im MIB3 bekomme ich immer nach Bestätigen der AGB den Fehler, dass die Daten nicht geladen werden konnten und ich es später versuchen soll X(

4. #4 Sdominko, 30.09.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Da bin ich leider überfragt. Ist echt ein Blödsinn um für jeden neuen User einen neuen Account anzulegen... Am ende kommt es soweit das man ohne Account das Auto nicht mehr starten kann...

5. #5 Niwi iV, 30.09.2020
    Niwi iV

Niwi iV

Sofern es dir nur um Sitz und Spiegeleinstellung geht, ist das im Schlüssel gespeichert. Sofern du alle anderen Vorteile vom MIB 3 nutzen wollen, musst du einen zweiten Nutzer anlegen

6. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Also ich hab die Bedienungsanleitung vom iV MJ20 und meinem (MJ21) verglichen. Bei MJ20 ist noch von Mitbenutzern die Rede. Bei MJ21 spricht man nur noch von anderen Skoda-Connect-Nutzern.

Bisher habe ich es auch noch nicht hinbekommen, dass sich die zwei Schlüssel verschiedene Sitzänderungen gemerkt haben.

7. #7 spacelord, 30.09.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Da schließe ich mich an. Die Sitze an den Schlüssel zu koppeln klappt bei mir auch nicht

8. MikeIV

MikeIV

Superb iV, Modelljahr 2021: Seite 147 -> Benutzerverwaltung -> Übersicht
    ...
    ...

Eventuell ist das die Lösung?

9. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    ja, da steht aber wie kopple ich ein Gastkonto mit einem Schlüssel? Im Handbuch steht ja auch sinngemäß, dass eine ein weiterer Skoda-Connect-Nutzer seine personalisierten Einstellungen im seinem Konto abspeichert. Soweit so gut, wenn ich einen zweiten Nutzer aktiviert bekommen würde.

10. #10 Niwi iV, 01.10.2020
    Niwi iV

Niwi iV

Mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffnen. Dann die Sitzeinstellungen vornehmen. Auto verlassen und verriegeln. So wurde mir das gesagt bei der Fahrzeugübergabe.

11. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Hab ich gestern so probiert ohne Erfolg.

12. #12 matigoal, 04.10.2020
    matigoal

matigoal

Ich habe das auch probiert. Wollte gerne den zweiten Schlüssel für meine Frau vorbereiten, damit ich nicht immer Sitz und Spiegel einstellen muss. Ich bekomme es leider auch nicht fertig.

13. MikeIV

MikeIV

Die Memory-Tasten am Sitz übernehmen aber schon auch die Spiegel, oder?
    Wäre zwar nicht (mehr) so komfortabel, wie mit Schlüssel, aber besser als alles per Hand einzustellen.

14. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    ja klar, aber ich würde schon gerne den vollem Umfang haben ...

15. #15 ReikL, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe es jetzt hinbekommen und versuche mal zu erklären wie es bei mir ging und wie es nicht ging.

Wie es (bei mir) nicht geht:
    1. Neuen Account bei Skoada-Connect.com über den PC registrieren.
    2. Im Konfigmenue Nutzer des Infotainment sich mit dem neuen Account anmelden.
    3. Nach Bestätigung der Adressdaten und AGB bricht er immer wieder mit Fehlermeldung ab.

Wie es (bei mir) geht:
    1. Neuen Account im Konfigmenue Benutzer des Infotainment registrieren (Neue Email-adresse angeben)
    2. Email über Smartphone/PC bestätigen --> Infotainment bricht mit Fehlermeldung ab.
    3. Passwort am PC über "Passwort vergessen Funktion" erstellen (es wurde ein Account ohne Passwort angelegt)
    4. Account am Infortainment anmelden, Nutzerdaten eingeben, alles bestätigen, S-PIN festlegen.
    5. Danach versucht er die Nutzerdaten zu laden, kam auch noch einen Fehlermeldung.
    6. Irgendwann war dann der neue Account da (Hab glaub auch die Zündung nochmal ein/aus geschaltet).

Ich hoffe es hilft

MikeIV gefällt das.
  16. lachjo

lachjo

Ohne den iV zu kennen bzw. MIB3, aber bei meinem MJ20 nicht iV hat es auch nicht wirklich geklappt mit der Personalisierung per Schlüssel, in der Anleitung stand aber auch, das Skoda die manuelle Zuweisung Schlüssel <-> Fahrer empfiehlt. Gibt es den Menüpunkt bei euch nicht (mehr)? Damit klappt es nämlich.

17. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Nein da geht wohl nicht mehr. Man kann "Schlüssel automatisch zuweisen " aktivieren oder deaktivieren. Ich habe aber keine Funktion gefunden, wo ich einen Schlüssel manuell zuweisen kann. Auch gibt es laut Handbuch keine Mitbenutzer mehr.

Das (automatische) Zuweisen der Schlüssel nach Aktivierung des zweiten Skoda-Connects Account hat dann aber auf Anhieb geklappt.

MikeIV gefällt das.
  18. #18 matigoal, 05.10.2020
    matigoal

matigoal

Okay...dann werde ich mal versuchen auch für meine Frau einen Account zu erstellen. Aber mal ehrlich...Sinnhaftigkeit des Ganzen stelle ich mal in Frage. Die alte Methode war da sicher einfacher und das Ergebnis das gleiche.

Thema:

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21

Die Seite wird geladen...

Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21 - Ähnliche Themen

1. Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl

Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
  2. Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker

Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker: Rapid 2015, mit Glasdach. Eine sitzt in der Heckscheibe, der Verstärker neben dem Scheibenwischermotor. Zum Radio kommen aber 2 Antennenstecker....
  3. Mein zweiter Oktavia...

Mein zweiter Oktavia...: Moin, nach langer Pause hier - bin ich nun auch mal wieder dabei... Letzte woche ist meine "alte oktavia limo" in den verdienten ruhestand...
  4. Wie Lüftung und Heizung mit Kessy personalisieren?

Wie Lüftung und Heizung mit Kessy personalisieren?: Ich habe es noch nicht geschafft, die Lüftung via Kessy zu personalisieren. Die Luft strömt standardmäßig zur Scheibe, aber nicht auf mich zu,...
  5. Superb III Zweite SIM Karte ins externe Modul ?

Zweite SIM Karte ins externe Modul ?: Hej Alle ! Welchen Vorteil hat man, wenn man eine Zweit-SIM-Karte in das Modul im Handschuhfach steckt und nicht "nur" das Handy per Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden