Persoenlicher Fahrbericht - neuer Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mickey74, 14.04.2004.

1. #1 mickey74, 14.04.2004
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,
    Also ich habe heute den neuen Octavia gefahren.Da hier vor zwei Wochen die 42 Internatoenale Automobilausstellung war, hat Skoda einen neuen Octavia mit 1,6 l Motor in Ambient Ausstattung ausgestellt.Dieser Wagen war heute bei meinem Haendler und hat nur 150km auf dem Tacho.
    Dert Wagen gefaellt mir von aussen sehr, ausser er hat einbisschen viel Bodenfreiheit(fuer meinen Geschmack), und das Gitter in der vorderen Stossstange koennte schoener sein.
    Der Kofferraum ist gross wie bei dem Vorgaenger und hinten gibt es nicht mehr Beinfreiheit als beim alten.
    Da ich einen Fabie 1.4 16 v 74kW fahre, war der Motor im Octi fuer mich o.k., die Schaltung genauso wie beim Fabi, das Kupplungspedal weicher und die Bremsen besser.Die Lenkung ist zwar nicht so Leichtgaengig wie beim Fabi, aber sie ist direkt. Die Fensterlinie ist hoch (mein Sitz war aber ganz unten), zumindest heoher als beim Fabi, und das Rueckwaertseinparken geht schlecht da das Heck sehr schlecht einschatzbar ist.
    Nach einer Stunde herumfahren habe ich entschieden, wenn der Verkauf im Herbst hier anfaengt, werde ich sicher den Fabi gegen den neuen Octi wechseln.

Mickey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 15.04.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

im fabia sitzt man im allgemeinem tiefer als im octavia.
    ich erschrecke mich jedesmal wieder, wenn ich den großen
    ein paar tage gefahren habe und mein hintern ne ewigkeit bis zum sitz braucht.:D

wie ist denn der qualitätseindruck innen?
    oberfläche, verarbeitung, sitze etc...?

Thema:

Persoenlicher Fahrbericht - neuer Octavia

Die Seite wird geladen...

Persoenlicher Fahrbericht - neuer Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...