Persönliche Beratung: LPG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ben1000, 14.09.2009.

  1. #1 Ben1000, 14.09.2009
    Ben1000

    Ben1000

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Entscheidung ist bei mir nun auch gefallen, ich will meinen Octavia Tour 1,6 (2007) auf LPG umrüsten lassen. Ich habe mich grundsätzlich schon ganz gut Informiert, habe aber noch zwei Fragen.

    1. Welche Anlage ist für den Octi die geeignetste?
    2. Kennt jemand einen guten Umrüster nähe Bamberg?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß, Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_Prz, 30.09.2009
    Daniel_Prz

    Daniel_Prz

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.6i GLX, 02/2000 / LPG Autogasumbau Prins VSI seit 07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Bernau / AH Europa Berlin
    Kilometerstand:
    159400
    Hallo, ich habe meinen Octavia (Oct I Combi Bj 2000 1.6i) im letzten Sommer umrüsten lassen und habe aufgrund einer wirklich tollen Beratung etwas tiefer in die Tasche gegriffen und eine PRINS-Anlage einbauen lassen. Einbau/Mietwagen/Flashlube/1000er Durchsicht hat mich der Spass rund 2400EUR gekostet, was sich sicher erstmal viel anhört. Sicher man kann sich auch für 1700EUR irgendwas wie KME einbauen lassen, allerdings hatte ich nicht ein einziges Problem von wegen Motorkontrolle leuchtet, absaufen oder ähnliches. Das Fahrzeug wurde also von Anfang an korrekt eingestellt und der Verbrauch hält sich mit 9,5-10,5L LPG durchaus in Grenzen.

    Ich kann Dir also nur zu einer Prins VSI Anlage raten. Einen Umrüster kann ich Dir nicht bei Dir nicht empfehlen, allerdings gehe eher zu einem Autohaus als zu einer kleinen Eckwerkstatt - mir hatte man damals erklärt dass ein Autohaus das zwar nur nebenher macht (die wollen ja Autos verkaufen), allerdings achten sie peinlich genau auf absolute korrekte Einstellung und machen genug Testfahrten, da sie es sich nicht leisten wollen das Kunden mit LPG-Anlagen wegen Nachbesserungen ständig die Werkstatt blockieren. Es hat bei mir auch 4 Tage gedauert, aber es wurden eben auch Belastungsfahrten mit angeschlossenem Laptop auf der Autobahn gemacht, was die kleinen Werkstätten meist nicht machen oder machen wollen.
     
  4. #3 TheSmurf, 30.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also wichtiger als der Anlagentyp ist der Umrüster. Ich kann da dem Vorredner nicht uneingeschrenkt zustimmen. Ich habe bis jetzt 3 Fahrzeuge auf Gas umrüsten lassen (alle übrigens mit BRC Sequent24 Anlagen) und das bei 3 verschiedenen Umrüstern. Alles waren reine Umrüster und ich denke, daß diese Leute genau wussten, was sie machen. Probleme habe ich auch nicht gehabt und mein Octavia läuft seid über 100.000km problemlos.
    Es gibt ganz tolle "Eckwerkstätten" und klasse Umrüstungen bei Autohäusern. Genauso kannst du bei beiden Pech haben.
    Bei der Einstellung (vor allem der Umschaltung) würde ich nicht zu konservativ sein. Ich habe meine Anlagen selbst feinjustiert um weniger Startbenzin zu verbrauchen etc. Die Umrüster sind da meist zu vorsichtig um Problemen vorzubeugen.
    Ach ja, eins finde ich noch wichtig... Ein Umrüster in der Nähe! Zum Nachbesser und Nachjustieren.

    alex
     
Thema:

Persönliche Beratung: LPG

Die Seite wird geladen...

Persönliche Beratung: LPG - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Skoda Fabia 1.2 TSI Active / Fahrleistung bei 3 Personen

    Skoda Fabia 1.2 TSI Active / Fahrleistung bei 3 Personen: Hallo, ich habe einen 2012 mit 24000km gefunden und bin eigentlich schon ziemlich kaufsicher. Aber wie gut ziehen die 86PS, wenn man mit 3-4...
  3. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  4. Octavia RS Beratung

    Octavia RS Beratung: Grüße. Habe jetzt schon ein wenig überall gelesen, aber immer wieder anderes. Ich werde demnächst ein neues Gefährt brauchen, da mein Aktuelles...
  5. LPG Tankgröße

    LPG Tankgröße: hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)