Permanente Stromversorgung im Kofferraum?

Diskutiere Permanente Stromversorgung im Kofferraum? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand, ob es irgendwo in den Untiefen des Kofferraums eine Möglichkeit gib, eine permanent unter Spannung liegende Leitung...

Hilyama

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Ebermannstadt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
260000
Hallo,

weiss jemand, ob es irgendwo in den Untiefen des Kofferraums eine Möglichkeit gib, eine permanent unter Spannung liegende Leitung anzuzapfen? Ich will etwas anschliessen, dass auch beim Ziehen des Zündschlüssels bzw. Absperren des Autos ständig unter Strom bleibt. Der Strombedarf, den ich benötige ist vernachlässigbar. Da müsste das Auto schon ein ganzes Jahr rumstehen, dass die Batterie leer wird. Die Steckdose im Kofferraum ist doch nicht permanent unter Strom, oder?

Danke schonmal...
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
 Der Zigarettenanzünder und die Steckdose funktionieren auch bei ausgeschalteter
Zündung bzw. bei abgezogenem Zündschlüssel. Lassen Sie deshalb
niemals Kinder unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurück.
Quelle: Bedienungsanleitung
 

Hilyama

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Ebermannstadt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
260000
Cool, danke!

Ich habe leider noch nicht geschafft die Bedienungsanleitung zu lesen, da ich in der nächsten Woche erst das Auto abhole (nur noch 5x schlafen :) ) und die Anleitung vermutlich im selbigen liegt. (Auch sonst hätte ich vermutlich nicht rein geschaut wie ich mich kenne...)
 

Hilyama

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Ebermannstadt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
260000
Ihr seid Spitze :). Das verkürzt mir das Warten *g. Danke!!!
 
Schnitzel67

Schnitzel67

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.810
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigshafen
Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Ich hab meinen Dicken auch noch nicht, hab mir aber die Anleitung aus dem Netz gezogen und schon so oft durchgelesen, dass ich sie bald auswendig kenne :D
 
Thema:

Permanente Stromversorgung im Kofferraum?

Permanente Stromversorgung im Kofferraum? - Ähnliche Themen

Woher 12 V im Kofferraum nehmen?: Hallo, bin gerade durch`s googeln auf dieses Forum gestossen. Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines nagelneuen Fabia Combis. Nun möchte...
Oben