Periodisches Surren aus dem Motorraum

Diskutiere Periodisches Surren aus dem Motorraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....

1. #1 Eiergoalie, 01.07.2017
    Eiergoalie

Eiergoalie

Fahrzeug:
    Fabia Combi Monte Carlo, 1,2 TSI, 105 PS, MJ15, Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer, Lörzweiler
    Kilometerstand:
    25.000
    Hallo zusammen,
    seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt.
    Ich habe das Geräusch aus dem Innenraum heraus per Handy aufgenommen (siehe Anhang). Man hört es besonders ab Sekunde 10.
    Das Geräusch tritt periodisch ca. jede Sekunde auf, vorrangig bei sanftem Gasgebrauch (1.300 Umdrehungen). Bei steigender Drehzahl wird das Geräusch etwas höher. Im Leerlauf ist es auch zu hören.
    Ich lokalisiere das irgendwo im unteren Motorraum. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann? Irgendeine Pumpe defekt?

Anhänge:

2. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Hm, ich öffne grundsätzlich keine .zip-Dateien aus dem Netz, tippe daher mal ins Blaue auf lose Bleche oder Verkleidungsteile im Motorraum. Manche Verbrennungsmotoren neigen zu periodischen Resonanzschwingungen. Solcherlei Schwingungen sind konstruktionsbedingt, lassen sich im Bereich der Fertigungstoleranzen finden, und lassen gerne alles mitschwingen, was nicht richtig fest ist.

3. #3 Eiergoalie, 02.07.2017
    Eiergoalie

Eiergoalie

Fahrzeug:
    Fabia Combi Monte Carlo, 1,2 TSI, 105 PS, MJ15, Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer, Lörzweiler
    Kilometerstand:
    25.000
    (Ich musste die Datei zippen, da das Forum nur Bildanhänge akzeptiert, oder eben Zip Dateien.)
    Mich wundert halt, dass es nur im warmen Zustand auftaucht. Mal schauen, was der Skoda Händler sagt. Hoffentlich finden die den Übeltäter.

Thema:

Periodisches Surren aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Periodisches Surren aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche Drehzahl, Surren

Geräusche Drehzahl, Surren: Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...
  2. Quietschgeräusch aus Motorraum

Quietschgeräusch aus Motorraum: Hallöchen, ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann...
  3. Moosgummi Motorraum bei Deckellifter

Moosgummi Motorraum bei Deckellifter: Hallo ! Bei meinem S3 sammelt sich bei dem Moosgummi wo der Motordeckellifter befestigt ist, sich immer wieder Schmutz an. Ist dass bei euch auch...
  4. Hebel im Motorraum

Hebel im Motorraum: [MEDIA]Was ist das für ein hebel im Motorraum?
  5. Verschmutzter Motorraum

Verschmutzter Motorraum: Hallo zusammen, Hab meinen O3 FL jetzt seit nicht mal zwei Jahren und der Motorraum ist unglaublich dreckig. Also kein Öl oder andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden