Performance Kit für TDI ?

Diskutiere Performance Kit für TDI ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab jetzt nen ESD bei meinem TDI drunter und der bringt ja bekanntlich nicht soviel Sound. Nun dachte ich mir es vielleicht mal mit einem...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    hab jetzt nen ESD bei meinem TDI drunter und der bringt ja bekanntlich nicht soviel Sound. Nun dachte ich mir es vielleicht mal mit einem P-Kit zu versuchen, was meint Ihr ? Lohnt sich das oder hat es eher Nachteile ?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 30.03.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So ein Kit bringt weder Sound noch irgendwelche sonstigen Vorteile.

    Bei falscher Handhabung birgt es die Gefahr der Verölung des Luftmassenmessers = defekt!

    Drüber hinaus haben Gewebeluftfilter einen schlechteren Abscheidegrad als Papierfilter und es besteht bei starker Filterbeladung die Gefahr von Filterdurchbruch, d.h. schon gebundener Schmutz wird durch den Filter gerissen.

    Die Suchfunktion dieses Forums gibt Dir erschöpfend Auskunft, ebenso die des Boards www.dieselschrauber.de

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du aus einem Schwein einen Opernsänger machen kannst, dann schaffst du es auch, mit vertretbarem (legalem) Aufwand mehr Sound aus dem Tdi zu holen. Ansonsten sicher nicht, auch nicht mit dem K&N.

    Andreas
     
Thema:

Performance Kit für TDI ?

Die Seite wird geladen...

Performance Kit für TDI ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?