per Nachname versenden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von st_rs, 16.03.2011.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    weiß jemand ob man den postboten auch per ec karte bezahlen kann oder ob der nur bargeld nimmt?
    kann man das paket öffnen bevor man bezahlt?

    gab ja schon öfter den fall das jemand ein iphone gekauft hat und eine tüte reis dann bekommen hat.
    aufgrund der nachname bezahlung war der kauf aber rechtens weil es bezahlt wurde.
    will mich da eigentlich nur absichern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einzelkämpfer, 16.03.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Hey normalerweise nimmt der Postbote nur Bargeld. Ich wüsste nicht wie die das mobil per EC machen sollten.

    Sicher bin ich mir bei deiner 2. Frage. Du bekommst das Päckchen erst wenn du bezahlt hast. Also sprich kannst erst reinschauen wenn die Kohle schon weg ist.

    Grüße Erik

    PS: ansonsten googlen
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja das geht wohl nur mit bargeld oder mit einer postcard also ec fällt wohl aus
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Naja, es gibt ja eigentlich schon diese Geräte, das unterwegs per EC-Karte oder Kreditkarte gezahlt werden konnte. Hatten wir auch, als ich noch Pizza ausgefahren bin. Ob es aber die Post hat, kann ich nicht sagen. Kannst ja auch mal bei der Post anrufen oder in einer Filiale nachfragen
     
  6. #5 Bernd64, 17.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da hat cikey Recht ! Diese Geräte gibt es schon länger.
    Selbst bei der Polizei kann man mittlerweile unterwegs mobil mit EC-Karte bezahlen :huh:

    Gruß Bernd
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da sollte ja eigentlich so ein "hochmoderner" Verein wie die Post auch sowas haben.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im Ernstfall sollte der Postler das Teil mitnehmen, wie eben "nicht angetroffen" und in der Filiale abgeben. Da kann man dann bequem mit Karte bezahlen, allerdings ist Hinfahren nötig...

    Alles Gute ist nie beinand...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    geht natürlich nicht mit ec karte!
     
  11. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Zu Deiner zweiten Frage:
    Du musst erst bezahlen und dann kannst Du das Paket aufmachen. Deswegen bring "per Nachnahme" eigentlich gar nichts, kostet nur Geld. Das einzige, was Du machen kannst: Du bezahlst und bittest den Postboten zu warten, bis Du das Paket aufgemacht hast. Sollte nur Reis drin sein hast Du einen "neutralen" Zeugen. Dann hast Du gute Karten. Du kannst Strafanzeige wegen Betrugs stellen und auf Betrug kommt im schlimmsten Fall Gefängnis.
     
Thema:

per Nachname versenden

Die Seite wird geladen...

per Nachname versenden - Ähnliche Themen

  1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad

    Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad: Hallo! Ich bin ziemlich verwundert, dass die Auswahl der Musik nur über das Drehrad am Columbus bzw. Touch gehen. Eigentlich sollte die Auswahl...
  3. Amundsen route per sprache auswählen

    Amundsen route per sprache auswählen: hallo kann es sein dass man bei der navigation alles per sprachbefehl machen kann, die gewünschte route dann aber per hand auswählen muss? falls...
  4. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...