per Nachname versenden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von st_rs, 16.03.2011.

1. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    weiß jemand ob man den postboten auch per ec karte bezahlen kann oder ob der nur bargeld nimmt?
    kann man das paket öffnen bevor man bezahlt?

gab ja schon öfter den fall das jemand ein iphone gekauft hat und eine tüte reis dann bekommen hat.
    aufgrund der nachname bezahlung war der kauf aber rechtens weil es bezahlt wurde.
    will mich da eigentlich nur absichern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einzelkämpfer, 16.03.2011
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Hey normalerweise nimmt der Postbote nur Bargeld. Ich wüsste nicht wie die das mobil per EC machen sollten.

Sicher bin ich mir bei deiner 2. Frage. Du bekommst das Päckchen erst wenn du bezahlt hast. Also sprich kannst erst reinschauen wenn die Kohle schon weg ist.

Grüße Erik

PS: ansonsten googlen

4. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    ja das geht wohl nur mit bargeld oder mit einer postcard also ec fällt wohl aus

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Naja, es gibt ja eigentlich schon diese Geräte, das unterwegs per EC-Karte oder Kreditkarte gezahlt werden konnte. Hatten wir auch, als ich noch Pizza ausgefahren bin. Ob es aber die Post hat, kann ich nicht sagen. Kannst ja auch mal bei der Post anrufen oder in einer Filiale nachfragen

6. #5 Bernd64, 17.03.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da hat cikey Recht ! Diese Geräte gibt es schon länger.
    Selbst bei der Polizei kann man mittlerweile unterwegs mobil mit EC-Karte bezahlen :huh:

Gruß Bernd

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da sollte ja eigentlich so ein "hochmoderner" Verein wie die Post auch sowas haben.

8. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im Ernstfall sollte der Postler das Teil mitnehmen, wie eben "nicht angetroffen" und in der Filiale abgeben. Da kann man dann bequem mit Karte bezahlen, allerdings ist Hinfahren nötig...

Alles Gute ist nie beinand...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    geht natürlich nicht mit ec karte!

11. poly

poly

Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Zu Deiner zweiten Frage:
    Du musst erst bezahlen und dann kannst Du das Paket aufmachen. Deswegen bring "per Nachnahme" eigentlich gar nichts, kostet nur Geld. Das einzige, was Du machen kannst: Du bezahlst und bittest den Postboten zu warten, bis Du das Paket aufgemacht hast. Sollte nur Reis drin sein hast Du einen "neutralen" Zeugen. Dann hast Du gute Karten. Du kannst Strafanzeige wegen Betrugs stellen und auf Betrug kommt im schlimmsten Fall Gefängnis.

Thema:

per Nachname versenden

Die Seite wird geladen...

per Nachname versenden - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad

Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad: Hallo! Ich bin ziemlich verwundert, dass die Auswahl der Musik nur über das Drehrad am Columbus bzw. Touch gehen. Eigentlich sollte die Auswahl...
  3. Amundsen route per sprache auswählen

Amundsen route per sprache auswählen: hallo kann es sein dass man bei der navigation alles per sprachbefehl machen kann, die gewünschte route dann aber per hand auswählen muss? falls...
  4. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...