Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?

Diskutiere Pegasusfelgen auf Octavia 1U ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet möchte ich die Frage einfach mal in die...

  1. #1 Solution 2, 26.05.2010
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet möchte ich die Frage einfach mal in die Runde stellen.Besteht die Möglichkeit ohne Umbaumaßnahmen bzw. hats schon jemand gemacht die Pegasusfelge mit der ab Werk ausgelieferten Bereifung auf einem Octavia 1U zu verbauen.Das diese zwei unterschiedliche Lochkreise haben ist mir bewußt der 1er 5x100 und der 2er 5x112 dafür wollte ich dann Lochkreisadapter verbauen und zwar die mit 15mm pro Rad.Meine Frage wäre einfach passt das so unter ohne weitere Änderungen?Die Felgen mit Bereifung hätte ich schon müsste nur noch ggf. die Adapter ordern.Wenn ich es so versuche und es passt nicht und die Adapter waren montiert könnte ich die ja nicht wieder zurückgeben wäre somit eine unnötige Ausgabe.Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Gruß Solution 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also die Pegasus ist ja eine 7x17 ET 54. Unter der Voraussetzung, dass 15 mm als Lochkreisadapter im Schraubsystem reichen, änderst du effektiv nur die Einpresstiefe von 54 auf 39 und damit gibt es absolut keine Probleme. Die Octavia 1U RS Spider Felgen haben 7x17 ET 38 und da ist noch massig Platz im Radhaus. Bis ET 25, also Plattendicke von 30 mm hast du meiner Meinung nach absolut keine Probleme. Ob die Spurplatten so gut für den Rest sind, lasse ich mal offen ;).

    Andreas
     
Thema: Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u rs spyder felgen spurplatten

    ,
  2. skoda octavia 1u 7jx17 et38 und 15 mm

Die Seite wird geladen...

Pegasusfelgen auf Octavia 1U ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...