Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?

Diskutiere Pegasusfelgen auf Octavia 1U ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet möchte ich die Frage einfach mal in die...

  1. #1 Solution 2, 26.05.2010
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet möchte ich die Frage einfach mal in die Runde stellen.Besteht die Möglichkeit ohne Umbaumaßnahmen bzw. hats schon jemand gemacht die Pegasusfelge mit der ab Werk ausgelieferten Bereifung auf einem Octavia 1U zu verbauen.Das diese zwei unterschiedliche Lochkreise haben ist mir bewußt der 1er 5x100 und der 2er 5x112 dafür wollte ich dann Lochkreisadapter verbauen und zwar die mit 15mm pro Rad.Meine Frage wäre einfach passt das so unter ohne weitere Änderungen?Die Felgen mit Bereifung hätte ich schon müsste nur noch ggf. die Adapter ordern.Wenn ich es so versuche und es passt nicht und die Adapter waren montiert könnte ich die ja nicht wieder zurückgeben wäre somit eine unnötige Ausgabe.Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Gruß Solution 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also die Pegasus ist ja eine 7x17 ET 54. Unter der Voraussetzung, dass 15 mm als Lochkreisadapter im Schraubsystem reichen, änderst du effektiv nur die Einpresstiefe von 54 auf 39 und damit gibt es absolut keine Probleme. Die Octavia 1U RS Spider Felgen haben 7x17 ET 38 und da ist noch massig Platz im Radhaus. Bis ET 25, also Plattendicke von 30 mm hast du meiner Meinung nach absolut keine Probleme. Ob die Spurplatten so gut für den Rest sind, lasse ich mal offen ;).

    Andreas
     
Thema: Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u rs spyder felgen spurplatten

    ,
  2. skoda octavia 1u 7jx17 et38 und 15 mm

Die Seite wird geladen...

Pegasusfelgen auf Octavia 1U ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...