Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Solution 2, 26.05.2010.

1. #1 Solution 2, 26.05.2010
    Solution 2

Solution 2 Guest

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet möchte ich die Frage einfach mal in die Runde stellen.Besteht die Möglichkeit ohne Umbaumaßnahmen bzw. hats schon jemand gemacht die Pegasusfelge mit der ab Werk ausgelieferten Bereifung auf einem Octavia 1U zu verbauen.Das diese zwei unterschiedliche Lochkreise haben ist mir bewußt der 1er 5x100 und der 2er 5x112 dafür wollte ich dann Lochkreisadapter verbauen und zwar die mit 15mm pro Rad.Meine Frage wäre einfach passt das so unter ohne weitere Änderungen?Die Felgen mit Bereifung hätte ich schon müsste nur noch ggf. die Adapter ordern.Wenn ich es so versuche und es passt nicht und die Adapter waren montiert könnte ich die ja nicht wieder zurückgeben wäre somit eine unnötige Ausgabe.Ich hoffe es kann jemand helfen.

Gruß Solution 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also die Pegasus ist ja eine 7x17 ET 54. Unter der Voraussetzung, dass 15 mm als Lochkreisadapter im Schraubsystem reichen, änderst du effektiv nur die Einpresstiefe von 54 auf 39 und damit gibt es absolut keine Probleme. Die Octavia 1U RS Spider Felgen haben 7x17 ET 38 und da ist noch massig Platz im Radhaus. Bis ET 25, also Plattendicke von 30 mm hast du meiner Meinung nach absolut keine Probleme. Ob die Spurplatten so gut für den Rest sind, lasse ich mal offen ;).

Andreas

Thema: Pegasusfelgen auf Octavia 1U ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u rs spyder felgen spurplatten

,
  2. skoda octavia 1u 7jx17 et38 und 15 mm

Die Seite wird geladen...

Pegasusfelgen auf Octavia 1U ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...